o.k. ich bin ein Fan von Sportluftfiltern Benzin & Diesel ... quasi ein MUSS, statt K&N schwöre ich auf BMC ( weils der F1 Filter ist ) ... aber egal ... hatte das Ding natürlich auch bei meinem ehemaligen Diesel drin ( BMW 525tds Kombi ) und war damit bei Oettinger rein aus Neugierde aufm Prüfstand :-))) ichs sags EUCH >>> +10NM + 10PS und er ging auch in der Spitze deutlich besser = höhere Vmax .... ob man das nun "erfahren" kann ist eine andere Sache ... außerdem waren meine Abgaswerte immer TOP .. so von wegen rußen usw.
Beiträge von KTF
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Also logisch ist das nicht...die Zusatzwasserpumpe müßte laufen bei abgestelltem Motor, wenn auch die Lüfter laufen...das würde Sinn machen ... Mir ist nun klar geworden warum das Wasser so heiß wird... Grund dafür ist der scheiß Ölkühler im Wasserkreislauf. Das Öl geht bei Volldampf locker auf 130 Grad und zieht das Wasser mit in die Höhe ... ich werde jetzt einen ZUSATZ-Ölkühler einbauen....damit dürfte sich Problem erledigen... rd. 200 Euro zwar ... aber dann kann ich endlich blasen wie ich will
Dennoch PS: Wo sitzt diese blöde Wasserzusatzpumpe ?
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Zitat
Original von Lotte
stimmt was er sagt, habe saubere Kühlerlamellen, perfekt entlüftetes System und die Irmscher Front. Ergebniss: 45 Min. Stau bei 29°C Kühlwasseranzeige pendelt zwischen 95°C und dem nächsten Teilstrich (müsste dann 97,5°C sein).
Allerdings, habe noch immer nicht herausgefunden, weshalb meine Zusatzwasserpumpe nur bei eingeschalteter Zündung läuft. Bei ausgeschalteter Zündung und sich drehenden Lüftern läuft sie nicht - obwohl sie es dann müsste. Bei wem ist das auch so??
Wie stellst Du fest das die Zusatzpumpe läuft ??
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Was auch was bringt ... die Kühler mit Kaltreiniger von vorne und hinten einsprühen ( Frontgrill abbauen ) ... einwirken lassen .. Waschplatz mit Dampfstrahler den Mist rauswaschen.. oder die irmscher Front verbauen .. oder einen Motorhaubenluftauslaß .... oder Tropenkühler einbauen ....
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kleines Loch im Serienkasten ... bewirkt wunder .... wenns nur um den Sound geht ...
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fahre die 8x17 ST1 von Steinmetz da schleift nix ... irgendwie komisch ...irmscher baut doch ordentliche Sachen ...
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Wenn Ihr standfeste Scheiben haben wollt, die auch einen "Heizer" vertragen kann ich nur TAROX G88 Scheiben empfehlen...dazu passend EBC Sportbremsbeläge .... das ist aber keine BILLIGlösung ... aber erheblich besser als Serie ....
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DAs einzige was passieren kann ... kann ... das duch die "falsche" Luft die KATS kaputtgehen ... kommt aber wohl selten vor ....
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oder guckst Du hier ... http://www.unifit.de/ ich kann Dir bis zu 10% Rabatt geben ...
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MSD-Attrappen beim V6 ist o.k. aber beim 4Zyl. ist das einfach nur quark.... schreit nur und ist einfach nur peinlich laut .... merkt jeder Bulle auf Anhieb ....