Beiträge von v94

    ... und sie halten recht lange .


    Hab den GT Radial in 235/45/17 gefahren und damit mit Abstand die beste Laufleistung erreicht .


    Als Winterreifen hab ich den Champiro WT 65 , die scheinen ebenfalls sehr lange zu halten .


    Schlechteste Laufleistungen habe ich bisher immer mit Barum Reifen gehabt , waren immer nach max. 15 tkm innen blank .

    Würde auch die Federn drin lassen und nur die Dämpfer tauschen . Habe selbst Kayaba Gasdruckdämpfer , die sind gegenüber der Serie eher straff ausgelegt .

    Ja , sehe ich genauso - defekte Kopfdichtung ist doch kein Beninbruch bei so einem jungen Wagen .


    Ein kompletter Austauschkopf vom Instandsetzer liegt mit neuen Ventilen , Hydros , Dichtungen usw. bei unter 500 Euro .

    Hallo , solltest Du Dir vielleicht mal durchlesen : Nonstopgas


    Ich will keinen verrückt machen , Probleme gibts auch mal bei deutlich teureren Umrüstern. Nur solltest Du darauf achten das bei der Übergabe auch alles ok ist , also unbedingt vor Bezahlung eine ausführliche Probefahrt machen (machen die wenigsten) und auch mal volltanken um zu checken ob der Tank die 80 % packt und die Anzeige arbeitet .


    Alle Bauteile müssen sicher befestigt sein und besonders bei der Prins Anlage ist darauf zu achten , das die Injektoren nach unten zeigen müssen , ansonsten gibt es später Probleme (werden gerne mal der einfachheit halber waagerecht eingebaut) .


    Komplette Unterlagen für den Tüv sind Pflicht , fehlt noch das Abgasgutachen (kommt sehr oft vor) hast Du erstmal keinen Tüv , ich kann Dir nur raten dann nicht den vollen Preis zu bezahlen sondern erst wenn die Anlage eingetragen wurde .


    Gruß Andre

    Hallo , oder man könnnte sich auch anhand der Dichtung eine Bohrschablone aus einem Flachstahl bauen die man über die restlichen Stehbolzen schiebt .


    Ich habe auch mal einen ausgebohrt , hab mir dafür einen abgewinkelten Akkuschrauber ausgeliehen . Musst nur höllisch aufpassen da der Kopf aus Alu ist und auf keinen Fall tiefer als die Gewindelänge vom Bolzen bohren , dahinter liegen bei einigen Bolzen Kühlkanäle .


    Der Windlauf ist an den Seiten geschraubt und über die ganze länge mit Drehverschlüssen (unter der Scheibendichtung) fixiert .


    Andre

    Hallo , das glaube ich nicht . Umschalttemperatur (am Verdampfer gemessen) liegt irgedwo zwischen 35 und 60 Grad , je nachdem was er pogrammiert hat . Bei warmen Motor muss die Anlage also schalten .