klopft es auch an einem der räder wenn du sie per hand drehst? kann es vielleicht sein das du vor kurzem deine alus draufgeschraubt hast und die schrauben zu lang sind und nun in den innereien der trimmelbromse rumklopfen?
Beiträge von bunterteekessel
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les ich gerade richtig oder steht da 400 ?! hrhr der kracher
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bei mir riechts auch verkokelt... anleitung wär hübsch <:)
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du meinst wohl die maße... is bei allen schlecht zu nehmen... selbst wenn du dir gebrauchte werfer kaufst sind die schon zerbröselt...oder zerbröseln beim ausbau...
ich habe mir für 150 € depos geholt... ok die sind qualitativ nicht wie die hellas... aber sie sind klar und funktionieren prächtig... und für 150€ stell ich mich nich hin und feil mir ausm alublock sonen halter...
edit: wobei mir grad mal einfällt das ich noch hellas liegen hab..ma schauen... joa also beide sind hin... den einen habe ich schonmal "repariert". ein stück blech zur l-form gebogen. dann ne mutter rangelötet für die führung...anschliessend am reflektor befestig und gut...
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ach iwo schrauben macht SPASS
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den gabs auch als leichenwagen.... sollte kein fake sein...
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ich habs auf der bühne gemacht...die achse kam schon 10 cm runter... hing aber noch am diff... abstützen ist sinnvoll... wie gesagt können die dinger ganz schön zickig sein...also einfach mitm schraubendreher raushebeln ist nicht immer gesagt...hab erst das gummi rausgeschnitten und dann mit nem angespitzen meissel die hülse aufgetrennt und dann raus gedreht...war ne ganz schöne arbeit...die lager waren aber auch rund 260000 km drin
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ja dann einmal durchhohnen und neue kolbenringe drauf... fertig
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entweder schöiessen die ventile nich richtig oder die kolbenringe sind arsch...
ich würd den motor einbauen. am besten vorher kopf runter und eben richtig machen...sonst is das alles halben kram...
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- Steinschlag auf der Motorhaube vorne kurz vorm Kühlergrill. (Wurde mit einem Lackstift provisorisch an mehreren Stellen übermalt).
=Schwund is überall- Rost an den beiden vorderen Türen unten, (sieht man nur, wenn man die Türen öffnet). Ansonsten an der ganzen Karosse verteilt hier und da Rostpickelchen, ebenfalls übermalt).
=Krankheit! Je früher du was machst desto besser- Blinkerhebel hat einen Wackelkontakt, (Wenns Abblendlicht an ist und man den Blinker setzt, geht das Fernlicht an. Man muss dann was an dem Hebel wackeln, damit es wieder aus geht).
=Neuer/gebrauchter Blinkerhebel ca:30€- Die Motor - Temperaturanzeige funktioniert entweder garnicht, oder die Nadel geht max. 1 Zentimeter hoch.
=Eventuell Kontakt des Fühlers oxidiert, sitzt in der nähe des Zündmoduls. Ist so ein Flachstecker der einfach auf den Sensor geschoben wird.- BC meldet CHECK - Fahrlicht/Rücklicht, wenn ich das Licht einschalte. (bestimmt wegen dem Wackelkontakt?).
=Vielleicht auch eine Birne (Standlicht?) defekt, oder Kontakte an den Lampen (hinten) nicht in Ordnung.- Das berüchtigte Scheppern beim Überfahren von Gullideckel oder Schlaglöchern, (klingt so, als hätte da jemand eine Hand voll Schraubenschlüssel auf der Vorderachse liegen gelassen ).
=Da schau dir mal die Querlenker, Stabis und Lenkstangen an (alles Zusammen bei ATP-Autoteile ca. 100€). Auch hinten nach den großen Tonnenlagern gucken. (16€ auch ATP)- Neben dem Scheppern hört man ebenfalls bei Straßenschäden ein dumpfes Rumpeln.
=Wie oben auch, am besten das komplette Fahrwerk einmal mitm Kuhfuss testen.- Die Türen knacken beim Aufmachen. (scheint wohl auch eine Omi-Macke zu sein).
=Hab ich auch. Problem ist das die Scharniere irgendwann abreissen. Wenn sie nicht schon verstärkt worden sind. Sieht man aber in der Regel- ZV funktioniert an der hinteren Tür auf der Fahrerseite nicht, oder nur sporadisch.
=Stecker bzw. Stellmotor prüfen. Evtl. Kabelbruch- Kofferraum bekomme ich nur auf, wenn ich den Schlüssel ganz nach rechts drehe und den Hebel dann betätige. Mit der ZV geht er nicht auf.
=siehe Oben- Lenkrad zittert, wenn man aus hoher Geschwindigkeit, (ab 100Km/h), stark abbremst. Aber auch nur dann. Sonst sehr ruhig.
=kann das Fahrwerk sein; siehe Oben oder die Bremsscheiben haben sich verzogen. Denke aber eher das hat was mitm Fahrwerk zu tun.Ich hab meine Omme 2,0 16V mit 268000km bekommen. Jetzt hat sie 300500km. Ich habe schon 2 Kopfdichtungen, 3 Ventildeckeldichtungen, Die Vorderachse, Tonnenlager hinten, Bremse komplett, Zündmodul, Kerzen und Zündkabel, Krümmer gemacht. Solange du immer ein offenes Ohr und auch AUge auf dein Auto hast, wirst du viel Spass damit haben. Die Macken muss man kennen, zur Sensibilisierung. Ventildeckeldichtung (Ebay: 6,95€) ist ein Verschleissteil, der Krümmer (150€) auch. Die Verziehen sich gerne und reissen dann. Oft gibt es Probleme mit der Zündung (Zündmodul 60€ Ebay, Kabel 30€ Ebay). Dann der Rost an den Türkanten und den Radläufen.
Ansonsten ein sehr gemütliches und vor allem großes Fahrzeug mit reichlich Platz...die Ersatzteile sind die billigsten für ein Auto dieser Klasse (beim V6 zum Beispiel echt teuer). Wenn du alles selbermachen kannst, ist es ein recht günstiges Fahrzeug.