Beiträge von firefield

    Du brauchst halt unglaubliches Glück, ich hab meinen bei nem Rentner in Wiesloch gefunden. Der hatte ihn von 99-11 und hat ihn dann mit 112tkm frisch und rostfrei direkt aus der garage an mich übergeben.


    Es gibt sie noch.... aber mit jedem Winter werden sie seltener :D

    zum glück war ich bis jetzt zu faul das teil aus meinem alten '99er Ed100 in den 97erMV6 zuverbauen. Hier die Daten


    GM 13 101 740


    58 226 605 A


    Germany 12V




    8 58R 15 31


    56B 58K 58L 30




    PA6.6+30%GF


    28/03




    Unterseite


    58 61 060 03 PA6.6





    p.s. hat 65€ gekostet

    Also ich kann mich zwar nicht direkt zu deinem Facelift äussern, aber beim Umstieg von 2,0 16V M auf 3,0L V6 A (MV6 Austattung) hab ich schon eine gewaltige trägheitszunahme! es sind zwar nur 200kg mehr, aber dafür das der omega generell kein schneller Tänzer ist, ist das jetzt ein wahrer Panzer :D


    im gegensatz zu einem opel speedster oder astra turbo fühlt man sich, als ob man die ganze Welt in eine Kurven zwingen würde.

    falsch es ist eine Frage der Zeit :)


    mein 97er MV6 ist absolut rostfrei, der stand auch 12Jahre in ner Rentner Garage. Mein alter 2 Liter war am Anfang auch gut, nur nach 4 Jahren und 100000km war der ein Rost-Frack

    ich kam grad aus der techniker schukle aus wiesbaden, jetzt blieb er dauerhaft unter 90°. Ich hatte noch keine Zeit genau zu schauen aber mir ist beim Ölprüfen was anderes aufgefallen!


    An die von euch die nen XxxXE-V6 Motor haben, vorne am Kühler rechts der dicke schlauch, der rechts an den Motorblock geht, hat bei mir nen dünnen überschlauch mit Kabelbindern.


    Ist das bei euch auch so? fühlt sich auchn bissl feucht an und könnte erklären warum ich 1cm unter der Pfalz am Ausgleichsbehälter bin und das Kühlsystem keinen Druck aufbauen könnte?


    Bei meinem 2liter gabs keine so polnischen Schläuche...