Beiträge von baldrian

    So und noch mal was von mir.


    ich habe festgestellt das mein schalthebel stark virbiert, hatte auch schon gesehen als der wagen auf der hebebuehne war das die hardyscheibe nicht mehr so wirklich dolle ist.


    nun meine frage kann es von der solangsam ausgeschlagenen hardyscheibe kommen oder habe ich da noch ein anderes problem?

    ich habe ein aehnliches problem, nur habe ich gesehen woher es kommt. bei mir ist der ausgleichsbehaelter undicht. ich sehe das bei mir wegen rissen neben dem verschlussdeckel vom ausgelichsbehaelter.


    naja wenn mal wieder nen bissel mehr geld da ist werde ich den dann auch mal tauschen. denn ZKD kann es nicht sein wurde erst gemacht. und mein oel ist sauber genauso wie das wasser.

    na das sind ja mal alles wieder fragen. ;)


    also gut was ich bisher gesehen habe ist eine batterie verbaut es gehen so einige kabel kreuz und quer durch den motorraum auch ein rotes welches ich nicht unbedingt als original bezeichnen wuerde. was fuer eine LIMA in dem auto steckt kann ich so auch nicht sagen hab es mir bisher noch nicht angeschaut.


    es geht ja nur erst einmal um ca. preise. oder hat mal jemand ein foto von nem original 2L Benzi Motorraum damit ich einen vergleich ziehen koennte. was evtl original an verkabelung exestiert und was nicht.


    so was ich in der letzten nacht festgestellt habe ist das wenn wenn eben das problem mit dem ganzen auftritt dann geht meine drehzahl hoch. hatte das gestern festgestellt als ich stand auch die verbrauchsanzeige geht dabei richtig hoch so auf knapp 3 Liter und das im stand. ebenso habe ich auch gestern festgestellt das meine drehzahl auch so immer wieder hoch geht und der sehr lange braucht bis sie runter geht.


    so und noch eine kleinigkeit die ich eben feststellen durfte, wenn das ganze auftritt laufen meine scheibenwischer wie wilde da ist nichts mehr mit regeln. bevor der fehler aufgetreten ist, ging mein fernlicht nicht mehr. ich kriege solangsam die kriese.


    so nachdem ich nun wieder internet habe und den fehler jetzt behoben habe schreibe ich es hier mal auf die schnell nieder: der ganze fehler kam von einer defekten lichtmaschine fehler wurde aufgedeckt das auf einmal wagen nicht mehr anspringen wollte allso batterie leer. dann spaeter noch einmal den ladestrom gemessen kamen nur noch 11,5 V an. neue lichtmaschine und alles super.


    danke fuer eure hilfe.

    leider zeitlich von mir etwas knapp, war ja eingentlich nur bei dem um die lambda sonder wechseln zu lassen und da fiel mir das gerade noch einmal ein das dieser fehler aufgetreten ist. der chef hatte dann auch schon etwas stutzzig geguckt bei der beschreibung sagte dann seinem mechaniker das er doch bitte gleich noch einmal die masseverbindung pruefen soll. was er dann getan hatte und die an der batterie festgezogen hatte. leider konnte ich da nicht soviel gucken da meine bessere haelfte etwas schlechte laune hatte. ;)


    hatte nur noch gesehen das der mechaniker die schraube an der batterie festgezogen hatte und fragte ihn dann noch ob alles ok waere mit dem wagen was dieser auch bejate. und wenn die lambda gewechselt wird sollte der fehlerspeicher ja auch ausgelesen und geloescht werden. und wenn da noch was anderes waere muesste der das ja sehen und ich kenne eigentlich keine werkstatt die darauf verzeichtet geld zu verdienen wenn sie die moeglichkeit sieht. ;)


    €dit 13.03.08:


    so heute mal wieder aufgetreten, ich habe keine ahnung woher das kommt. habe nun nen bissel ruhe gehabt bis eben aufm weg zur arbeit. da kam das wieder die tankanzeige hatte sich ersteinmal nicht erholt. zeigte mir dann auf einmal reserver an obwohl bis zu dem ausfall die anzeige bei 20L stand.


    €dit 14.03.08:


    war gestern noch einmal beim FOH gewesen, der meinte das beim Omega die Folie sehr empfindlich sein soll und das die oefter mal durchschmort und es damit dazu kommen kann das dieser Fehler auftritt soll auch dabei dazu kommen das alles Laempchen im KI leuchten. ist euch was darueber bekannt?


    €dit 17.03.08:


    wir mir scheint hat omegafraktion recht, denn vorhin trat der fehler wieder auf und dann haben meine abblendleuchten heller geleuchtet als mein fernlicht, war ja eigentlich nicht schlecht. ;) endlich mal richtig licht auf der strasse ohne fernlicht aber das ich kein KI hatte fand ich nicht so toll. wie kann man den fehler beheben das ich durch einen ueberstrom durch die LIMA habe? hat die evtl einen schuss?

    fahrgestellnr. faengt mit WOLOV an.


    ich kann ja nur nach der beschreibung gehen die in der modellgeschichte steht und was ich mal auf wikipedia gelesen habe.


    bisher habe ich noch nicht so den 100 %igen plan von Opel, gebt mir nen jahr zeit dann sieht das anders aus. :)


    einfach ziehen.


    wegen dem bums, nachdem was ich gesehen habe sind alle spaltmaaße i.O. und auch ansonsten macht es keinen eindruck das es einen unfall schaden gab. ich kann nur sagen vorne habe ich die ganz normalen streuscheiben drinn.


    ne der wagen hatte definitv keinen bums gehabt bisher ist er knitterfrei.