Beiträge von B-OmegaV6

    Messe ?( Schwanzpimmpel ?( ?(


    Ali nix verstehen ;)


    Finde es aber schön das doch noch mal etwas Leben in diesen Beitrag kommt. Das mit dem TT in Worms geht von mir aus klar.


    Machen dort auch nen Stammtisch von Opelnews.de und daher wollte ich eh dort hin. Aber eigentlich mit Frauchens Kaddi.


    Aber auf der anderen Seite wäre das die letzte große Action für meinen Dicken in dieser Saison.


    Wir müssten uns dann nur noch auf einen Treffpunkt auf dem Gelände einigen.


    Gruß,


    Andreas


    [EDIT]


    So,


    hab das mal klargemacht und jemanden gefunden der schon ab Freitag da ist und uns Plätze ziemlich weit vorne am Eingang freihalten will.


    Wenn ich das richtig gelesen wollen folgende User am Sonntag kommen, bzw. haben Interesse gezeigt:


    Catera
    Christian384
    nubbad
    Thom
    emil
    omega-cruiser


    Jeder der möchte kann sich dann zu uns stellen. Einfach nach dem Opelfreunden Just 4 Fun fragen (ist beim 1. OCW gut bekannt).


    Ich werde auf jeden Fall mal 6 Stellplätze freihalten lassen.


    Gruß,


    Andreas

    Hallo Gemeinde.


    Der Tank des Caravan hat ein Fassungsvermögen von 72l.


    Meinen Durchschnittsverbrauch seht ihr links (http://www.spritmonitor.de ist ne feine Sache) :)


    Dieser Verbrauch ergibt sich bei mir durch 60% BAB, 30% Landstraße und glücklicher weise nur 10% Stadt.


    Weniger geht aber auch. In DK verbraucht der Dicke immer nur so um die 8,5l, auf dem eiligen Weg dorthin, sind es aber auch schon mal 13-14l, oder mehr 8o


    Gruß,


    Andreas


    P.S.:


    Mit den 195er Winterreifen sind es dann ca. 0,5l-1l (je nach Fahrweise) weniger. Die breiten Schuhe schlucken halt auch etwas 8)

    Hallo zusammen.


    Also bei meinen Opelz hatte ich das Problem noch nie. Allerdings ist meinen Vater Anfang des Jahres bei einer VA-Feder auch die letzte Windung weggebrochen.


    Allerdings ist sein DB 190D auch schon 22 Jahre alt und hat weit über 300TKM runter.


    Bei einem gerade mal 10 Jahren alten Auto mit moderater Fahrleistung habe ich dafür null Verständniß.


    Gruß,


    Andreas


    P.S.


    Habe die beiden neuen Federn für meinen Vater bei http://www.autoteile.cc bestellt. Waren damals günstiger als div. Angebote bei ebay.

    Hallo zusammen.


    Was die länge der vorderen Federn betrifft, so sind die K.A.W.-Federn beide gleichlang.


    OPEL verbaut aufgrund der Gewichtsverteilung jedoch links/rechts unterschiedliche Federn (kann man im ausgebauten Zustand sehr schön sehen).


    Dieses hat zur Folge das der Omega anschliessend minimal schräg steht. Das fällt allerdings nur auf wenn man ganz genau hinsieht.


    Ein 2tes mal ist und das bei einem KW-Gewinde aufgefallen. Dort mussten wir auch eine Seite etwas höher drehen als die andere, damit der Omega grade stand.


    Gruß,


    Andreas

    Also,


    ich glaube ich bin meinen noch nie richtig ausgefahren :(


    Aber 210 mit Gepäck für 3 Wochen und 3 Personen geht auf jeden Fall. Auch wenn der Verkehr sowas heutzutage kaum noch zulässt.


    Gruß,


    Andreas


    [EDIT]


    Aber ich glaube das man an meinem Verbrauch sehen kann das ich meistens eher gemütlich unterwegs bin :)

    Hallo Gruppe,


    das hier ist Andreas. Er ist zwar vielen schon bekannt, aber ich bitte euch trotzdem ihm recht herzlich zu begrüßen.


    Gruppe: "Hallo Andreas"


    Andreas: "Hallo Gruppe"


    :4_1_72[1]: :lolklopp: :ok:


    Nach diesem kleinen Prolog wollte ich eigentlich nur sagen das meine Autos noch nie Namen hatten.


    Wir benennen die eigentlich eher nach der Farbe, da dieses für meinen Sohn einfacher ist.


    Daher ist mein Omega der "schwarze", mein Kadett der "weiße" und der Kaddi meiner Frau ist der "blaue".


    Gruß,


    Andreas

    Hi Ramon.


    Beim Omega habe ich es noch nicht gemacht, aber beim Kadett.


    Das mit dem Ausbohren würde ich lassen. Ich habe damals die Nietenköpfe mit der Flex geschlitzt und dann die Köpfe mit Hammer und Trennmeißel entfernt.


    Danach kann man das Traggelenk recht einfach mit einem Rundmeißel nach unten rausschlagen.


    Allerdings würde ich den Ausbau des Querlenkers empfehlen, oder zumindest einen stabilen unterbau, sodaß der Querlenker nicht federn kann.


    Aber eingespannt im Schraubstock läßt es sich noch immer am besten arbeiten.


    Gruß,


    Andreas