ich habe nun auch fehlzzündungen.
Werde mal die Kerze checken.
Kann sowas vielleicht doch auch von Krümmerdichtungsschäden entstehen? (das er dadurch Falschluft zieht)
ich habe nun auch fehlzzündungen.
Werde mal die Kerze checken.
Kann sowas vielleicht doch auch von Krümmerdichtungsschäden entstehen? (das er dadurch Falschluft zieht)
Das geht mit rechten Dingen zu?
ZitatAlles anzeigenOriginal von Kemor
AMS 19/1995, 728i
0-100 8,6s
AMS 16/1994, 730i V8
8,7
AMS 23/1997, 735iA
9,3
AMS 14/1994, 740iA (4.0)
8,6
AMS 26/1998, 740iA (4.4)
6,8
Warum ist der V8 0,1 Sekunde lahmer als der R6? Warum dann der 735 nochmals lahmer? Der 4.0 schafft es dann wieder an den R6 ranzukommen, der 4.4 macht dann auf einmal fast 2 Sekunden wett.
Hä?
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Die Omegas, die du willst werden dich schon nicht so rannehmen, nur die V6 haben teure Macken die häufiger auftreten, aber die willst du ja anscheinend nicht.
Also deutsche und japanische Autos sind die besten. Amischüsseln sind mal Dünnpfiff (aber geile Cruiserkarren), Franzosen kannste vergessen, die fallen schon dem Erstkäufer auseinander, koreanische Autos werden zwar besser, aber mein Vertrauen haben die immer nocht nicht.
Ganz zu schweigen von China und ihrem Landwind *muhahaha*.
Italiänische Autos, sprich Lancia und Fiat sind ja nur mal...... anfällig und Alfa schon besser, aber wer Alfa mit 3.0 V6 fährt weiß auch wie anfällig ein V6 wirklich sein kann, und alles drumherum auch.
Ford, europäisierte Amikarren, gehen so. meine Eltern fahren Focus, ganz okay, war aber auch schon was dran, was kein verschleißteil war.
Saab ka, aber Volvo ist auch noch gut!
Japanische Autos sind sehr robust, wenn es standard Dinger sind (Yaris, Sunny etc), aber schau doch mal was die Supra MKIII Fahrer so jammern, die Karre steht so wie so nur in der Garage weil die Kosten zu hoch sind. Nissan 200SX hat auch nur Motorschäden, naja. Und ich bin schon über alle möglichen "Reisschüsseln" hinweg.
Von den deutschen sind Audi, BMW und Mercedes die robustesten, aber halt, wenn doch was ist, die teuersten. Opel und VW halten den Durchschnitt im Vergleich zu allen anderen Automarken, die Teile sind noch bezahlbar (und auf dem Schrottplatz zu finden), auch wenn ich noch hin und wieder heule.
Keine Angst haben, jedes Auto besteht aus vielen miteinander agieren beweglichen Teilen
bin ich bescheuert oder wird der schneller um so kleiner der motor ist?
ZitatAlles anzeigenOriginal von Kemor
Danke Euch aber für die Meinungen, wobei es mich etwas wundert,
daß hier recht viele Leute kennen, die immer nur den 12 Zylinder
fahren!?
Wundert mich auch, ich kenne nur einen einzigen und der fährt irgend so nen R6 Pimmelmotor da drin. (die Bezeichnung "pimmelmotor" steht nur in relation zum (wie ich mitlerweile weiß) 2 Tonnen Gefährt).
Aber wenn ich nen 7er will, dann eines der Spitzenmodelle.
Omega will ich auch nur den 3.0 oder 3.2. Kann man niemanden mit beeindrucken, is klar, aber es ist das größte der Omegas.
Calibra würde ich auch nur V6 oder Turbo fahren.
Naja, Macke halt. Also wenn 7er, dann nen V12
Wenn 3er, dann 328i oder 330i.
usw.
dann wiegt das ding ja 2 Tonnen
Also dann würde nen 718i noch gehen, aber mir keinen Spaß bringen
Die Foren sollte man länger begleiten.
Es gibt zwei Typen:
a) solche wie dieses Forum hier, die ihre Karre eher aus Frust/Überraktion runterreden (nicht alle)
und
b) die, die immer mit allen versteckten Kosten/Anfälligkeiten zurückhaltend sind "da geht eigentlich nie was dran kaputt", ja von wegen, naja
und nen 7er mit 28i finde ich fürs cruisen ok. So viel Gewichtsunterschied zwischen 5er und 7er ist auch nicht oder?
7er ist schon okay, aber auch er hat so seine (extrem teuren) Macken.
Wenn der unterhalt nicht so teuer wäre, und ich so ne Cruiser-Karre beibehalten möchte, käme der auch für mich in Frage.
Hier vergöttern sowieso viele die 7er BMW Reihe, ka warum den aber keiner hat.
Willkommen!
Hier gibts ne Menge Infos! Und alles freshe Leute
Danke Jungs! Ihr seid Spitze!
die 180 euro haben mir echt nen Schreck eingejagt!
Habe von jemandem ein Angebot bekommen, 60 euro incl. versand für die vorderen Lüfter im guten Zustand.
Aber nun fahre ich Montag doch mal zum FOH und scheck, was die wirklich kosten. für 80 euro beide neu wäüre ja dann doch besser.
Haben die Omega V6 ohne klima (ach das wirds wohl nicht geben!?) dann nur einen Lüfter? Das kann eigentlch nicht sein.
EDIT:
40 €, habe bei zwei FOH aus Hannover mal durchgeklingelt, die wollen 195 bzw 232 € PRO Lüfter!!!!!!!!!!!!!!!!! ROTFL
Jungs! Hört mal auf sowas zu vergessen und macht mal Action.
Termine!?
Wie wäre der 29. Juli? Das ist ein Samstag!
Meine Erfahrung mit Sonntagen ist schlecht, weil viele am Sonntag ausschlafen (gewohnt sind) wollen, andererseits aber auch von weiter her kommen und dann sehr früh wieder los wollen (weil am folgenden Tag ja Arbeit ist).
Treffpunkt würde ich die Messe vorschlagen, da hatte ich auch am 200SX Treffen teilgenommen (mit meinem Omega :D), das war gut!