ich hab die wegpoliert, mit reinigungspolitur... das ging nich sonderlich gut aber es ging...alles andere wird wohl für den lack tödlich sein...
Beiträge von bunterteekessel
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vieleicht hilft dir das weiter : http://www.rotanes.de/html/werkstatt.html
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du müsstest wissen was für ein signal die steuerelektronik braucht...dann würde ich schauen ob es möglich ist das m diff... (du hast die 315 ps nicht am seriendiff anliegen oder?) in deine omme zu stecken... vielleicht kannst du auch in dein vorhandes diff diesen drehzahl sensor nachrüsten....
in jedem fall wird das ne komplizierte nummer
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wenn die kerzen unter öl stehen, kann es sein das der zündfunke nicht im brennraum sondern an der keramik der kerze im kerzenschacht langfeuert... das kann unter umständen dazu führen das dein karrn nur noch auf "3töppen" läuft... dadürch fängt natürlich auch die bordelektronik an zu tillen... bei mir führte das dazu das die bordelektronik meinte das der lmm, der lufttemp und die lambda hinüber sind... durch die mehrenergie die benötigt wird um durch das öl zu zünden kann dir auch das zündmodul kaputt gehen...
also unter umständen ein riesen rattenschwanz der da einher geht...
logischweiser mag der kat auch "nicht entzündetes benzingemisch" nicht... also dichtung einfach neu machen und gut is... wenn du in übung bist brauchst du für die ventildeckeldichtung mit RICHTIG saubermachen eine stunde...
wichtig ist, das wenn ihr mit der dichtmasse arbeitet nicht zu viel benutzt wird... man stelle sich vor die dichtmasse härtet aus und verstopft die hydros... das is nicht das gelbe vom ei...
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?! siehe oben... wird wahrscheinlich auch die vdd sein...
ein vorteil: dazu musst du nicht unters auto
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hmm ich weiss auch nich hat vielleicht ein foh die möglichkeit das bedienteil nach fehlern auszulesen?
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hab nen 12 98 vorfacer und der summt auch nur bei licht... zündung an und tür auf passiert nix...
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wird die dichtung nich normalerweise durch die frontscheibe gehalten?
wenns nur deko is würd ich ganz normalen karosseriekleber nehmen...
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is glaub ich ähnlich zum x20xev...
motor aus abkühlen lassen is klar...
dann rechts oben und links unten an dem vd die schläuche lösen. schrauben lösen.deckel runter...
anschliessend alles reinigen, besonderen fokus auf die dichtflächen setzen. ventildeckel auch reinigen, am besten alles mit bremsenreiniger.
dann legst du die neue dichtung in den vd ein, wenn du möchtest kannst du an den dicken gnubbeln zum getriebe hin und an den ecken noch etwas hylomar schmieren. dann die dichtringe auflegen.
dann kannste den kasten wieder aufn kopf drücken. ich habs mal hinbekommen diese gnubbel zum getriebe hin am ziel vorbei zu führen und hab so für ein ölbad gesorgt...also alles schön vorsichtig und genau.
wichtig ist einfach das die dichtflächen ölfrei sind... die schrauben kriegen 8 N...
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mach ma bakterie ab für nen paar minuten, vielleicht hilft das.
hast du vielleicht beim ausbau des widerstandes eine luftklappe oder ähnliches lediert?