Beiträge von omega-SHK

    Moin,


    sagt mal hätte jemand Interesse an einem fertigen AirIntake für den Omega B. Enthalten im Set wären, Schlauch vom Intake zum Lufikasten + Intake zum Einbau in die Stoßstange wahlweis aus carbon oder gfk.

    das habe ich schon probiert, ich werde mal im autohaus fragen was die bei der reinigung gemacht haben denn vorher ging es definitiv.


    wie wird bei opel eigentlich die klima gereinigt ??? also was für arbeitsschritte machen die ???


    so geht wieder alles, der stellmotor hatte sich verklemmt.

    leider gab es nur wenig feedback deswegen haben wir es aufgegeben.


    aber es gibt keinen grund die aktion nicht nochmal ins rollen zu bringen


    opel sollte eingestehen das es qualitative probleme beim krümmer gibt und die kunden zumindestens unterstützen.


    zu der zeit als der omega noch gebaut wurde hätte es eine rückrufaktion geben müssen da der defekte krümmer in meinen augen ähnlich sicherheitsrelvant ist wie andere teile wo es rückrufaktionen gab. wenn man sich vostellt das der tüv zb ein durchgerosteten auspuf nicht akzeptiert mit der begründung " es können gefährliche gase in das fahrzeuginner gelangen " sollte auch ein defekter krümmer durch den hersteller esetzt werden da es sich hierbei nun wirklich nicht um ein verschleißteil handelt.



    der krümmer geht ja nur kaputt weil sich da irgendjemand verrechnet hat was den verzug des gussteils im betrieb angeht.

    also ich dem beitrag gestartet habe ging es mir eigentlich um die nutzung des fahrtwindes damit immer genug luft im filterkasten ist. mittlerweile habe ich an der ansaugung folgendes gemacht. k&n filter, die verengung im oberteil des kastens entfernt, das ansaugrohr vorm kühler entfernt und gegen ein rohr ersetzt das neben dem rechten nebelscheinwerfer hinter der blende ankommt. die blende ist so bearbeitet das die plasterippen noch da sind aber die plasterückseite fehlt, somit liegt das rohr im fahrtwind und liefert in der rechnerischen theorie immer genug luft. in verbindung mit dem lexmaulfächerkrümmer bin ich sehr zu frieden was die leistung betrifft.


    heute bei dem guten wetter habe ich den omega schön warmgefahren und mal auf meiner teststrecke ein par runden gedreht, auf der langen geraden habe ich nun einen vmax von 170 anstatt 140 erreicht, und er hat immernoch gut gezogen.


    ist halt alles nicht beweisbares bauchgefühl..... wollte ich nur mal los werden 8)

    Seit Dienstag habe ich im meinem Omega den Lexmaul Fächerkrümmer.


    Vorteile die ich bis jetzt festgestellt habe:


    -ruhiger im Standgas
    -bessere Gasannahme
    -agilere Motorkarakteristik
    -besserer Durchzug
    -Leistung bereits am 2000 umin
    -besseres Temperaturverhalten , Motor wird nicht mehr so heiß


    Ich denke es hat sich auf alle Fälle gelohnt, und diese Ruhe einfach Toll.