Beiträge von WRD-Alex



    Also da kann ja was nicht stimmen. Der Reifen müsste ja wirklich nur am Rand gefahren sein.Der hätte ja einen extremen Sturz.
    Ungefähr so wie hier. 8| :omg:


    Das ist zuviel
    Ebenfalls zuviel des Guten


    Für das das sich meine Reifen hinten auf der Felge schon extrem zieht,fahren sie sich sehr schön ab.
    Wieviel km hat den der Reifen hinter sich?


    Alex

    Hallo,


    Also es ist egal ob du 8 und 9 in 17 oder 18 Zoll fährst.Ebenfalls egal ob du die gleiche Felgenbreite vorn und hinten fährst,da hinten unmengen an Platz ist.
    Ich schätze mal das bei dieser Felge sich nur die Breite ändert und nicht der Stern.
    Und wegen der ganzen ET-Geschichte ist leicht erklärt. Hast du eine hohe ET wandert die Felge weiter in richtung Federbein. Bei kleinerer ET
    wandert die Felge weiter nach aussen.
    Hast du die vorderen Kotflügel schon bearbeitet? Wenn nicht musst du auf alle Fälle Radhausschale bearbeiten.Bei solcher Tieferlegung
    bin ich mir auch nicht sicher ob du die Kotflügelkanten umlegen musst.


    Alex

    Servus,


    ich glaub du wirst da mit Spurplatten arbeiten müssen.


    Fahre 9er breite mit ET 20 und hinten 10.5er mit ET 27.


    Vorne 8mm bis zum Gewindeteller und hinten 3mm zum Stossdämpfer.


    Also jetzt schon eine knappe Sache.


    Hast du die Felgen schon,oder nur welche in Aussicht.


    Noch eine kleine Info nebenbei: Versatzschrauben sind offiziell vom TÜV nicht mehr zugelassen,


    ausser sie stehen in der ABE/Teilegutachten.


    Versatzschrauben gibts in jeder Länge, zumindenstens in EBAY,glaube das ist nicht das Problem.

    Servus,



    Dalli86



    obwohl die Suche hier einiges ausgespuckt hätte,gebe ich mal eine kleine Hilfestellung.


    Zuerst wäre es wichtig was für ein Fahrwerk du fährst,ob Serie,nur Feder,Sportfahrwerk oder


    gar Gewindefahrwerk.




    Um keinen Stress mit der Karosse zu bekommen,würde ich zu 8.5x19 mit ET 30 raten.Das dürfte die


    harmlosere Variante sein.Da kannst auch mit 40er Federn ohne einbußen fahren.


    Alles was darüber geht mit Felgenbreite,ET und Tieferlegung


    erfordert einen Eingriff in die Radhäuser (Radhausschalen auschneiden bis zu Radhauskante umlegen).




    Alex

    Servus die Wadeln, :D


    die Bayern werden auch immer mehr hier im Forum. :)


    Zuerst mal willkommen hier bei den Freakz.


    Wegen den Omegas würde ich einfach mal in der Galerie reinschauen.
    Da gibts Bilder zu genüge. ;)


    Sonst noch viel Spass hier bei uns. :ok:


    Alex