kan ich mir nur schwer vorstellen... aber probieren geht ja bekanntlich über studieren
Beiträge von bunterteekessel
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vielleicht kannst du auch diese kerbe wo die klammern reinkrallen etwas vertiefen (mit soner dreieckfeile oder sowas) so das der übergang nicht mehr so ehm naja fliessend is...
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hilft dir das vielleicht weiter ? http://www.emling-online.de/kf…fehlerdiagnose_omega.html
zur not fährste zum foh und lässt dort die fehler auslesen. wenn du glück hast musst du nur was in die kaffekasse schmeissen... wenn nicht musst um die 25€ bezahlen...
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also wenn ich mir vorstell das ein 1,6 tonnen starker finger in meiner trommelbremse rumrührt aua aua...
wie bommel schon sagt wirst du nicht umhinkommen das ganze mal zu zerlegen...
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also wenn du ölverlust hast und du weisst das deine ventildeckel dichtung hinfort ist, dann sollte doch eigentlich relativ klar sein wo die ursache liegt?!
ist natürlich die frage wieviel öl entweicht, aber mit der zeit kann dir das schon alles voll sauen... also mach doch ersma die vdd neu und dann weiterschauen...
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mach mal das ecodreck schild ab und zieh die zündkabel ab und schau mit ner taschenlampe in die kerzenschächte... siehst du öl oder wasser ? wenn ja zünden die kerzen nich im brennraum und dementsprechend läuft nur auf 3 töppen...
is öl drin is deine ventildeckeldichtung hinüber und muss erneuert werden...is wasser drin is die große frage woher....
wenn da jedoch alles trocken is is die wahrscheinlichkeit das es das dis is höher...
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also ich hab den tacho ausgebaut und festgestellt das die leiterbahn zur ladekontrolle durchgebraten war, die lima ist relativ neu und liefert auch die rictigen spannungen. dazu war noch der 820 ohm widerstand durch was dann dazu führte das öldruck und ladekontrolle leuchten.
jetzt ist der widerstand in ordnung und jetzt glimmt die ladekontrolle nur noch... je mehr verbraucher kommen desto heller wird sie. bei höherer drehzahl wird sie nicht heller...
b+ an der lima und pluspol bakterie sind 0.5 Volt unterschied. messe ich aber plus batterie und plus lima kommt er auf ne spannung von 2 volt, und in der stärke könnte auch die ladekontrolle brennen... die frage is nur wieso...
und so kommt es dazu das ich durch die reperatur meines tacho noch einen weiteren fehler hinzubekommen hab... einmal glimmt die ladekontrolle und dann kommt ab und zu die mkl...so hat seit einigen tausend kilometern die ladekontrolle leuchten wollen ohne das sie es konnte...
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ja klar.. du kannst den stecker messen... nimm ein multimeter mit widerstandsmessung. is der stecker gedrückt müsste der widerstand unendlich sein, ist der schalter nicht gedurckt muss der widerstand 0 sein...