Beiträge von omimatze

    Moin Leude, hab mal eine Frage an die Spezis. Ein Kumpel, der hier leider nicht angemeldet ist, hat einen vier Liter Reihensechser in seiner Omme drin, der ca 330Ps und 420Nm Drehmoment hat. Nun ist sein Problem, das ihm in kürzester Zeit das dritte Getriebe um die Ohren geflogen ist, es ist laut seiner Aussage immer der dritte Gang. Hat schonmal jemand von euch ein solches Problem gehabt, und wenn ja, wie habt ihr die ganze Sache standfest gemacht bzw welche Getriebe kann man verwenden?


    Lg Dat Matze

    Ich kann David nur recht geben. Ich habe beim Ausbau fast die Frontmaske mit abgerissen, war mir aber egal, der Müll kommt eh nicht wieder rein :P . Also, wenn's egal ist, einfach kräftig dran ruckeln und ziehen, dat kommt schon irgendwann raus.


    dat Matze

    Moin Leude, habe mal eine ganz beschissene Frage.
    Und zwar habe ich im bunten Aktionshaus eine Edelstahlanlage ab Kat von Simons gefunden, jedoch ist dort mein Motortyp nicht mit aufgeführt. Hat jemant diese verbaut und kann mir sagen, ob in der ABE auch der y26se mit aufgeführt ist? Wenn nicht, hat sich diese Anlage ja quasi erledigt, da man diese extra eintragen lassen müsste, und das kann in diesem Fall wolhl teuer werden ;( .
    Für weitere Alternativen wäre ich auch dankbar, Hauptsache nicht einflutig, das Thema hatten wir ja zu genüge bezüglich des V6 ;)


    Lg Matze

    eigentlich kann Herr Coose Johann ja auch mal'n Komma machen :D .
    Bei meiner Omme liegen auch nur immer die Basics an. Alle drei vier Monate kommt er mal auf die Hebebühne und wird durchgeschaut, zwischendurch ist auch mal der Bremsenprüfstand angesagt, besonders kurz vor der HU. So wie jetzt wieder, muss im Dez. hin, laut meinem Prüfer hätte er bei der Voruntersuchung schon ne Plakette bekommen, aber zwei Monate verschenken....äääähm nö :)


    Ansonsten wird er regelmäßig gewaschen und poliert/versiegelt, Gummidichtungen gefettet, Flüssigkeitsstände und Luftdruck geprüft, das was regelmäßig anfällt nech.


    LG Matze

    Moin onkelmo, coose9 meinte sicherlich die verstärkten von Meyele, nennen sich dann Meyele HD, die haben etwas größere Kugelköpfe, habe sie vor ein paar jahren auch bei mir verbaut. Der Mehrpreis ist so gering, dass man eigentlich erst garnicht überlegen brauch, wenn man das Auto noch eine weile fahren möchte.


    LG Matze



    Uppppssss, gerade erst das Datum gesehen, und ick bekomm dat nicht wieder gelöscht! Ist eindeutig zu früh heut :rolleyes:

    ick bin auch dabei, wenn keiner was dagegen hat, mach ick den Meister.....Aufbereitung mach ick schon über sechs Jahre.... ;)


    Und Werbeslogan hätte ick och schon: Wir polieren Ihr bestes Stück, und sagen tun wir es auch :omg: .


    dit Matze

    @Dejan, als ehemaliger solltest Du auch wissen, dass wenn er Stoffsitze drin hat, die auch chemisch zu reinigen, mal ganz abgesehen vom Himmel... ;)


    lieben gruß, der noch praktizierende Fahrzeugaufbereiter Matze

    Normalerweise müsste er das 3,9:1er drin haben, aber wieso er damit bis in den Begrenzer kommt ist mir schleierhaft. Ich habe mir vor kurzem auch das 4"22er verbaut, und die Drehzahl ist schon übel hoch auf der BAB, da wär ein sechster Gang wirklich wünschenswert, aber scheiß drauf, hauptsache der dicke zieht, und dat macht er jetzt :D .
    Endgeschwindigkeit liegt jetzt bei ca 230km/h, und dan kommt der Begrenzer, vorher hab ich den dicken (ernsthaft jetzt) noch nie ausgefahren :omg: .
    Vom Dieseldiff würde ich aber abraten, dann kommt die Fuhre schonmal garnichtmehr aus den Quark. Vergesst nicht das die V6 relativ wenig NM im gegensatz zum Diesel haben, die Dinger sind einfach zu lang übersetzt für nen Benziner.


    LG dit Matze