Beiträge von Borschti

    Sorry wenn ich so wenig sagen kann, aber alle Daten die ich habe findest du auf Fahrzeugdaten


    Gibt es eine möglichkeit von aussen die Motoren zu Unterscheiden?


    In frage kommen glaube ich nur die 3
    2.0i (C20NEJ) OHC-Reihenmotor mit Motronic 1.5; 73 kW/99 PS; mit G-Kat; von 4/90 bis 12/93
    2.0i (C20NEF) OHC-Reihenmotor mit Motronic 1.5; 74 kW/100 PS; mit G-Kat; [nur Behördenfahrzeuge]
    2.0i (C20NE) OHC-Reihenmotor mit Motronic 4.1/1.5; 85 kW/115 PS; mit G-Kat; von 9/86 bis 12/93
    Meiner hat auf jeden Fall eine Spannrolle für den zahnriemen falls das hilft :hammer:

    Klar wird es dann auch unter 80 Schlackern beim Bremsen nur in einem so kleinem Maße das man es nicht merkt :P
    Ich hatte schon oft solche Autos bei denen das Lenkrad bei höheren geschwindigkeiten beim Bremsen hin und her wanderte, wie ist es denn wenn du das Lenkrad beim Bremsen los läst? zieht er zur Seite oder hält er die Spur und schlackert nur ?

    Dann gibts 2 Fehlerquellen Bremsscheiben etwas ungleich abgelaufen (muss nicht sichtbar sein) oder beim einbau der Klötze die Bremsscheiben nicht ausreichend gereinigt so das jetzt stellenweise ein Schmierfilm auf den Scheiben ist.

    Ich war heute mal beim Tüv um mal zu sehen was noch alles auf mich zukommt :hammer:


    Mein Hauptproblem ist aber das der Tüver keine Motorkennung finden kann 8o
    Mal meine Frage an euch welche 4 zylindermotoren wurden in den Omega A verbaut?
    Von der Optik würd ich sagen es ist ein c20ne BJ 93


    Ich würde mal den Ladestrom mit eingeschalteten Verbrauchern testen ohne Radio also Fernlicht an Heckscheibenheizung an und dann mal messen.
    Sollte der Ladestrom dann auch annähernd so absacken neue Kohlen in die Lima :O


    Wenns rund herum ist dürfte es die Ventildeckeldichtung sein, bei mir konnte man zugucken wie da das Öl rauskam X(