Luftdruck wird eigentlich regelmäßig überprüft (2,3-2,5bar laut Autohaus).
Ob die Spur richtig eingestellt wurde weiß ich nicht, gibt’s da ne Möglichkeit die Einstellungen zu überprüfen?
Da hätte ich ja gleich mal die nächste Frage: Mein Autohaus hatte mir erzählt das die Achsvermessung eigentlich nur mit
„ordentlichen Profil“ einen Sinn hätte?
Sollte das so sein, müsste ich ja nen neuen Satz Reifen ordern.
Wie lange kann ich eigentlich meine Reifen noch fahren ohne das ich Probleme bekomme, weil der größte Teil des Profils ja
noch okay ist.
Beiträge von onkel__fu
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Hallo Gemeinde,
mein Problem ist die VA und da besonders der unterschiedliche Verschleiß der Reifen.
Sie sind auf den Innenseiten gleichmäßig abgefahren aber komischer weise sieht’s außen ganz anders aus.
Auf der Fahrerseite sind es noch gute 5mm während es auf der Beifahrerseite nur noch 1mm sind.
In der Mitte der Lauffläche sind es bestimmt noch gut 8mm.
Habe erst letztens neue Querlenker eingebaut, Achsen vermessen, Reifen ausgewuchtet und gleich mit die Stoßdämpfer überprüfen lassen,
wobei festgestellt wurde das der Dämpfer auf der Beifahrerseite noch in der 3% Toleranz liegt.
Bin jetzt knapp 25000km mit den Sommerreifen (fahre keine Rennen, nur gleiten von A nach B) dahingerollt und der Omi ist auch nicht tiefergelegt.
Bis jetzt habe ich aber hier nur davon gelesen das Reifen nach ner Tieferlegung sich auf der Innenseite schneller abfahren.
Übrigens ganz im Gegenteil zur HA, wo bei mir über die gesamte Lauffläche ein gleichmäßiger Verschleiß zu beobachten ist.
Warum nun aber Außen und so unterschiedlich und ohne Tieferlegung ?(???Eine weitere Frage: wenn ich den Omi im noch kalten Zustand bei mir aus dem Dorf lenke habe ich immer wieder bei 80km/h
ein flattern in der Lenkung, wenn ich (hab ich ausprobiert) die selbe Straße ne Runde später noch einmal entlang fahre
dann gleitet er nur so dahin...Fragen über Fragen vielleicht hat ja jemand einen Rat bzw. ne Antwort
Danke schon mal -
hallo zusammen,
habe ne frage zum leidigen thema tieferlegen bzw. spurverbreiterung, da ich eh
die querlenker(buchsen) auswechseln und fahrwerk vermessen/einstellen lassen muß.
ich hätte gerne den omi ein bißchen tiefer aber trotzdem noch fahrbar.
hatte so an 30-35mm tiefer gedacht und vielleicht an der hinterachse ne spurverbreiterung aber kein muß.
nun das wichtigste, welche federn? sollte was vernünftiges sein und kein 3-2-1.dank im voraus!
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erst mal an alle die sich gedanken gemacht haben einen herzlichen dank!
jetzt kommt die auflösung:
habe ja über die feiertage ein bißchen zeit gehabt und mal den motorraum mit scharfen auge überflogen und auf der fahrerseite ganz hinten ist ne kupplung zu irgend eine sensor.
genau dieses kabel hat sich mein kleiner lieblings marder zum spielen herausgesucht und solange auf’n gummi herum gekaut bis das ganze durch war.
alles wieder zusammen gebastelt und siehe da der drehzahlmesser lebt wieder *freu*
das gute an der sache ist auf jeden fall es nichts größeres gewesen ist und vor allem ich
hab's gefunden.
jetzt brauche ich nur noch den marder -
Hallo erst mal,
wer von euch hatte schon mal folgendes Problem:
Ich wollte gestern losfahren und da hat der Omi schon beim starten gemuckert und ist
schlecht angesprungen ( -3,5°C ) trotz erfolgreichen vorglühen (2.2DTI).
Als nächstes hat die Lampe für'n Motor die ganze Zeit über geleuchtet und ich hatte keine Drehzahl angezeigt bekommen
Des weiteren hatte ich das Gefühl, dass das Motorschutzprogramm am laufen war, da er nicht gezogen hat und nicht wirklich hochgedreht hat... wie viel Drehzahl er gemacht hat weiß ich nicht, hatte ja keine Anzeige.
Denk aber das er nicht über 2000U/min gelaufen ist, da ich den Turbo nicht gehört hab.
Außerdem war die Drehzahl im Standgas sehr unruhig.
Was kann's sein??? Ne durchsicht hatte er gerade inklusive WinterCheck...
Was mich total porös macht ist das Ding mit dem Drehzahlmesser.
Kann es vielleicht sein das nur was eingefroren war.
Übrigens die Glühkerzen habe ich vorigen Winter komplett austauschen lassen.
Ich hoffe einer hat ne Idee...Dank in Voraus. -
Hallo an alle,
als ich vorige Woche mit meinen guten Stück zur Durchsicht war und er auf der Hebebühne stand viel mir gleich mal das Gesicht ein,
denn hinten war das differential total verölt. Der FOH meinte das man da nur den Simmerring wechseln muß ( 250€ ) und dann ist alles wieder gut.
Habe dann noch nach dem Ölstand schauen lassen und er hat nachfüllen müssen...was sonst.
Habe den Omi aber noch mal von einer freien Werkstatt anschauen lassen und die meinen das es einen Höhenschlag hat bzw. eines der zwei Lager von der
Antriebsachse ein leichtes spiel hat und ich am bloßen Simmerring wechseln nicht viel Freude haben werden.
Hier sollte dann der ganze Spaß 800-900€ kosten weil die halt den def. Simmerring und die zwei Lager austauschen müssten.
Meine Fragen wäre halt ob es bei einer Laufleistung von 78000km vielleicht noch ne in ne Garantie fällt.
Hat jemand schon Erfahrung mit dem überarbeiten von Hinterachsdifferential beim Omega bzw. ist’s möglich die Lager selber zu tauschen, weil mit
Spezialwerkzeug sieht’s schlecht aus.
Was tun.....Gruß Sascha
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Hallo, vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Habe nach ner längeren Fahrt den Omi kurz abgestellt und nachdem ich ihn wieder gestartet habe
blinkte mich auf einmal, im penetranten Rhythmus, das lichtlein der Tankanzeige an.
Die Tankanzeige wollte auch nicht mehr obwohl der Tank noch ¼ voll war, nach ner guten halben Stunde wollte sie dann wieder, nur das blinken
hat nicht aufgehört.
Meine Frage wäre: wieso blinken... das hat sie noch nie getan und ich halte mich in Sachen Tanken sehr oft im roten bereich auf
Wie bekomme ich's wieder weg? -
Sachen die die Welt nicht braucht...
http://www.haustechnikdialog.de/forum.asp?thema=19886
viel Spaß beim Lesen!!!