geht klar, am besten als 2.5DTI und entweder Starsilber III oder Moonland Grau
Beiträge von firefield
-
-
am liebsten natürlich einen MV6 Limousine in Starsilber II, wie es ihn auch schon in 1:84 und 1:43 gibt
-
Hallo und WIllkommen im Forum. Es gibt auch einen Vorstellungsbereich.
Mir sagt zwar der Hersteller nichts, aber 30 Sekunden googlen ergaben schonmal einen Treffer:
https://www.gutachtenmarkt.de/…Exip-85x17-ET-30-Typ-1785
Das sind zwar ET30, aber vlt mal dort anfragen. Normalerweise hat der TÜV auch Gutachten wenn du die KBA Nummer auf der Felge hast.
-
Herzlich Willkommen!
Leider verhält es sich genau umgekehrt: Wenn man vom Zündsystem absieht, ist der Y32SE recht unauffälig im Vergleich zum X30XE. Der kann schonmal zum Intensivpatient werden.
An deiner Stelle würde ich nach U25DT oder X25DT schauen. Wenn du die nicht dauernd trittst (Leichte Temperatur Problematik mit der ZKD) halten die 12V Diesel locker eine halbe Million Kilometer. Da sie in Deutschland weitestgehend Fahrverbot haben in allen Ballungsgebieten, sind sie sehr billig zu haben.
-
Das ist doch zumindest mal ein Wort und eine Aussicht. Danke!
-
Die X-Code V6 sind erfahrungsgemäß ca. alle 150.000km komplett zu überholen. Du hast sehr enge Kühlkanäle, welche über die Zeit zu gehen. Das verursacht Wärmestau. Der Zahnriemen ist sehr penibel zu warten. Genauso sollte auch immer gut Öl gewechselt werden. Der Y32SE ist wieder etwas haltbarer, jedoch bist du da auch nicht ganz aus der Bahn.
Allerdings fährst du beide mit zwischen 10 und 13l/100km. An den V6 ist auch unschön zu arbeiten, durch mangelnden Platz. KWS NWS und Zündmodul sind auch nicht für die Ewigkeit.
Die BMW Diesel sind normalerweise der Motor der Wahl, wenn man keine Angst vor Fahrverboten hat.<Bei allem Gemecker:>
Ich fahre jetzt seit 11 Jahren Omega und seit 7 Jahren nur noch Sechszylinder und habs noch nie bereut. -
Ja alle Omegas haben eine 60-40 geteilte, umklappbare Rückbank. Bei der Limousine ist die durchreiche jedoch begrenzt. Ein Mountainbike im klassischen 26" Format passt rein in die Limousine, wenn du das Vorderrat abmontierst. Im Kombi kannst du 4 Fahrräder einfach übereinander werfen. Beim Kombi hast du auch eine ebenerdige Fläche bei umgeklappter Rückbank, bei der Limousine nicht. Für Sowas kauft man aber eigentlich einen Fahrradträger für die Anhängerzugvorrichtung.
-
Ich hab ihn halt immer auf Osch bei den Profis im Drift gesehen. Schon sehr geiles Gerät.
-
Hat er was gesagt warum er vom Tisch ist? Letztes Jahr in Osch gabs glaub ich Probleme mit dem Motor. Man munkelt das die 500PS einfach das Ende waren.
-
Also bei FTT sind die nach diesen Angaben Klick ohne Kolbenbodenkühlung gefahren. Wobei man fairer weise auch dazu sagen muss, dass die letztes Jahr das V6 Projekt eingestampft haben. Da sollte jetzt ein M57B25 Motor rein und aufgeblasen werden. Dazu gibts aber keine neuen Infos.