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LG
verleinix
weist du was mit den ganzen neuen Admins ist? Erst ja ja natürlich bekommen wir das in den Griff und jetzt arschlecken....
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Mit dem Diesel Caravan (hinten rechts defekt im Sommer) hab ich es bisher auch nur bei 40-60 gemacht,
Die Corvette hat aktuell hinten links ein defektes Lager. Da musste ich es auch mit 80-100 machen, weil das ding so tief und flach vom Schwerpunkt ist, dass die Achse kaum entlastet wurde. Da wars kein Problem, aber grade ein Omega als Caravan hätte ich da schon angst....
Wie fülte sich denn das Lüfterrad an? leichtgängig?
Doofe Frage: Bist du schonmal mit ausgeschaltetem Radio gefahren? Bringt das Abhilfe?
Wird die Heizung auch kalt wenn du die Klima Automatik auf "HI" stellst?
Es gibt ganz viele kuriose Sachen
Bei meinem X30XE ist das bekanntermaßen beschissene Heizkreisregelventil undicht. Jedesmal wenn das Kühlwasser warm genug ist, dass das Ventil regelt, verliert es durch die Membran Wasser nach unten und die Heizung wird von lauwarm schlagartig wieder kalt.
Radlager geht mit dem Omega super einfach auschließen.
Fahr mal auf einen abgesperrten Platz und fahr mal harte Kehren. Fährst du nach Links und das Geräusch ist kurz weg, weißt du, es ist das Radlager weil es durch die Kurvenfahrt entlastet wurde.
mit 80-100 musst du aber beim Omega aufpassen das du nicht ins Schleudern kommst. Also bitte hart, aber mit gefühl!
über Tech2 weiß ich ehrlich gesagt nicht wies ist. Alles andere geht jedoch nicht, da die Bedienung über das Radio läuft. Da du ja wieder Zurück rüsten möchtest, entfällt wohl auch die Idee mit dem Kabelsatz aufsplitten und NCDC1100 im Handschuhfach im Nokia adapter verbauen.
Hallo und Willkommen im Forum!
Da du das NCDC2015 rausgeschmissen hast, brauchst du die Meldung eigentlich nicht quittieren. Der Boardcomputer ist jetzt sowieso ohne Funktion.
Das einzige was du machen könntest, ist auf ein MID samt VFL Lenkstockhebel umzurüsten.
Nach 10 Jahren Omega wieder was dazu gelernt! Hab ich noch nie gesehen gehabt...
Hallo David!
Was meinst du mit Scheinwerferkappen? Trotz lange Jahre Omega bekomme ich grad kein Bild vor Augen....
Hallo und Willkommen im Forum,
in erster Linie musst du auf Rost achten. Bei der Steuerkette sind die Führungsschienen für den C30SE nicht mehr so gut erhältlich. Je älter die Autos werden, desto mehr steigen halt auch mal die Ersatzteilpreise.
Der Motor ist recht haltbar. wir sind mit einem exemplar mit 400000km Laufleistung noch zwei Jahre gedriftet auf Oschersleben bevor ein Pleuel den Weg ins freie suchte, was aber echt Okay war, bei der Belastung.
Sicher das du dieses Zündmodul hast? das haben meist X25XE. Die drei X30XE die wir hier haben, haben alle eins von den beiden Länglichen.