Hat mal einer Bilder von beiden Streben ? Also vorne und hinten ?
Beiträge von 6Richtige
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Da is ja nen richtiger Burnout-Meister an Bord... :hammer:
Kannst du eigentlich auch fahren ohne das es quietscht ???
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Bevor ich nen neuen Fred aufmach, nutz ich den mal...
Hatte vor paar Tagen auch mal Langeweile und hab ma nen Beschleunigungsvid gemacht. Vllt gefällts ja :hammer: -
Flüssigmetall bringt Dir da wahrscheinlich fast nix. Der Block ist auch schweissbar, machen wir auch hin und wieder... Zwar Hauptsächlich bei Oldtimer-Blöcken oder Köpfen die nur noch sehr schwer zu bekommen sind in gutem Zustand, aber es geht. Aufwand ist aber wie gesagt riesengross beim Aufschweissen lassen. Wenn du Pech hast muss der Block auch nochmal aufgebohrt werden auf Übermaß 1 oder 2, dann kämen unter Umständen noch neue Kolben hinzu und und und...
Deswegen wie gesagt, frag mal in ner Motorenbude nach was die Dir raten würden. Ansonsten schau wirklik mal in der Bucht, da sind hin und wieder auch Motörchen drin.
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Zitat
Original von SPaM
du meinst du möchtest dass ich dir erkläre wie der power resonator funktioniert oder worauf läuft deine frage genau raus?grundsätzlich gibt es 5 arten, wie dein auto schneller wird
1 du erhöhst die leistung des motors
2 du reduzierst den verlust auf dem weg zur strasse
3a du reduzierst das gewicht des fahrzeuges
3b du reduzierst das gewicht der zu beschleunigenden massen (felge, reifen, bremse...)
4 du reduzierst die gegen wirkenden kräfte (reibung etc )
5 bei kurvigen kursen die optimierung der seitenführungskräfte
( durch höhere kurvengeschwindigkeiten und spätere bremspunkte macht man mehr zeit im motorsport gut als durch die steigerung der motorleistung )der resonator ist ein mix aus 1 und 2
einfach ausgedrückt bringen wir mehr luft zum motor und haben somit mehr leistung
der original resonator sorgt nicht nur für extreme verwirbelung des luftstromes / der luftseule sondern hat auch noch eine klappensteuerung, die die luftmenge limitiert und umlenkt
ein motor ist eben nur so gut wie die gas zu und abführunghat das deine frage beantwortet?
mybuth
bau dir wenigstens einen hitzeschild ein damit der arme motor nicht zu sehr leidedkurze ergämzung um ein beispiel zu geben
ich habe schärfere nocken im motor plus angepasste software ( gehört zu 1 )
k&n plus resonator ( das gehört hauptsächlich zu 2 )
krümmer und abgasanlage ( zu 2 )
grössere aber leichtere bremsscheiben, felgen und sättel ( zu 3b und 5)
der felgendurchmesser und die breite der reifen ist gewachsen ( gegen 2 / 3b aber 5 )
bodykit ( gegen 3b / wahrscheinlich )
ersatzrad etc raus ( 3a )
tieferlegung / fahrwerk ( 3,4,5 )
...
je nach auslegung und oder qualität der verwendeten teile wirkt sich das ganze dann mehr oder weniger aus oder verschlechtert das ganze grundsätzlichirgendwo bei mir auf der seite fliegt eine übersicht zu dem thema rum denke ich
vielleicht suche ich sie dir mal rausDieses VIELLEICHT SUCHE ICH SIE DIR MAL RAUS würde ich gerne in Anspruch nehmen.
Bin sehr daran Interessiert den Ansaugtrakt zu optimieren und den Kunststoffmist da zwischen Block und Kühler rauszureissen. Ich sollte nur in etwa wissen wie ich sowas am besten mache ohne irgendwelche Verwirbelungen zu basteln womit sich alles nur verschlechtern würde. -
Hmmm... Unschön, aber nicht unbedingt irreparabel!.
