Beiträge von Astra_GT

    Also ich werde mir nun die Attrappen und den ESD holen! :D Danke für alle Meinungen, auch die skeptischen, ich weiß das zu schätzen.



    Gibt es die in irgend einem Online-Shop? Ich finde die nirgends im Netz :(

    Leute,


    ich weiß, ihr seid das Thema echt leid, aber ich kann nich anders =)


    es geht um das Lieblingsthema SPORTAUSPUFF.


    Da ich zum Schluss gekommen bin, das die Simonsanlage zu leise, die Lexmaul auch, die Jetex zu teuer / shitty is und die Bastuckanlage nix für mich ist, da mein Omega sowieso schon zu schwach auf der Brust ist, habe ich ja den Plan geschmiedet, mir einfach nen ESD (den hier) zu kaufen, und da der alleine nicht wirklich was bringen kann, noch....



    MittelschalldämpferATTRAPPEN :rolleyes: zuzulegen.


    Diese MSD-Attrapen sollen echt einen dumpfen Sound bringen, da habe ich auch schon einen Tipp hier aus dem Forum per PN bekommen (danke!).


    Nun dachte ich an dier hier:


    http://cgi.ebay.de/VSD-Attrapp…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    oder, die hier:


    http://cgi.ebay.de/Vorschallda…ZWD1VQQrdZ1QQcmdZViewItem



    Was sagt ihr dazu?


    PS: Ich bin mir schon darüber bewusst, dass diese Attrappen nicht im Sinne der STVO sind, aber das Risiko erwischt zu werden, ist verschwindent gering und doch noch lange nicht vergleichbar, mit dem Delikt der Kat-Attrappen (Steuerhinterziehung).


    PPS: Beim ESD, den ich verlinkt habe, steht "kompletter Sportauspuff TÜV Frei - Inklusive ABE / EWG ! ( also wirklich alles, nicht nur das Endrohr !!! )"
    Was meinen die damit? es ist doch nur ein ESD!?

    Ich suche ja auch nen super SportAuspuff....


    aber DAS sieht nicht nur kitschig aus, sondern ist auch ganz sicher nicht in der STVO zugelassen.


    Aber wenn du nen ordentlichen Auspuff findest, sag mir mal bescheid, ich such auch was gescheites. Aber nicht so nen Kinderkram.

    Dan Preis für den ersten finde ich angemessen!
    Der Preis für den anderen ist verdächtig günstig, es sei denn er hat schon 200000 km weg.


    So wenig Leistung hat der 2,5 aber auch wieder nicht, da geht schon was, wenn man nicht gerade Straßenrennen machen will.
    Bin nun endlich auch nen Omega A 3000 24V R6 gefahren, ich muss sagen, er geht besser wie ein MV6 Omega B, aber so groß ist der Unterschied nun wirklich nicht, ich war sogar enttäuscht, weil ich da nen deftigen Unterschied erwartet habe (was wiegt nen A 3000 und was nen B MV6???). aber naja.


    Anfälliger ist der V6 sicherlich nicht gegenüber dem Vierzylinder, aber die Reperaturen sind leider derb.

    Ich erläutere das mal kurz:


    Stell dir vor, du wechselst vom längsten Getriebe zum kürzesten, dann bist du schneller von 0-100 und 0-200, weil er schneller dreht (kürzer übersetzt ist), und du hast mehr topspeed, weil du wirklich bis an das ende des 5. Ganges drehen kannst (wo das liegt? ka).


    Beim langen Getriebe, da hast du natürlich weniger beschleunigung und weniger topspeed (es sei denn, du machst krasses Tunning, so, dass du obenrum mehr Drehmoment hast),weil der Motor nicht die kraft hat, den 5. Gang auszudrehen.


    ein serien Omega ist mit kürzerem Diff immer schneller. Mit Sperre ist es dann schon nen sportliches Gefährt.


    Warum Opel ein längeres Getriebe vorgezogen hat? Weil man bei höhere Geschwindigkeit weniger verbraucht, weil es sich angenehmer fahren lässt (nen Omega ist nen Opa-Auto, im Calibra Turbo hast du 6 knackige Gänge), es sollte halt keine Drehorgel sein.

    Ich war die gesamte erste Staffel über ein richtiger LOST Fan.


    Allerdings soll die zweite Staffel bescheuert sein.


    Die Serie wurde auch über jede FOlge ein stückchen enttäuschender, gleich in der ersten Folge knickten Bäume um und es wurde ein Piliot verspeist (DINOSAURIER?) und Eisbären liefen herum und wurden aggressiv. Aber gegen Ende?


    hm...

    Das ist nen Argument!


    So ein Xe Tigra muss schon rocken! Nur in der Vmax ist der Omega besser (meiner geht zumindest 240 laut schein und 260 laut tacho, das schafft der Tirga sicher nicht)


    Und es ist halt nen Frontkratzer (nix mit Querbeschleunigung).


    Aber dennoch nen netter Flitzer.

    Also wenn du den Wagen magst, dann kannst du 2000 € gut und gerne dafür geben, aber nicht mehr als 2500 € würde ich sagen.


    Aber es ist für so ein altes (aber geräumiges, bequemes und schnelles) Auto noch absolut angemessen.


    Aber nur wenn dir das Wagen halt gefällt, wenn du eigentlich lieber nen Sportcoupe hättest, oder ein einfaches sorgenfreies Autochen, dann hol ihn hir nicht, sondern eben ein Coupe, oder nen unkaputtbaren rustikalen Japaner.