Beiträge von B-OmegaV6

    Hi Aldi,


    schon mal besten Dank für deine Tipps.


    Ob die Gelenke Trocken sind kann ich ja mal schauen. Mal sehen on ich die Manschetten irgendwie zerstörungsfrei ab bekomme.


    Wie kann ich den Prüfen ob das Diff. zuviel Spiel hat bzw. ob es verschlissen ist?


    Danke und Gruß,


    Andreas

    Hallo Leute,


    evtl. habt Ihr ja noch ne Idee für mich.


    Und zwar habe ich seit längerem ein Problem mit der Hinterachse an meinem Caravan. Und zwar gibt diese laute Polter- und Rubbelgeräusche von sich und erzeugt Vibrationen, von denen man denkt das gleich das halbe Auto auseinander fällt, wenn ich in einer Kurve beschleunige.


    Wenn ich auf einer Geraden Gas gebe habe ich keine Probleme. Keine Geräusche, kein Rubbeln und auch keine Vibrationen.


    Aber sobald beide Räder unter Last nicht mehr synchon laufen geht es los.


    Dieses geschieht jedoch nicht wenn die Hinterachse kalt ist, d.h. wenn ich morgens los fahre, dann kann ich auch in Kurven Gas geben ohne das es mir das Auto zerlegt, und wenn ich ohne Last (d.h. ohne Gas zu geben) eine Kurve fahre (z.B. bergab).


    Ich habe schon mal nach dem Ölstand im Diff. geschaut, aber der is i.O. und auch die Buchsen sehen noch gut aus.


    Hat jemand eine Idee für mich was das sein könnte. Ich möchte nämlich bald wieder meine breiten Schuhe draufwerfen (265/35) und damit wird das dann noch schlimmer.


    Danke und Gruß,


    Andreas


    P.S.


    Ein Kollege meine ich hätte ne Diff.-Sperre drin, aber das kann ich nicht ganz glauben. Denn müsste das Rubbeln dann nicht auch auftreten wenn ich ohne Last Kurven fahre?

    Hallo zusammen,


    hiermit möchte ich euch den Opelclub Mainhatten e.V. vorstellen.


    Wir sind ein bunt gemischter Haufen von z.Zt. 12 Mitgliedern (+ 1 Ehrenmitglied), die in 11 Fahrzeugen auf Südhessens Strassen unterwegs sind. Hinzu kommen noch einige "Klein-Mitglieder" in der Altersklasse 1-7 Jahre.


    Der Nachwuchs ist, wie Ihr seht, auch schon im Anmarsch!


    Wir treffen uns in 14-tägigem Abstand in Frankfurt-Ginnheim um Aktivitäten zu planen, Neuigkeiten auszutauschen oder einfach nur zu quatschen. Bei uns steht die Gemeinschaft neben den Fahrzeugen in erster Reihe, damit will ich sagen das man nicht den ultimativ getunten OPEL braucht um bei uns mal vorbei zu schauen.


    Sollte nun euer Interesse geweckt sein mal an einer unseren "fröhlichen" Runden teilzunehmen, oder noch mehr über den Opelclub Mainhatten e.V. zu erfahren, so schaut doch einfach mal auf unserer Hompage unter http://www.opelclub-mainhattan.de vorbei.


    Hier findet Ihr u.a. auch die genaue Anschrift unseres Treffpunktes und deren Termine.


    Gruß,


    Andreas

    Hatte ähnliche Erfahrungen mit einem Bosima, Bosal oder Bosi Teil (keine Ahnung mer was das für einen war, aber irgend son italienisches Teil) am meinem Vectra A CC.


    Nach 8 Monaten hat sich der Einsatz am linken Endrohr veranschiedet (irgendwo verlohren) und nach 1,5 Jahren war der so am rappeln und scheppern das ich ihn abgebaut und dann ausgeschüttelt habe :D


    Bei der Gelegenheit haben wir ihn dann auch gleich geschweißt, denn am Eingangsrohr war er schon fast weggerostet X(


    Seit dem kommt mir von diesen Bos* Herstellern nichts mehr unters Auto.


    Gruß,


    Andreas

    Hi Mirco,


    also wenn du mit der Anlage (die ich im übrigen auf der HP nicht finden kann) nicht zufrieden bist wäre ein VSD-Ersatzrohre schon eine Möglichkeit.


    JF-Motorsport hat z.B. welche im Programm, aber auch MK-Tuning für EUR 79,-. Allerdings haben die Seriendurchmesser und nicht 2,5" wie die Gruppe A Anlage.


    Wenn du deine Serienanlage noch hast, dann kannst du die Anlage von Maxxtune natürlich auch schon früher wieder verticken, bringt evtl. etwas mehr Geld, also wie wenn die schon Ewigkeiten unterm Auto war.


    Ansonsten haben wir ja gerade noch einen Test am laufen bezüglich der Edelstahl Anlagen von Supersport (Dank an DJ-XXL). Wenn die was taugen wäre das auch noch eine Alternative zur Bastuk.


    Du Kannst natürlich auch mal bei JF-Mororsport über Ebay nach einer Jetex für deinen Omega anfragen. Bei denen im Shop liegt die bei knapp EUR 700,- für den 4Zyl. aber über ebay machen die für viele Sachen erheblich bessere Preise.


    Gruß,


    Andreas

    Naja,


    wollte mir ja eh erst im Frühjahr ne neue Anlage holen, daher kann ich noch warten bis die komplette Anlage lieferbar ist.


    Was mich auf jeden Fall interssieren würde ist die Qualität, die Passgenauigkeit und der Klang von dem Teil.


    @ DJ XXL


    Bitte berichten wenn Teil da und angebaut :)


    @ all


    Was mich jedoch stört ist, das man nirgendwo etwas darüber findet ob die 2 VSD dabei haben, oder mit einem Y-Rohr arbeiten (so wie Bastuk) und was für einen Rohrdurchmesser die verwenden (Serie oder auch 2,5" wie Bastuk).


    Naja, lassen wir uns überraschen.


    Gruß,


    Andreas

    @ omega-cruiser


    Hi Peter,


    besten Dank für´s Angebot. Aber aktuell hab ich eh kein Platz um einen Diplo A angemessen unterbringen zu können. Wenn das mal der Fall sein wird (also spätestens wenn wir uns was Eigenheimiges kaufen werden) komme ich gerne wieder auf dein Angebot zurück, zumindest wenn ich keinen V8 mehr finden sollte.


    @ All


    Neee, den SLR finde ich nicht schön. Außerdem viel zu teuer und zu nem echten Klassiker werden die aktuellen Autos mit ihrer ganzen Elektronik eh nicht mehr.


    Gruß,


    Andreas

    Also im Omega hatte ich noch keinen Tauschfilter drin, aber in meinem A Vectra.


    Also vom Sound her hat das nix gebracht (wie denn auch, ist doch immernoch der selbe Kasten drum). Auch von der versprochenen Mehrleistung war so gut wie nix zu spüren, aber es hat auf jeden Fall weniger Müll produziert :D


    Gruß,


    Andreas