Naja ich würde sagen, dass man grade beim Omega sehr gut erkennt ob der Tacho zurück gedreht wurde. Die Innenausstattung sowie grade das Lenkrad sprechen Bände. Das mit den 4-5t€ ist halt so ne Sache. Der M57 Motor von BMW ist der einzige Diesel den ich soundtechnisch im Omega ertragen kann. 4Zylinder Diesel hören sich schon echt scheiße an vom Fahrgeräusch. Desweiteren ist der Motor (ohne Drallklappen ) super langlebig und ein Omega Caravan mit 5G-AT und 8,8L Diesel bei permanentem "Gib ihm" ist halt schon garnicht so schlecht. Daher der Preis.
3-4 ist so das normale maß für einen Vollausgestatteten Y32SE. Wir haben vor 5 Jahren eine Limo3.2 für 3750€ mit 130000km und voller Hütte gekauft. 3.0 Facelifts sowie 3.0V6-Sport VFL gibts so zwischen 2-3t€.
"Der" Omega MV6 ist so eine komische Sache. Von Rostfrei mit 69000km für 1600€ vom Händler nahe Frankfurt bis 3000€ bei 150tkm in Berlin hört man irgendwie alles. Ich geb meinen nicht mehr her Ich hätte ja gerne noch ein 99er MV6 Caravan in MarseilleRot mit unter 100000km......:D:D:D:D Wer den findet sollte mal über Lotto spielen nach denken!
Was immer ein guter schnapp ist sind VFL2.5 und FL2.5/2.6er. Probleme wie "en großer" aber Leistung wie "en kleener". Meist viel Auto und Austattung für wenig Geld. Wem gemütliches Automatik Cruisen mit Laufruhe gefällt ist hier richtig.
Die 20TD bis X25DT sind einfach SOWAS VON TOT. Nix Umwelt Zone.