Das M im MV6 steht nur für "Motor", fern ab jeglicher Logik, ist aber Verkaufstraegie für eine "spezial Version" eines Omegas. MV6 bezeichnet die Vollaustattung (+ Leder oder nicht) in Verbindung mit dem X30XE. Es gibt keinen MV6 mit X25XE, basta.
Dieser Unterscheidet sich vom X25XE nur durch den Block, den Köpfen und dem Steuergerät (was ja schon wieder fast alles ist, naja). Der Ansaugtrakt is gleich, wie auch Nocken und so (oder?). Jedenfalls kann man da noch viel aus dem X30XE rausholen, da ist Backmagic der große V6 Experte und auch Sixpack 3.0 (beide bei http://www.mv6.de zu finden).
Einige holen locker 240-250 PS aus dem MV6 (also ohne irgend eine Aufladung), kostet aber etwas mehr, als beim SR20DET.
Die Krümmer kamen bei mir bei 80 000 km und bei einigen kamen sie schon bei 30 000 km.
Und nein, es ist auf keinen Fall mit Turbodichtungswechsel zu vergleichen, viel viel schlimmer...
EDIT: Zwei Fächer kosten 700 € bei Friedrich Motorsport