Beiträge von firefield

    Aber dann bitte aufs Heck den den "1,8N" zzgl "irmscher" Schriftzug und Schmutzfänger!

    Wenn du kein Sound System in der Hutablage hast ist die Hutablage nur leicht verklebt mit der Heckscheibe. Wenn du aber Philipps oder Bose in der Hutablage hast ist das auf ganzer Breite mit der Heckscheibe verklebt. Das hatte ich auch. Nach 2h Arme drunter stecken und Biezepsvollast wars draußen....

    Was du da beschreibst ist aber auch keine realistische Situation. Da bräuchtest du eine so starke Lichtmaschine das du warscheinlich Batterie und Lichtmaschine kühlen müsstest

    Was genau meinst du mit Ampere der Batterie? Du hast entweder eine Angabe in AH Ampere*Stunden (Kapazität) oder einen 3stelligen Wert, zB 600A, welcher sich auf den möglichen Kaltstartstrom (Betätigung des Anlassers) bezieht. Je größer der Ladestrom der Lichtmaschine, desto schneller ist die Batterie geladen. Der Strom mit dem die Batterie geladen wird hängt vom Ladezustand der Batterie ab und verläuft logarithmisch. Das einzige was wichtig ist, ist das die Spannung der Lichtmaschine höher liegt als der der Batterie, da sie sonst nicht geladen wird (Bsp.: Batterie 12V, Lima KFZ-üblich 14,4V)

    also bei der Klima-Automatik kannst du alle 4 Anzeigen durch so Bayonett-LED's (zB Blauer-Tacho.de) tauschen. Die Status LED's darin sind aber gelötete SMD's. dazu brauchst du jemand ders kann und das Equipment hat. Die Tasterfront über dem Radio brauchst du nur 3mm LED's und vorwiderstände. Lötkolben (evlt Heißleim zum fixieren) und Schlüsselfeilen-Set reichen aus. Lichtschalter das selbe spiel. Alte Lampe raus, Schaltplan stöbern + und - finden Löten, ausrichten, fertig. Weiter bin ich mit meinem Weiß/Rot noch nicht.

    Tipp: Verstärkt euer Kofferraumschloss!


    Bei mir hat es nach einiger zeit das schloss zerlegt, ist einfach aus einander gefallen.


    In meinem alten Omega hatte ich 4x 12" mit jeweils 250W rms @8Ohm. Damit konnte ich mir die Haare fönen und es war auch eine Limousine. Kommt wohl auf die Boxen drauf an wieviel der Kofferraum frisst.

    gibt auch den mv6 als schalter. mit 19ern 10,9 und im sommer mit 235ern 12,7. beim Schalter merkst du halt sehr stark das drehmoment beim schlaten, aber auch mein Automatik geht sehr gut. Kommt halt drauf an was du willst. Ich hatte 4 Jahre lang den 2,0 16V und bereue es mir nicht früher nen V6 gekauft zu haben. Fühlt sich alles in allem einfach stimmiger an.