Beiträge von omegamv

    Hi 8)


    Automatik =
    Vorteil
    Entspannter
    Ruhiger
    Lockerer
    Auf der AB kein großer Nachteil


    Nachteil
    Mehrverbrauch
    Ampelstarts kann man vergessen
    Teurer wenn was dran ist


    Schaltung =
    Vorteil
    Schneller an der Ampel
    Geringerer Verbrauch


    Nachteil
    Meistens wenn’s ums schalten in Staus oder inner Stadt geht nervt sie
    Auf der AB geht’s auch nicht viel was schneller voran
    Wartungsintensiver


    Persönlich fahre ich Automatik und wenn’s mich so richtig prickt, kommt ein Winterauto mit Schaltung. Ist eine Gewissensfrage, schlecht oder gut ist beides. Am besten Du fährst mal beide Varianten und entscheidest dann.

    Ne Ne, is kein Twister :D


    Ist schon ein ganz normaler offerner von denen, mit der entsprechenden Grösse und allem. Die Kaltluft kriegt er nur über einen davor gelegten Schlauch :rolleyes:


    Er sieht aus, wie von Catera, nur halt in grün und ohne diesen zusätzlichen Lufteinlass vorne

    Mit weniger Leistung geb ich Dir 100pro Recht, trotz Kaltluftzufuhr..


    Ging bei Dir eigentlich auch wesentlich der Verbauch hoch? Bei meinem lag das mal so eben bei ca 1-2 Liter *grummel*


    Einschränkung oben rum war er lauter, hat aber halt nicht dieses "typische" Ansaug-ich-brülle-dich-weg Geräusch...


    Hatten das Teil bei nem Freund von mir auf seinen 94er Audi C4 mit der 2,6l V6 Maschine gesetzt (sonst alles serie bei dem Ding), Junge Junge, bereits ab 1500 hörte der sich richtig gut an...

    Hallo allerseits,
    habt ihr das bei Euren V6 eigentlich auch, dass ein offener Lufi sich nicht viel was doller anhört als der normale Filterkasten?


    Stelle bei meinem immer wieder fest (jetex Gruppe A drunter und vorne Mantzel Power Resonator), dass da kein allzu großer unterschied ist...


    Wenn ich so die 4 Zylinder anhöre, da brüllen die richtig X(


    Achja, ist nen offener Green Filter *sogar eingetragen* =)

    MV6 CH


    Aus dem Grund hat Steinmetz damals auch die Produktion, besser gesagt den Umbau, von Automatik Omegas eingestellt.


    Hatte damals nachgefragt, da ich am überlegen war einen einbauen zu lassen :D


    Und das AR35 entsprechend zu verstärken wäre lt. Aussage von Steinmetz zu teuer geworden...


    Naja, fahren wir halt nur mit dem entsprechendem Frontspoiler durch die Gegend :hammer:

    Moinz 8)


    Kann mir einer sagen, wo der Öldruckgeber beim X30XE sitzt?


    Will mir eine Anzeige einbauen, hab nur noch nicht den Anschluss *trotz Brille* gefunden...


    Danke vorweg und viele Grüße

    Hi Peter,
    wenn Du da was genaueres hast, würde mich auch sehr reizen =)


    Mein Favorit ist aber die 7 :hammer:


    Meine Stahl-Anlage ist auch nicht mehr die Beste :P


    Viele Grüße
    Dirk