Beiträge von KTF

    o.k. ich bin ein Fan von Sportluftfiltern Benzin & Diesel ... quasi ein MUSS, statt K&N schwöre ich auf BMC ( weils der F1 Filter ist ) ... aber egal ... hatte das Ding natürlich auch bei meinem ehemaligen Diesel drin ( BMW 525tds Kombi ) und war damit bei Oettinger rein aus Neugierde aufm Prüfstand :-))) ichs sags EUCH >>> +10NM + 10PS und er ging auch in der Spitze deutlich besser = höhere Vmax .... ob man das nun "erfahren" kann ist eine andere Sache ... außerdem waren meine Abgaswerte immer TOP .. so von wegen rußen usw.

    Also logisch ist das nicht...die Zusatzwasserpumpe müßte laufen bei abgestelltem Motor, wenn auch die Lüfter laufen...das würde Sinn machen ... Mir ist nun klar geworden warum das Wasser so heiß wird... Grund dafür ist der scheiß Ölkühler im Wasserkreislauf. Das Öl geht bei Volldampf locker auf 130 Grad und zieht das Wasser mit in die Höhe ... ich werde jetzt einen ZUSATZ-Ölkühler einbauen....damit dürfte sich Problem erledigen... rd. 200 Euro zwar ... aber dann kann ich endlich blasen wie ich will ;)


    Dennoch PS: Wo sitzt diese blöde Wasserzusatzpumpe ?


    Wie stellst Du fest das die Zusatzpumpe läuft ??

    Was auch was bringt ... die Kühler mit Kaltreiniger von vorne und hinten einsprühen ( Frontgrill abbauen ) ... einwirken lassen .. Waschplatz mit Dampfstrahler den Mist rauswaschen.. oder die irmscher Front verbauen .. oder einen Motorhaubenluftauslaß .... oder Tropenkühler einbauen ....

    Wenn Ihr standfeste Scheiben haben wollt, die auch einen "Heizer" vertragen kann ich nur TAROX G88 Scheiben empfehlen...dazu passend EBC Sportbremsbeläge .... das ist aber keine BILLIGlösung ... aber erheblich besser als Serie ....