Beiträge von Astra_GT


    Beim V6 ist die Wasserpumpe vom Zahnriehmen unabhängig! Sie wird über den Rippenriehmen angetrieben.


    Beim 2.0 ist das nicht so, da wird die WP vom Zahnriehmen angetrieben.

    Hm, da ich KEIN Wackeln oder irgendetwas in der Lenkung habe, warte ich noch nen Moment und gebe den Omega in die Werkstatt, wenn ich auch die Krümmer erledigen will, dann sollen die mir sagen was gewechselt werden soll.


    Ich muss aber nun meinen Omega aber doch mal loben, denn ich fahre ihn nun 1 Jahr und habe noch KEINE Reperaturen vorgenommen/vornehmen lassen (außer neue Querlenkerbuchsen gleich nach dem Kauf und Bremsbeläge).

    Hallo,


    gibt es Gründe, warum man sich anstatt nur den 2 Köpfen der Spurstange gleich die ganzen Stangen kaufen sollte? Oder ist das generell bescheuert?


    Bei dem Wechseln der Köpfe benötige ich einen Abzieher, aha.
    Kann ich, als Anfänger-Schrauber, die Köpfe bzw die Stangen einfach wechseln, oder steckt da mehr dahinter?


    Koppelstangen mache ich gleich mit, ist ja nicht so schwer, denk ich.


    Achsvermessung muss auch sein, naja.


    Danke schonmal für Antworten!

    Laut einigen Usern von http://www.mv6.de ist es aber schon Leistungsmindernd, wenn ich nur MSD-Attrappen verbaue (was ich nicht bestätigen kann) und die Serienanlage den Gegendruck, den der Sauger braucht, ideal hält.
    Zumal die zwei Kats ja den meisten Rückstau bringen.


    Also nur nochmal zum Nachdenken, ob es wirklich nicht kontraproduktiv ist.


    (und ich habe da nun keine Ahnung)


    Bringt das denn bei Saugern auch was? Oder muss man schon nen aufgeladenen Motor haben (Kompressor), damit das was bringt?

    Geil, das war noch gar nicht lange her, da habe ich das geschrieben:
    "Habe einen Verbrauch von einem Liter auf 2500 km! "


    Das hat sich aber "etwas" geändert ?( ;(