Beiträge von PatrickFeuer

    Mag schon sein das der Bremssattel dadurch Schäden (Spiel) aufweist, obwohl ich mir das nicht so recht vorstellen kann. Ich würde zuerst mal die jetzt montierten Bremsbeläge gegen neue und originale Beläge austauschen. Denke, das ist für den Anfang die billigste Variante. Er hat ja auch geschrieben, das Scheiben und Beläge "Neu" sind und es liest sich so, als wenn er diese wieder verbauen würde.



    Gruß

    das der Grund die Bremssättel sind? und nicht evtl. einfach nur falsche oder zu große Bremsbeläge?




    und mich würde interessieren woher die neuen Scheiben und Beläge stammen.


    Gruß

    Also wenn bei normaler Fahrt dein Problem nicht auftritt, Du einen bei Kurvenfahrten von vorne kein brummen hörst, der Geradeauslauf Ok ist, dann kann es doch eigentlich nur von den Bremsscheiben, bzw. Belägen herkommen.


    Ich hatte es auch, es war alles Ok, bis ich bremsen mußte, das rubbeln wurde dann auch von mal zu mal schlimmer und stärker.


    Es wurde festgestellt, das meine Bremsbeläge aus dem Zubehörhandel (Vorgänger) waren und dazu noch die falsche Größe.
    Bremsscheiben wurden im montierten Zustand auf seitlichen Rundlauf geprüft, minimaler Schlag, ca. 0,15 mm, dennoch wurden die Scheiben plangedreht und neue, originale Beläge verbaut und seither ist Ruhe.


    Vielleicht hilft Dir das weiter. Aber ich denke es muss so wie Du es beschreibst, von den Scheiben oder Belägen herkommen.


    Gruß

    Wenn ihr schreibt, das nach dem Waschstraßenbesuch mit Unterbodenwäsche der Motor im Leerlauf unrund läuft, würde ich mal die Abdeckung oben abnehmen und nachsehen ob dort bei den Zündkerzen Wasser steht, was ich mir nicht vorstellen kann. Aber was ich mir vorstellen könnte, so war es bei mir vor dem Sommer nach einem Waschstraßenbesuch auch mit Unterbodenwäsche, das ich auf einmal eine Fehlermeldung im Display hatte, Kurbelwellensensor, denke mal, das euer Kurbelwellensensor einfach nur feucht geworden ist, denn nach einer rauschenden Fahrt über die Autobahn war er wieder trocken und alles Ok. es waren aber auch damals über 30C draußen.


    Gruß

    ...wieder 2Jahre HU und AU ohne erkannbare Mängel, muss aber gestehen, das ich vorher in einer Wekstatt war und einiges hab machen lasse, wo ich wußte, das könnte Gefährlich werden.


    Gruß


    ---- Ich auch, 984.- euro für kleinerer Reparaturen und Instandsetzungen usw....----------

    Man kann auch mit einem Omega Glück haben, ich hatte 3 Stk. bisher und wirklich einmal richtig Glück.....war allerdings ein Omega A, egal, wenn ein Omega gut läuft, dann läuft er. Momentan habe ich mit meinem Omega B ruhe, ist allerdings auch einiges gemacht worden, und der TÜV jetzt im September wird zeigen, ob es mit uns beiden weiter geht.


    Wenn du aber eher als Nichtfachmann nach einem 6 Zylinder- Omega suchst, für rund 1000 Euro, solltest Du schon wissen, ob der Schrottplatz dann sinnvoller wäre, als ein Werkstattbesuch, falls Du in die Werkstatt musst. Den die Rep.- Kosten beim 6 Zylinder sind enorm, es sei denn, Du kannst vieles selber machen und hast das Wissen und Know-How dazu.


    Ich wünsche Dir bei deiner Suche wirklich viel Glück und achte auf die Dinge, die oben schon beschrieben wurden.