Beiträge von FoXy

    Ist das Thema mit dem "Zu Tief" nun eigentlich geklärt hier ? ?( ?(


    Ich habe gerade mal die StVZO durchsucht (musste eh was suchen da drin)
    Und ich habe in richtung Bodenfreiheit rein GARNICHTS gefunden!
    Das einzige, was ich gefunden habe, sind Vorschläge vonwegen "Sollte..."


    Die Einzigen Richtlinien, die die Bodenfreiheit einschränken KÖNNTEN betreffen Mindesthöhen von Kennzeichen, Lichtaustrittkante, Blinker, Reflektoren etc...



    Wobei ich mir ein Gesetz, das die Bodenfreiheit genau Regelt schon wünsche... so entstehen erst garnicht solche Probleme mit Grün-Weiß.


    Ich hatte mit meinen 6cm Bodenfreiheit an der VA bisher keine Probleme

    B. Fahrzeuge


    III. Bau- und Betriebsvorschriften


    §57 Geschwindigkeitsmeßgerät und Wegstreckenzähler


    (1) Kraftfahrzeuge müssen mit einem im unmittelbaren Sichtfeld des Fahrzeugführers liegenden Geschwindigkeitsmeßgerät ausgerüstet sein. Dies gilt nicht für [...]


    (2) Bei Geschwindigkeitsmeßgeräten muß die Geschwindigkeit in Kilometer je Stunde angezeigt werden. Das Geschwindigkeitsmeßgerät muß den im Anhang zu dieser Vorschrift genannten Bestimmungen entsprechen.


    (3) Das Geschwindigkeitsmeßgerät darf mit einem Wegstreckenzähler verbunden sein, der die zurückgelegte Strecke in Kilometern anzeigt. Die vom Wegstreckenzähler angezeigte Wegstrecke darf von der tatsächlich zurückgelegten Wegstrecke ± 4 vom Hundert abweichen.



    Geschwindigkeitsmeßgerät... Als Tacho verstehe ich die gesamte Instrumentensammlung im Cockpit (Geschwindigkeit, DZM, Tank, Temp...)
    Und in dem Auszug aus dem Gesetz dort steht ja... es DARF ein Wegstreckenzähler mit benutzt werden


    lt. Gesetz muss NUR die Geschwindigkeits-Einheit gut ablesbar sein. Alle anderen sachen (Wegstreckenzähler, DZM, Tank, Temp, etc.) sind freiwillige Sachen (Ob nun praktisch oder nicht, spielt hierbei ja keine Rolle)

    Sehr schöne Sache der Umbau! Respekt !


    Ich selber fahre (noch) einen Corsa *versteck*. Wollte den eigentlich noch umbauen (C20LET) stand schon bereit...


    Aber mein Vater holt sich nun Anfang nächstes Jahr doch einen anderen Wagen und da schnapp ich mir doch glatt seinen Omega (MV6).. der Wagen hat vor 2 Wochen auch erst neue Rollen,Riemen,Dichtungen und noch mehr bekommen... und sonst ist der auch noch sehr gut in Schuss (außer kleine Sachen, die ich selber machen kann)



    Mfg FoXy