Die 4 Lambda Sonden und 4 Kats gibts erst am Facelift wegen der besseren Abgasnorm (Y statt X Motor Code).
Ich habe noch nie von einem KFZ Meister oder Profi den Rat erhalten, meinen Motor mit Aral Ultimate zu reinigen...
Die 4 Lambda Sonden und 4 Kats gibts erst am Facelift wegen der besseren Abgasnorm (Y statt X Motor Code).
Ich habe noch nie von einem KFZ Meister oder Profi den Rat erhalten, meinen Motor mit Aral Ultimate zu reinigen...
Gar kein Problem,
mit kleine Batterie habe ich deine 40Ah Batterie bezeichnet. Normalerweise gehört in einen Omega B eine 65Ah Stunden Batterie (wenn es nicht gerade der 2.5 DTI ist, dieser hat eine Bauform größere Aufnahme). Da die 40/44Ah Batterie meißt eine Bauform kleiner sind als die 60/65Ah, sagte ich "kleine Batterie"
Dennoch sollte auch die 40er deinen Wagen zuverlässig betreiben können, wenn man mal von zwei Wochen Standzeit bei -15°C und Sechszylinderdiesel Kaltstart absieht...
Das liegt dann aber nicht an der Kapazität der Batterie. Ich hatte zwei Jahre lang in der Corvette auch nur ein 44Ah Batterie. Was relevant ist, ist Spannung und Kaltstart vermögen. Demnach schein deine kleine Batterie defekt zu sein.
So ists beim Funkschlüssel. Klappt das auch bei Infrarot? Probiers mal
Nochmal: Wenn du den Zyl Auspuff mit einem Rohr rein, eins raus anbaust, hast du den Endtopf nur an ein Rohr montiert und eins bleibt frei?
Wie hast du sonst den einflutigen Endtopf an die zweiflutige Anlage dran bekommen?
Der korrekte Auspuff für den 2.5er Wäre zwei Rohre rein - eines hinten Raus
Hat der 94er nicht noch eine Infrarot Fernbedienung? Klappt das da schon?
Hallo und Willkommen im Forum!
Was genau meinst du mit "zu kleinem Auspuff"? Mit einem Rohr meinst du sicherlich die 4Zyl. Variante mit einem Rohr rein, eins Raus. Selbst wenn du den mntiert bekommen hast wäre ja ein Rohr vom Mittelschalldämpfer "frei".
Was meinst du denn mit Schlüssel anlernen? Mit einem Tech2?
Du brauchst ja kein neues ZV Steuergerät, üblicherweise gehen die Aktoren mechanisch kaputt in den Türen. Hau mal die Türpappe runter und messe nach ob Strom ankommt.
bzgl MID: Naja du müsstest halt in erster Linie schauen welcher Stecker aktuell bei dir für das TID verbaut ist. da gibts verschiedene. Dann musst du schauen das du ein VFL MID bekommst und schauen mit welchem Stecker das kommt. Danach musst du den Kabelstrang in deinem Armaturenbrett zum TID auftrennen und die Kabel in korrekter Reihenfolge mit dem MID Stecker verbinden. Dann musst du schauen was für die fehlenden Sensoren an Kabel schon liegt. Was fehlt musst du selber nach bauen
Hallo aus Hochheim!
Pt2:
Beim Omega gehen ständig die ZV Antriebe kaputt. Bei meinem Kombi geht hinten Links nicht, bei der Limousine hinten rechts..... Naja. Fahr mal nach Flörsheim Weilbach zum Ziegler oder ruf vorher an. Der hat eigentlich meistens was da und macht gute Preise.
Beim Tankdeckel kanns auch der ZV Antrieb sein. Müsstest du mal messen ob Strom ankommt oder tauschen.
Pt3:
Beim Vorfacelift ist noch ncihts mit Ver- oder Entheiraten. Hier liegt die Schwierigkeit darin, das du Stecker und Kabelsatz selbst anpassen werden musst und natürlich die Sensoren installieren. Ob sich das wirklich lohnt.... Ich lebe seit bald 3 Jahren Komplett ohne Boardcomputer beim Kombi. Geht auch.