Sind denn hier nur Raser? oder macht ihr das extra damit euer Omega den Winter über in der Garage stehen kann :tongue:
Beiträge von Borschti
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Sorry wenn ich so wenig sagen kann, aber alle Daten die ich habe findest du auf Fahrzeugdaten
Gibt es eine möglichkeit von aussen die Motoren zu Unterscheiden?
In frage kommen glaube ich nur die 3
2.0i (C20NEJ) OHC-Reihenmotor mit Motronic 1.5; 73 kW/99 PS; mit G-Kat; von 4/90 bis 12/93
2.0i (C20NEF) OHC-Reihenmotor mit Motronic 1.5; 74 kW/100 PS; mit G-Kat; [nur Behördenfahrzeuge]
2.0i (C20NE) OHC-Reihenmotor mit Motronic 4.1/1.5; 85 kW/115 PS; mit G-Kat; von 9/86 bis 12/93
Meiner hat auf jeden Fall eine Spannrolle für den zahnriemen falls das hilft :hammer: -
Ist denn eine der Kerzen nass?
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Klar wird es dann auch unter 80 Schlackern beim Bremsen nur in einem so kleinem Maße das man es nicht merkt
Ich hatte schon oft solche Autos bei denen das Lenkrad bei höheren geschwindigkeiten beim Bremsen hin und her wanderte, wie ist es denn wenn du das Lenkrad beim Bremsen los läst? zieht er zur Seite oder hält er die Spur und schlackert nur ? -
Dann gibts 2 Fehlerquellen Bremsscheiben etwas ungleich abgelaufen (muss nicht sichtbar sein) oder beim einbau der Klötze die Bremsscheiben nicht ausreichend gereinigt so das jetzt stellenweise ein Schmierfilm auf den Scheiben ist.
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Mal ne frage am rande was hast du denn an der Bremse gemacht?
Hast du die Bremsscheben gewechselt?
Wenn nicht könnten es diese sein -
Ich war heute mal beim Tüv um mal zu sehen was noch alles auf mich zukommt :hammer:
Mein Hauptproblem ist aber das der Tüver keine Motorkennung finden kann
Mal meine Frage an euch welche 4 zylindermotoren wurden in den Omega A verbaut?
Von der Optik würd ich sagen es ist ein c20ne BJ 93 -
Zitat
Original von Blackbeast99
so hab heute mal nen bißchen gebastelt ladestrom lima ohne anlage 14,2 also dürfte der regler der lima heil seinIch würde mal den Ladestrom mit eingeschalteten Verbrauchern testen ohne Radio also Fernlicht an Heckscheibenheizung an und dann mal messen.
Sollte der Ladestrom dann auch annähernd so absacken neue Kohlen in die Lima -
Dann bin ich mal gespannt wann sich der erste meldet das er Kaugummi benutzt :tongue:
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Zitat
Original von omega2.o
Also an der Verteilerkappe ist es meistens der Simmerring.Auf der Seite der Zündkerzen meistens die Endlüftung und links bleibt nur die Kopfdichtung.Wenns rund herum ist dürfte es die Ventildeckeldichtung sein, bei mir konnte man zugucken wie da das Öl rauskam