Beiträge von firefield
-
-
Die Opamatik ist der Hammer! Das 4Ganggetriebe fand ich schon gut und bequem, aber das 5Gang Getriebe schaltet so toll
Leider ist das mit der Plakette ein Unding. Ich muss jetzt doch den Vorkat wechseln, in der scheiß Verordnung steht max. 5 jahre. Naja was muss das muss
-
werde ich machen. DPF muss halt sein weil ich hier nur noch Grüne Plakette fahren darf leider
-
Hallo Leute.
Ich hab mich ja schon vorgestellt, aber mir ist ein kleines wunder passiert:
Samstag Abend hab ich ihn gefunden, meinen nunmehr dritten Omega!
Omega Caravan 2.5DTI 5G-AT mit kostbaren 50146km auf der Uhr!
Austattung eher weniger, aber dafür hab ich meinen MV6. Toller Wagen für den Alltag und langestrecken. 3400€ musste ich ausgeben. Für hiesige Verhältnisse wäre das bei einem Benziner sehr viel, aber für den Diesel hat sichs gelohnt denke ich. Morgen kommt zwecks Umweltzone gleich ein DPF rein.
-
Kommentar von meinem FOH: Na also ein neues AR35 hätten wir noch für 3500€ da.....
Such dir am besten eins bei Ebay.
-
noch wichtig: wenn der wagen auf der bühne ist: Du hast vorne zwei Haupträger welche ab der fahrgastzelle hin zum Motor "hochlaufen". Diese haben Löcher unten, da sammelt sich gerne schmodder drin. Sauber machen und konservieren! Wenns da rostet ises aus.
-
es kommt halt drauf an. mir gefällt die Automatik gut weil ich den Omega eh nicht als Rennwagen sehe. en Kompressor oder der Irmscher sind natürlich auch schön, aber lohnt sich das im Omega? Ich restauriere bzw lasse restaurieren weil er so bequem auf Langstrecken ist, aber da reicht für 250kmh Tacho auch der V6 Automatik. Alles eine Philosophie Frage
-
Es gab die Ausstattungsvariante "MV6" auch mit Schaltgetriebe ab Werk. Wurde halt wirklich wenig gekauft. Noch seltener sind nur Sitzheizung hinten, Reise-Paket2 und die Standheizung.
Hier ein Kommentar von Senatormann:
"Das Topmodell MV6 war in Deutschland ausschließlich mit dem Motor X30XE in Verbindung mit einer 4-Gang-Automatik lieferbar. Auf Sonderwunsch war aber ohne Minderpreis das R28-5-Gang-Schaltgetriebe erhältlich." -
Wenn man sucht findet man welche. Zum Beispiel Nutzer Omega_Freak hat einen zusätzlich zum 3000-24V
Besonders nicht gebaut nein, aber seltener auf jedenfall. Das AT Getriebe passt halt besser zum Charakter des Wagens.
-
den 2,8 V6T bin ich mal ne Woche gefahren. Ein toller Motor mit tollem Klang selbst mit Standartauspuff. Leider liegt er mit dem Omega in einer Sprittkategorie. Ich hab die ganze Woche wirklich den Wagen ausgefahren und hatte als Schalter am ende 17,8L /100km auf der Anzeige.
Toll aber nicht Sparsam