Beiträge von PatrickFeuer

    Probiere es doch beim nächsten FOH, wenn der eine keine Zeit hat, obwohl es wirklich keine große Aufgabe für diese sogenannten Fachleute sein sollte, oder alternativ, selbst auslesen, ist ganz einfach, habe ich auch vor kurzem auch selbst gemacht, es gibt aber Unterschiede in der Handhabung, das ist Bj. abhängig, mal die Suche hier benutzen und Du wirst fündig wie es gemacht wird...


    Selbst ist der Mann und es ist wirklich keine große Arbeit es selbst zu machen, manche FOH's lassen sich das auch noch gut bezahlen.


    Gruß

    Auf den ersten Blick sieht er für sein Alter noch gut aus.....und einen großen Unterschied zwischen einem 8V oder 16V wirst Du nicht spüren, und wie schon erwähnt, die 8V sind Motorenmäßig weniger anfälliger, aber genau schauen musst Du bei einem Omega B immer.


    Aber der Preis ist, denke ich, etwas zu hoch, zumal keine Fensterheber vorhanden sind, und wie sieht es mit AU/HU aus?????


    Gruß

    Hallo Gemeinde,


    weis jemand genau, wann man einen Oldtimer einen Oldtimer schimpfen darf. Nach 30 Jahren sicher, das weis ich, aber muss ich da den Tag der Erstzulasssung abwarten oder reicht schon der 01.01 in dem Jahr, wo das KFZ 30 Jahre alt wird.


    Habe einen alten, sehr gut gepflegten W123, der nächstes Jahr 30 Jahre alt wird, die Erstzulassung war im Oktober 1981.
    Ist er nun schon ab dem 01.01.11 ein Oldtimer oder erst ab dem 10.2011.


    Gruß

    Deine angegebenen Nummern, sind das die Nummern die auf deinem neu erworbenen Motor oder die Nummern von deinem defekten Schiebedachmotor.....also die GM- Nummern sind alle gleich (Weltweit), die ändern sich nie, die Opel Katalog-Nummern können sich hin und wieder ändern, Wenn also die beiden GM- Nummern übereinstimmen, muss der Motor passen und die GM- Nummer 90459138 bezieht sich eindeutig auf ein Schiebedachmotor für alle Opel Omega B 94- 03.


    Gruß

    ...meiner macht dies, wenn der Motor am aufwärmen ist, so ca. zwischen 88-91 Grad, wenn ich da vom Gas gehe, geht die Drehzahl in den Keller und meistens auch aus, er springt sofort wieder an und sobald ich die Betriebstemperatur von etwa 93-94 Grad erreicht habe, ist alles ok, ABER, er macht das auch nur wenn es draußen Eiskalt ist, so wie heute bei minus 7 Grad und abwärts. Sobald es wärmer draußen ist, macht er dies in dieser Phase, 88-91 Grad eben nicht und läuft völlig normal.


    Ich denke an einen Temperatur-Sensor, weiß aber nicht, wo es welche gibt....die Temp- Anzeige im Amaturenbrett ist ok, müßte eine im Motor sein, nahe Anbsaugtrackt usw..keiner eine Idee was es sein könnte.

    Naja, an den LLR dachte ich zuerst ja auch, aber er macht das ja nur wenn es draußen arg kalt ist......sage mal minus 7 Grad und abwärts....sonst nie....denke da eher an einen Temperatur-Sensor oder dergleichen, oder es steckt ein sensor in dem LLR.


    Hatte bisher noch nie Probleme mit dem Auto, daher noch etwas unerfahren, denke aber mal, das wird sich nun nach und nach ändern, leider.

    Hallo liebe Opel- Gemeinde,
    habe nun folgendes Übel festgestellt, es trifft aber auch nur bei klirrender Kälte auf, sowie heute Morgen bei ca. minus 7Grad, sobald die Außentemperaturen gegen 0 Grad gehen oder darüber, kenne ich das Problem nicht.


    Nun zum Übel: wie beschrieben, beträgt die Außentemperatur -7 Grad oder kälter, der Motor ist am warm werden, Drehzahl alles OK, sobald ich aber anhalten muss und vom Gas gehe, und die Motortemperatur erst zwischen ca. 88-90/91 Grad liegt, gerät die Drehzahl ins schwanken und der Motor geht aus, er springt sofort wieder an und sobald die Betriebstemperatur von 93 - 94 Grad erreicht ist, ist ebenfalls alles OK, eben nur wenn es draußen sehr kalt ist und der Motor am warm werden ist, da stirbt er mir ab, jemand eine Idee wonach ich mal suchen und schauen könnte.....


    Fehlerspeicher habe ich, obwohl die MKL nicht leuchtete, ausgelesen, es ist kein Fehler hinterlegt.


    Gruß

    So Freunde, wollte den Fehlerspeicher selber auslesen, aber als ich ihn gestartet habe um zu sehen ob die MKL noch leuchtet war diese aus, habe dann ein paar mal mein Omme gestartet und jedesmal blieb die MKL aus, so wie sich das gehört. Denke mal, das nach dem Waschstraßenbesuch irgendwas an den Sensoren nass geworden ist. Trotzdem meine Frage, wenn die MKL nicht leuchtet, ist oder wäre trotzdem ein Fehler hinterlegt, wenn sie voher mal geleuchtet hat?.


    Wollte anfangen, den Speicher das erstemal selbst auszulesen als unerwartet Besuch bekam. Wenn ihr sagt, das auch ein Fehler hinterlegt wird, wenn aktuell die MKL nicht leuchtet, dann gehe ich morgen nochmal ran, ansonsten denke ich mal, ist bloss was feucht geworden und hoffe mal, mehr nicht.


    Gruß