Geh zum Aluschweisser, der soll dir die Brennkerbe schön zuschweissen, danach Kopf planen und Ventile auf Dichtheit prüfen -> ggf. neu einschleifen, oder Sitzringe neu fräsen und Ventile neu.
Revision ist auf jeden Fall günstiger als nen neuer Motor. Es seidenn du findest in der bunten Bucht was akzeptables... Viel Erfolg. Ich würd an deiner Stelle einfach mal bei Motoreninstandsetzern nachfragen...
Ich hätte ja gesagt, kommst mal inner Firma vorbei... aber von dir nach Krefeld is scho ziehmlich weit -
Zitat
Original von SPaM
jaein
der green twister besteht ja grundsätzlich aus zwei teilen
einem konischen filter und einem alublechgehäuse
wir haben also einen metallischen rasonanzkörper
das ergebnis würde ich nicht als viel lauter bezeichnen aber der klang war gut
er wäre heute noch drinnen wenn ich eine lösung für diese merkwürdigen leistungslöcher gefunden hätte
am meisten schluckt allerdings diese doppel-resonatorrohr konstruktion
ka ob du die auch hast denn dafür kenne ich mich mit den anderen motoren zu wenig aus
[GLOW=red]ich habe da 20 ps gefunden [/GLOW]und er ist spürbar lauter gewordenIch hab auch schon Pferde gesucht, aber keine gefunden die man so leicht einfangen kann. Wie stelle ich das am besten und einfachsten an ? Ne Beschreibung wär mal super...
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Bin ich froh das ich nicht den K-Tec habe... :]
Der passt ja mal gar nich zur vorhandenen Tachoform die vorgegeben ist. -
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Original von schladdi
Also, ich spar mir das Geld...Ich habs in Software und ein Datenkabel bei eBay investiert, und dann macht man´s halt selbst
Haste dazu mal irgendwelche Fakten ?
Was für nen Kabel, was für ne Software ?
Was funktioniert alles damit ?
Airbag ?
Klima ?
Motorsteuergerät ?
MID ?Also ich hab letztes Mal beim fOH nachgefragt, der wollte 20€ haben... Hab ihm dann nen schönen Abend gewünscht und hab auf der Hacke umgedreht. Anschliessend bin ich zu ner freien Bude gefahren, die wollten 35€ + MwSt!!!! Ich hab gedacht ich spinn... Habs dann letzten Endes für 10€ in die Kaffeekasse bekommen bei dem, nachdem ich ihm erstmal gesagt hab das ich sowas extrem Kundenfreundlich finde, und den Service wirklich schätze... Ich wollt ja eigentlich gehn, aber er hat mich dann zurückgepfiffen und mich in die Halle geschickt. Ich find sowas ne dreiste Sauerei mit dieser verfluchten Abzockerei in den Werkstätten. Mal ehrlich, WO IS DAS SERVICE ????
In meiner alten Heimat hatte ich nen fOH, der sich wirklich "freundlich" schimpfen darf. Der hat mir immer das Tech2 inne Hand gedrückt und gesagt "Mach du ma... Wenn was is ruf mich, ansonsten kommste nachher noch kurz auf nen Kaffee rein." Boah, ich könnte kotzen wenn ich an diese Kacke hier denke... -
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Original von desperadosmg
Naja viel kommt ja nicht mehr diese Jahr nur noch..1. getönte Scheiben
2. Duplexanlage
3. Heckspoiler ( wird noch gebraucht gesucht )
Und am 1.5.09 bekomme ich 18" Zoll Felgen ( [blink]Tiefbett [/blink])
Naja dann nur noch den Innenraum..das dürfte dann reichen^^.
Gruss
Gibts heutzutage überhaupt noch Alufelgen ohne Tiefbett ?? Wär mir neu...
Und an deiner Stelle hätte ich mal zuerst die Felgen gemacht, anstatt der bisherigen Sachen. Ist aber alles Geschmacksache.