Beiträge von firefield

    Hallo und Willkommen im Forum!


    Ein 99er(08/97 bis 09/99) VFL ist immer ein sehr gute Entscheidung. Meiner Meinung nach schöner als der Facelift und soweit gereift wie möglich.


    Es freut mich auch zu hören, das es wirklich noch Monterey Fahrer gibt! Man sieht sie öfters mal bei Mobile.de vor sich hin rosten, aber im Straßenverkehr sehr selten.
    Was für ein Motor? Wie fährt sich der Wagen verglichen zum Omega?

    Hallo und Willkommen im Forum!


    Beim 2.0 16V gabs die nur gegen Aufpreis.Selbst beim Edition100 war sie nciht dabei. (korrigiert und was gelernt)
    Zu beachten ist aber:
    Das "TC" was es beim VFL gab, ist nur eine ASR. Dh. es wird bei starker Beschleunigung und durch drehenden Reifen nur die Motorleistung gedrosselt.


    Erst ab 2002 gab es beim Facelift dann "ESP".

    Ich würde sowieso erstmal schauen wie das mit den Sitzmatten ist. Der FAcelift hat ja die Sitzheizung mehrstufig mit Regler.
    Am besten wäre es, du besorgst dir nen original Kabelbaum ausm VFL Schlachter für die Sitzheizung und machst die neuen Sitze auf und machst VFL Heizmattenrein und deren Verkablung. Das erscheint mir am sinnvollsten

    Naja der Spritt macht sich schon bemerkbar. Ich bin den X20XEV als Schalter in der Limousine vier Jahre und 100000km lang zwischen 8,8-9,4l gefahren. Zum A->B kommen langt der allemal.
    Den X30XE AT Limousine bin ich m 10-11L/100 gefahren über 40000km. Zum Vergleich: der Y25DT benötigt seit 100000km ca. 8,0-9,1l/100

    Bei den Sitzen musst du mal im Stromlaufplan schauen wie die Belegung der Stecker sind. Grade wegen den Airbags wäre ich vorsichtig.


    Möchtest du von Xenon wieder auf normale Scheinwerfer rückrüsten?

    Hallo und WIllkommen im Forum!


    Das hört sich nach einem Problem mit der Zündung an. Ich hatte sowas mal bei meinem X30XE, das war das Zünd Modul fertig und wollte getauscht werden. Da gibts drei verschiedene Versionen davon. Das sitzt hinten am Motor Richtung der Spritzwand.

    Das ist immer so eine Sache. Omegas kosten je nach Postleitzahl unterschiedlich. Ich führe immer nur meinen Vergleich von 2016 an: MV6 Limmo, 69000km, vom Händler mit frischem TÜV und 12Monaten für 1600€. In manchen Teilen Deutschlands lachen dich die Leute aus und wollen mindestens 2000€ mehr.


    zum 2.5 V6 Benziner:


    Wenn du ein tolles Auto findest, was alles hat was du willst -> nimm es
    Grundsätzlich bekommst du aber mit dem 3.0l 40PS mehr mit ähnlichem Verbrauch und unterhalt.