sehe ich genauso, DER diesel hat keine zukunft mehr, es sei den in deinem um-fahr-feld ist weit und breit keine dieser komischen zonen
aber da die reparaturen weit den wert des auto überschreiten, macht es ne wirklich sinn
Beiträge von MV6Dino
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verbauen kannst du alle R-Schalt-Getriebe aus dem omega B ..
ob du nun mehr verbrauchen würdest, keine ahnung, könnte sein, muss aber ne sein..
und endgeschwindigkeit würde dir etwas verloren gehen.. -
nein, sind nicht identisch, nur vom gehäuse,
der x30 hat ne andere übersetzung als das vom x25das getriebe vom x30 ist etwas länger übersetzt, passen würde es, funktionieren auch, aber mit "leistungseinbusen" am x25
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ja, ist richtig, sind aus edelstahl,
b) nein, sie passen nur nach geringen anpassungsarbeiten direkt an den x30 oder x25
(glaube ne bohrung uss versetzt werden) , habe dazu glaube mal was hier im forum gelsen... -
jeder markenhersteller stllt adapter für dieses Problem her, am besten in den hifi-laden rennen und so ne dinger kaufen, bzw bestellen, ACHTUNG, nicht jedes radio unterstützt diese "fernbedinungs funktion"
ich selber habe mir vor 2wochen nen SOny eingebaut, und habe gesehen das man dort sogar beim bunten kaufhaus solch adapter von fremdgherstellern kaufen kann, sind deutlich preiswerter wie die original des radioherstellers
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...dann gibt´s von diesem zustand doch bestimmt auch bildmaterial, oder?
im gunde ist ja der ZAhriemen nicht um nen halben zahn auf der nockenwelle versetzt,
sondern eher die nockenwelle mit der mackierung zur schablone des KM800 Einstellwerkzeuges..
beim einstellen muß man jede einzelne nockenwelle an der schablone (Brille) ausrichten, es muß die makierung auf der schablone
exakt mit der makierung auf dem nockenwellenrad übereinstimmen, und das vier mal..
wenn nur eine makierung ca 0,5-1mm von der makierung der schablone abweicht (flüchtigkeitsfeheler oder nach dem motto "was soll bei der geringen abweichung schon passieren?")
dann spricht man davon das der Riehmen "um einen halben zahn versetzt ist" , und ieser Fehler kann 4 mal passieren -
...wie geht denn ein halber zahn???
es gehen immer nur GANZE zähne!. der riemen kann ja schlecht halb drauf und halb drunter laufen...würde ja durchrutschen bis zum nächsten GANZEN zahnnen halber zahn ist doch ganz einfach
hast schonmal selber nen zahnriemen beim V6 gewechselt? mit viel pech ist der riehmen 4x um nen halben zahn bei allen nockenwellen versetztist schwierig zu erklären einem der sich nicht damit auskennt wie sowas zu stande kommen kann
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wie die vorredner schon sagen, BIS motornummer machst du nix verkehrt
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über den weg der tür innenverkleidungen im fussraum, so ziehe ich meine kabel im omega...
fahrerseite strom, beifahrerseite audio... -
du willst se doch haben
mir würde es nur arbeit momentan bringen...lach