Beiträge von FoXy
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Original von Flowman
Also, ums kurz zu fassen: Es ist nicht mögl. es sei denn man findet einen guten Opel Techniker der einen das Programmieren kann.Wenn du das "nachrüsten" des OPC-Ausschlags meinst, dann ist deine Aussage falsch. Ich habe das System mitlerweile bei einem Corsa gesehen. Und es funktioniert. Es ist sicherlich nicht einfach und die Teile auch nicht günstig, aber es ist machbar
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Original von Omileg
Was machst du denn für sachen? Während der Fahrt Zündung aus?Ich habe schon einige Leute gehört, die wärend der Fahrt (gerade strecke) den Motor zur ausschalten und sich eine zeit lang rollen lassen, dann den motor wieder starten, wenn sie zu langsam werden...
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Original von Chrixis
Bei mir ist dass so, wenn ich die Zündung anmache, dann zucken die Tachonadel. Allerdings nach unten und nicht nach oben... Vlt kann man dass irgendwie umkehren, zumal mir kein Vernünftiger Grund einfällt, warum sie dass tunMfG Chris
zuckt die nur kurz, oder bleibt die dann in der "unteren" position?
Bei manchen (elektrischen) Tachos ist das so, wenn der zeiger sich auf die 0-position stellt. -
Ich hab da noch ein anderes Problem:
Bei mir bleibt das Rollo beim runterfahren an einer seite immer hängen. Meistens geht es, wenn man es nochmals auffährt und dann wieder runter...
Hat einer ne idee ? Einfach mal die führung was ölen?
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Diese "blöde" Idee war mir beim Corsa früher schon gekommen. Umgesetzt leider nie.
Ich war bisher so weit mit den Ideen Sammeln:
1) Jeder der Zeiger bekommt ein bestimmtes Signal - und dieses Signal wird wohl eine bestimmte Stärke haben bei max. Ausschlag -> müsste man messen.
2) Braucht man für jeden Zeiger ein Relais (Da wohl jeder Zeiger ein anderes Signal bei max. bekommt). Jedes dieser Relais muss dann so geschaltet werden, das sie beim anmachen der Zündung jeweils das Signal für den Max. Ausschlag erzeugen und danach natürlich wieder runterfahren.
3) das ganze muss so eingestellt werden, das die zeiger auch möglichst syncron bis max. hoch fahren und zurück -> mein e-fachmann hat mir gesagt, das so ein relais ca. 50-70 € / Stk. kostet... das wars für mich damals
Hier mal das ganze aus dem Corsa Forum:
mfg foxy
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Original von Catera
Oder Supersport Duplex Endpott für Seriendurchmesser und 2 Ersatzrohre von MK.
(Ist im Stand angenem leise und beim Gasgeben hörst du deinen Löwe.Gruß Catera
Was meinst du mit Ersatzrohre? Wie sieht es denn von der Qualität aus ?
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Heyho Leute !
Ich habe die Suche jetzt schon ewig gequält und misshandelt, aber nicht das gefunden, was ich eigentlich suche...
Gesucht ist für einen MV6 eine schöne Anlage mit folgenden Kritärien:
- Duplex (runde, oder leicht ovale endrohre)
- links/rechts
[Ich weiß immer noch nicht, ob Duplex jetzt 2-Endrohr-Variante ist oder halt Endtopf links und rechts]
- KANN Komplettanlage sein
- Soll im STAND fast nicht zu hören sein (wenn möglich leises brummen oder so)
- Soll dann beim Tritt auf den Pin losbrüllen (Löwe, nicht Kätzchen !)
Also vom Sound möchte ich etwas sehr tiefes, muss ja dann nicht unnormal laut sein..Ich brauche einfach ein paar Firmen mit Infos über Qualität, Passgenauigkeit und sowas... Am besten mit Link / Bilder
Bitte nicht schlagen
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Also ich hab eigentlich nichts gegen Grün-Weiß (Oder welche Farbe sie auch haben mögen...)
Mich haben sie bisher noch nie angehalten... da bei uns alle Fahrzeuge vom OpelClub bei der ötlichen Stelle gemeldet sind winken die (zumindest) mich immer durch bei AVK's...
Aber sind es nicht trotzdem die wenigen Schwarzen Schafe, die bestimmte Vorurteile hervorrufen? - Wer macht den die Tunerscene schlecht? Die allgemeine Masse oder die paar Idioten, die mit ihren aufgemotzten Karren einfach nur scheiße machen?
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Bei meinem Vater wurde letztens erst ZKD und der ganze andere dreck (Rollen, Riemen...) gewechselt.
Hat jemand gemacht, der bei Opel arbeitet.
Bei ihm haben wir komplett was um die 400 € bezahlt