Beiträge von pumamika

    Die Spannungswerte klingen erst mal okay.


    Das mit dem Öldeckel klingt für mich nach Blow-By-System (Kurbelgehäuseentlüftung). Da hat sich vermutlich was zugesetzt und müsste mal gereinigt werden.


    Ist eigentlich eher ein Problem der 2- und 2,2-Liter Ecotec-Motoren, aber bei viel Kurzstrecke kann es im Prinzip jeden Motor treffen.


    Leider habe ich keinen Link für dich, aber entweder findet sich was in der Suche oder du müsstes mal googeln.

    Viele unerkannte Problemchen kleinerer und größerer Art rühren von mangelhaften Masseverbindungen her, speziell bei unseren alten Schluffen.
    Schau einfach mal quer durch den Motorraum, was du da findest. Unterm Motor rechts ist auch noch ein breites Masseband zwischen Block und Karrosserie, Nähe Lima.
    Guck dabei auch mal nach den Polklemmen der Batterie, auch da lockern sich gerne mal die Kabel in den Verklemmungen.
    Wenn beim Laden der Batterie eine Klemme heiß wird, hast du schon den Übeltäter.

    Richtig!
    Solange die Temperaturen 4° nicht unterschreiten, sollte man die Anlage mind. 1 mal im Monat für wenigstens 10 Minuten laufen lassen.
    Mein B-Facer hat ja auch die komfortable 2-Zonen-Vollautomatik drin, die läuft fast immer mit. Ausnahmen: bei Frost und im Frühjahr und Herbst, wenn ich die frische Luft bei geöffneten Fenstern und Schiebedach genießen kann. Der Mehrverbrauch ist eigentlich kaum messbar, der Z22XE ist sowieso eine Saufkuh. :(
    Meinen B habe ich vor 7 Jahren und 118.000km gekauft, bis heute keine Probleme mit der Klimaanlage!! :D


    Zum Tausch des Kondensators: habe das gerade mit meinem Senni durch. Wegen der Anschlussstutzen am Kondensator ging das leider nicht ohne Kühlerausbau und Wasser ablassen. Wir haben das zu zweit aber trotzdem in 2,5 Stunden gepackt. :thumbup:

    Seid ihr wirklich der Meinung, dass ihr was Gutes eingebaut habt, nur weil die Querlenker 50.000km durchhalten?


    Richtig gute Qualität habe ich, wenn die Dinger mindestens 100.000km ohne Probs schaffen. Alles andere ist Müll.
    Bei meinen beiden A-Omegas waren bis zum Verkauf bei jeweils knapp 300.000km noch die ersten originalen drin, da waren zwischendurch nur mal die Koppelstangen fällig. Spurstangen habe ich da auch nie gewechselt.
    Bei meinem jetztigen B-Omme habe ich jetzt bei 160.000km die ersten auswechseln müssen, allerdings bei Spurverbreiterung und mit 245er auf 18"-Felgen.
    Hängt natürlich auch davon ab, welche Art von Straßen ihr unter die Räder nehmt :ok:


    Allerdings gebe ich zu, dass es heutzutage gar nicht so einfach ist, gute Qualität zu einem akzeptablen Preis zu finden.

    Bitte sei mir jetzt nicht böse, aber da ist entweder deine Stoppuhr kaputt oder du hast die beiden Stellen verwechselt.


    Den 24V-Caravan habe ich über 160.000km gefahren, diese Fahrleistung bringt der in Serie nie und nimmer.


    Zur Zeit habe ich noch einen Senator B mit 4,0-Irmscher Motor und 272PS. Der geht verdammt gut, aber die 5,8 auf 100kmh schafft noch nicht mal der ganz. Vielleicht hast du ja aus "Versehen" einen C40SE drin..........!
    Damit diese Geschichte nicht noch weiter ausartet, werde ich auf solche Fragen nicht mehr antworten, und in diesem Thread schonmal garnicht..

    Umrüstung bei dem Motor ohne Probleme. Sollte aber immer ein erfahrener Umrüstbetrieb machen.


    Wie weit willste denn fahren für den Umbau? Ich würde ja als Flensburger nicht nach Passau hin wollen.


    Fahre mit dem Z22XE jetzt seit 119.000km ohne Probs auf LPG.

    Deine Beschreibung entspricht genau einem Fehler, den ich mal beim 2,2 Benziner in einem 2000er Facelift hatte.
    Nach dem Fehlerauslesen in verschiedenen Werkstätten wollten die immer gleich alle möglichen Sensoren austauschen.
    Darauf hatte ich mich aber nie eingelassen, weil ich nicht einsah, dass etwas kaputt sein sollte, da ja bei einem Neustart fast immer der Fehler wieder weg war.
    Geholfen hat letztendlich ein Aufspielen einer neueren Software für das Motorsteuergerät für etwa 60,-€.
    Leider wollen oder können viele FOH das nicht.