Beiträge von Blackbeast99



    deine antworten im bezug auf astra g verwirren mich !


    welche gummitüllen ?
    wieso motor abdrücken wenn im innenraum ölige naße flüßigkeit ist?
    und was beim astra g das prob. den wärmetauscher zuwechseln------ wo es einfacher ist wie beim omega ---



    das einzigste was wirklich richtig nervig und kompliziert ist ist der mist mit den o-ringen zwischen wärmetauscher und alurohre
    wo ich ihm auch schon was zu geschrieben hab..



    und wieso soll wasser von den überläufen ölig sein ?



    ich hab seid jahren mit astra g zu tun und bisher nie wasser über den scheibenwischerkanal im fahrzeug gehabt, dichte abläufe kamen vor aber mehr nicht.
    das mit den o-ringe jedoch habe ich öffter rep. dürfen daher ja auch mein rat es von einer werkstatt machen zu lassen .


    ist das jetzt so eine auskunft wie die von wikipedia ?? das omega b v6 ab 2001 mit esp ohne aufpreis ausgeliefert wurde oder weißt du das genau-
    hab gerade nur zwei faclift v6 stehen aber leider kein 3,2er aber intressieren tut es mich schon


    man lernt ja immer wieder dazu

    den drehradsensor hast du ja schon ---- ohne den würde dein tacho ja nichts anzeigen -----



    am einfachsten für den kompletten umbau ist wenn du n astra g turbo schlachtest die haben immer esp.. dann den motorkabelbaum nehmen wegen deinem turboumbau und den abs-kabelbaum raustrennen und in den ome einstricken ist leicher als ome auf esp umstricken und die restlichen kabel selber ziehen.


    um das tc auszuschalten mußt du ein pin einstecken der bei bedarf auf maße geschalten wird pin 25 oder 31 kommt aufs Bj drauf an




    das gute an der ganzen geschichte ist , wenn du alles aus dem g nimmst kann das can-bus zwischen msg und abs richtig arbeiten
    und da du ja strippenzieher bist kannst du auch die schaltpläne lesen diese bekommst du gut lesbar auf auto-data


    nein wie der name schon vermuten läßt mißt der drehradsensor die umdrehung des rades also geschwindigkeit ( radnarbe)




    nein


    berichtigt mich wenn ich was falsches schreibe ,, aber es gab nie ein omega mit esp ,,


    kann man ebend nicht wenn es original verbaut wird wenn dann kannst du nur das tc abschalten um die esp funktion abzustellen muß man das ganze etwas anders verkabeln


    wenn du den umbau wirklich durchziehst mit dem mageren wissen solltest du aber die finger davon lassen es ist schon ein grober eingriff in die fahrzeugelektrik. und nochmal zur info kein abs keine eg genehmigung mehr (erlöschen der betriebserlaubnis)

    das fahrwerk wird beim astra auch nicht angesteuert!
    und das aufschaukel was du beführchtest mist ja der quwerbeschleunigungssensor (der unterm sitz ) in verbindung mit dem lenkwellensensor



    angesteuert wird in erster linie ja die DK und erst dann die enzelnen bremskreise





    ich will das auch in meinen astra v6 einbauen da es sich schon recht geil fahren läßt mit esp aber ich werde es so verbauen das ich esp und tc einzeln abschalten kann.

    wenn du eh schon das stg aus dem astra turbo nehmen willst und den weiteren umbau und einbau der komponenten nicht scheust ist es möglich


    abs/tc/esp block verbauen die verkabelung umpinnen oder den abskabelbaum vom astra g einbauen . dann eine halterung für den lenkwellensensor und den esp sensor unterm sitz verbauen


    fertig ist aber ebend nicht mal schnell an nem we gemacht aber möglich wenn alle teile vorhanden :thumbup: