Moin,
ich hab mir für meine Omega B Limo ne Hängerkupplung bestellt. Die Kupplung ist noch nicht da, es intressiert mich nur mal vorab, ob das ne grössere Sache wird.
Die Elektrik ist kein Problem, das hab ich schon ein paar mal an anderen Autos gemacht.
Die Kupplung hat ja in der Mitte vom Kofferraum diese grosse Platte. Unter dem Kofferraumboden hängt der Tank. Muss der für den Anbau der Kupplung runter oder geht das auch so?
Was brauch ich noch so an Material und Werkzeug?
Beiträge von tomvectra
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da bin ich wieder. Diesmal hab ich die Dichtung gewechselt, die O-Ringe gewechselt und noch Dichtmasse mit drin. Die Schrauben mit 5 nm angezogen, wie es im Buch steht und -Überraschung- alles dicht, aussenrum.
Nur die Kerzen stehen wieder im Öl :wallbash:
muss ich mich jetzt damit abfinden, regelmässig die Kerzen trocken zu legen oder gibts vielleicht noch ne andere Lösung?
Ist vielleicht der Ventildeckel verzogen, falls das bei dem Plastikdeckel möglich ist?
Wenn ja, wo bekomm ich günstig nen neuen her? -
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die O-Ringe sind doch die Teile an den Schraublöchern, wenn ich das richtig sehe.
Die hab ich zwar nicht gemacht, weil beim Kauf der Dichtung nicht dabei. Die sind aber nach wie vor alle staubtrocken. Ich hab nur die VDD selbst gewechselt. -
Moin,
ich hab vor ca 2 oder 3 Monaten die Ventildeckeldichtung gewechselt, jetzt hab ich schon wieder Öl in den Kerzenschächten. Ich bin vielleicht 2000 km gefahren, eher weniger. Die Dichtung hat ordnungsgemäss gesessen und war auch nach einer Woche noch rundum trocken.
Die Dichtung ist vom ATU, ich hab nur die Dichtfläche gesäubert und die Dichtung eingebaut also keine zusätzliche Paste oder sowas. Hab auch nach ner Woche nochmal die Schrauben kontrolliert.
Motor ist der 2.0-16V.
Hab ich irgendwas vergessen oder falsch gemacht? Ich hab keine Lust, alle 3 Monate die Dichtung zu wechseln, die erste hat schliesslich auch 12 Jahre gehalten.
Bin für jeden Tipp dankbar... -
bisher gings immer ohne freischalten. Ich hab 2 Benziner und nen Diesel nachgerüstet und immer hats gleich funktioniert. Der Diesel war allerdings n Vectra B aber nur eingebaut, losgefahren, Knopf gedrückt und ging...
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Moin,
wir haben bei dem 2,5er Diesel, BJ ca.99 von meinem Kumpel nen Tempomat nachgerüstet also wie beim Diesel üblich, den Lenkstockschalter gegen den mit Tempomatsteuerung getauscht. Bremslichtschalter hat 4 Kontakte und ist voll belegt. Kupplungsschalter ist auch da und angeschlossen. Lenkstockschalter gegen einen anderen getauscht, beide funktionieren. Der Tempomat arbeitet trotzdem nicht.
Woran kann es liegen? -
Ich hab von meinem Vectra B noch die Winterreifen in 195/65-15 da und will die auf den Omega B stecken, natürlich erst im Winter.
Kann ich die Vectra Felgen mit ET 49 auf dem Omega fahren? Der hat ja normalerweise ET 33.
mfG Tomp.s. hat jemand noch 15" Alus oder Stahlfelgen falls das nicht passt?
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OK, ich korrigiere meine Aussage: ich möchte kein Irmscherteil, auch wenn es ab Werk verbaut wurde. Ich such das einfache schwarze (oder auch dunkelgrau) mit rauher Oberfläche, wie es oft bei der normalen Klimaanlage verbaut wurde. Nur eben für Klimaautomatik.
Ich hoffe, jetzt sind alle Unklarheiten beseitigt... -
ICH BIN RUHIG !!! :tongue:
aber wenn ich original schreib, brauch ich keinen Link zu nem Carbonteil...
hast jemand ne ungefähre Preisvorstellung, was sowas kostet?