Beiträge von Omega_B_MV6



    Hallo, wenn meiner läuft und ich dann aufs Gas trete dann zieht er als wenn alles heile ist.



    Na wenn ich versuche denn Motor zustarten und der Deckel drauf ist, will er garnicht starten, und wenn der Deckel runter ist, dann läst er sich starten, aber erst nach ein paar versuchen, und das Kühlwasser sprudelt aus dem AGB raus, weil der druck, der normaler weise im Brennraum ist jetzt durch die kaputte ZKD in den Kühlkreislauf drück.


    Weil der Deckel nicht ganz zu ist und der druck entweichen kann.


    Das ist mein Prob.


    Hallo Leute,


    ich bin auf der BAB gefahren als mir mein Ölkühler geplatzt ist, ich habe es nicht gemerkt und bin weiter gefahren, als die Motor Temp. hoch ging, und das Wasser kochte, ich habe dann denn Ausgleichsbehälter geöffnet und da kam dann nur hell brauner Schlamm raus und jetzt haben wir denn Ölkühler getauscht in der Selbsthilfe.


    Nach dem zusammen bauen wollten wir ihn starten er wollte aber nicht so recht starten, als er dann lief, drücke er sofort das Kühlwasser Öl schlamm Gemisch raus und das haben wir dann mit Spülmittel und warmen Wasser verdünnt aber nicht die Schläuche abgemacht, und er drückte es aus dem AGB raus, und er läst sich nur noch ganz schlecht starten.



    Ich habe keine Abgase oder ähnliches gerochen, mein Freund meinte das es nach Benzin richt und nach Abgasen, ich habe nur Spülmittel gerochen.



    könnte es nicht auch nur die Wasserpumpe sein, das die halt nicht mehr läuft. ???


    Aber das komische ist ja das er nicht starten will, wenn der Decke vom AGB drauf ist, und wenn er läuft und man dann den Deckel drauf macht, bläst sich der große dicke schlauch auf, in 15 sek. max. ist er stein hart, und er lüft dann sehr unrund.


    Was kann es sein ???


    Omega B MV6 Bj. 1998 / 260.000 Km

    Ich würde mal sagen, das deine ZKD das zeitliche gesegnet hat.


    Den auch ich hatte denn Benzingeruch aus dem AGB und jetzt Sprudelt das Wasser beim Star versuch raus.

    Hallo, da kommt mir bekannt vor.



    Ist es richtig das der Ausgleichsbehälter im kalten zustand
    unter druck steht auch wenn der wagen die ganze nacht oder 24 std
    gestanden hat!



    Antwort, nein, es sollte kein Druck mehr drauf sein.




    Wir haben jetzt mal getestet zu fahren und den deckel des ausgleichsbehälter
    nicht ganz zugeschraubt so das überdruck besser weg kann!!
    Und was soll ich sagen läuft er super ruig und rund und sobald mann deckel
    wieder fest raufschraubt lüft er wieder unrunder!



    Antwort, das hatte ich auch, und jetzt sprudelt das Wasser aus dem AGB raus, und wenn der Deckel drauf ist und ganz zu ist dann startet er gar nicht mehr, und jetzt habe ich ein Zylinderkopfdichtungs schaden.


    und das nur alles weil der Ölkühler geplatzt ist.
    Nun weuiß ich nicht ob der 2 Liter auch nen Ölkühler hat wie der MV6.


    Ist dein Kühlwasser denn Ölig.


    Ich würde mal nen neuen Deckel besorgen und die ZKD neu machen.


    aus welche ecke von Schleswig Holstein kommst Du ???


    ich komme aus Pinneberg.


    Lg. Omega B MV6



    Okay,


    hätte jetzt gedacht, das man es auch aus Kupfer oder Alu machen kann und diese dann länger halten, denn ich könnte sie ja selber herstellen, und auch selber ausfressen.



    Lg. Omega B Mv6

    Hallo Leute,


    aus was sind Unsere Zylinderkopfdichtungen. ???


    Ist es auch möglich, welche aus Kupfer oder Alu zunehmen. ???


    Edit by FalkeFoen: Hab es mal in Deinen ersten Thread mit eingefügt. Geht ja um das gleiche Thema und Du brauchst dafür keinen neun Thread eröffnen.