so langsam hat sich der motor dran gewöhnt und verbraucht nur noch 10,3 liter.... und da fahre ich nur stadt :]
Beiträge von omega-SHK
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ich fahre damit jetzt ein halbes jahr und mein k&n war nicht schmutziger als sonst.
war im sommer in belgien 6 Stunden Autobahn teilweise mit Regen ohne Probleme.
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jetzt bin ich bafff, die kannte ich noch nicht....... wie sehen dann die von opel aus ??
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hier das bild vom istzustand
komisch warum alle Tuner die Känäle im Kopf auf verjüngend umfräsen ...
das lässt sich einfach erklären. durch die verjüngung eines ansaugkanal wird die strömungsgeschwindigkeit des mediums erhöht. das sich aber lediglich die geschwindikeit erhöht und dabei die masse des durchflusses gleich bleibt. Wenn sich die Querschitte vergrössern, dann sinkt dort der Druck und die Strömungsgeschwindigkeit wird langsamer, das Gemisch kühlt sich ab. Das führt dazu, daß Benzin in Tröpfchen auskondensiert und nicht mehr richtig verbrennt, was richtig Leistung kostet. Davon abgesehen ist das auch für das Abgasverhalten unvorteilhaft. Andersherum bringt es den Vorteil.
Ich will hier auch nicht nen Reibach an Motortuningartikel machen oder jemanden mehrleistung versprechen.
Da mir meine eigene Lösung nicht auf dauer gefällt wollte ich lediglich eine Alternative schaffen. Wenn niemand Interesse hat dann baue ich halt nur eins und dann ist gut.
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äääähm wenn man das loch verjüngt steigt lediglich die windgeschwindigkeit im rohr. die dichte verändert sich nicht. die dichte würde sich nur verändern bei einem druckanstieg im lufikasten, dazu müsste man aber für 0.1 Bar rund 700 kmh fahren
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der vorteil ist das dein motor keine warme luft vom kühler mahr ansaugt, zudem liegt das intake genau im fahrtwind.
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dann könnte man noch an der seite des Luffi ein loch machen was durch ein stück kunststoff abgedeckt wird. das kunstoff wird nun federnd besfestigt, also nur auf einer seite. sollt nun ein medium die luftzufuhr über das intake verhindern würde im luifikasten ein unterdruck entstehen und das kuststoff würd durch die druckdifferenz weichen und luft könnte dadurch einströmen. da im intake nun kein unterdruck mehr ist wird auch kein wasser angesaugt. motor gerettet´.
wo bist du denn damals reingeraten das der motor wasser ziehen konnte ???
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wie wird denn bei anderen intakes gegen wasserschlag angegangen ??? wäre mir da nicht bewusst das es da etwas gibt ?
wer an seinem fahrzeug was ändert sollte sich bewust sein das man im täglichen leben immer daran denken das was anders ist. beim fahrwerk fragt ja nun auch keiner " und wie wird gegen das aufsetzen im parkhaus angegangen ".
wer sich ein intake einbaut der muss sich halt im klaren sein das er nicht mit vollgas durch eine 20 cm tiefe fütz darf. regen stellt jedenfalls nach meinen erfahrungen kein problem da. dazu reicht der druck und die menge nicht, selbst bei starkregen auf der ab hatte ich keine probleme.
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Zitat
Original von OmiRacing
Aber wo wilst du die Öffnung in der Orig.Stoßstange hinmachen
In Air Intake würde ja nur an der stelle Sinn machen(kürzester weg)
Aber...............genau da habe ich meins schon
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genau das meine ich, jetzt baue ich erstmal ein muster aus gfk. wird aber für die originale stoßstange