Beiträge von WRD-Alex

    Jedem das seine und mir das meiste. :)
    Jeder der nur im entferntesten an 20 Zoll denkt weiss was ihn erwartet.
    Vom weiten weiss man,das der Komfort im Arsch ist,und die Performance auf dem Mond zu finden ist.


    So grosse Felgen erfüllen nur einen Zweck,den der Optik. In Verbindung mit einer anständigen Tieferlegung
    macht das schon was her.


    Ich habe lange genug drüber nachgedacht. hab´s einfach gemacht und fertig. Gut, meine Omega ist Hobby-fahrzeug
    und wird nur in der Freizeit bewegt,da ist es egal ob komfortabel oder nicht.
    Beim Alltagsfahrzeug sieht das schon ein wenig anders aus. Da würde ich nicht drauf verzichten wollen.


    Aber jeder muss es für sich selber entscheiden.


    Alex

    Servus,
    du könntest vorne 225/35 und hinten 255/30 fahren. Da reicht auch der Lastindex aus.


    Hinten würde ich etwa mit ET 30-35 rechnen. Da der Reifen recht breit ist bzw. wird könnte es schleifen.
    Und wenn wirklich noch Platz ist kannst mit Distanzscheiben arbeiten.


    Ich sag so: lieber eine zu grosse ET und mit Distanz arbeiten als eine zu kleine ET und die Karosserie verdengeln müssen.


    Alex

    Servus,


    am Anfang war meiner auch AT. bis ich nach ein paar Jahren günstig an ein MT gekommen bin.


    Der Omega wird zwar auch mit dem MT nicht zum Rennwagen aber es ist schön mit dem 3L auf der Landstrasse zu cruisen.
    Morgens 5er Gang rein,Abends wieder raus. ;)


    Hätte das alte AT 5 Gänge gehabt hätte ich wohl nicht umgebaut.


    Alex

    Dann will ich auch mal. :)


    Gekauft am 26.0.03 mit 39300 km.Jetziger Stand 108650 km.


    Nur 2 Defekte hatte ich bis jetzt.
    Neues ABS-Steuergerät und Luftmassenmesser.


    Sonst einfach Top. :thumbup:


    Alex

    Servus,


    schon mal bei Keskin selber nachgefragt?
    oder vielleicht bei einem der sie vertreibt?


    Wahrscheinlich willst wissen ob die Versatzschrauben im Teilegutachten aufgeführt sind oder ?


    Denn offiziell dürfen keine Versatzschrauben mehr eingetragen werden wenn sie nicht in der ABE
    oder Teilegutachten drinstehen.


    Alex

    Servus,
    also das Thema haben wir schon mal ein paar mal durchgekaut. Einfach mal die Suche benutzen.
    Oder ich sags die hier und jetzt.
    Also die 8.5x19 bekommst ohne Probleme drunter,mit Tieferlegung musst vorne die Kanten umlegen.
    Musst allerdings hinten dann Spurplatten verbauen um einigermaßen mit der Karosserie abzuschliessen.
    Allerdings must dann auch hinten die Kanten umlegen.


    Bei den Reifen kommt es auf die Vorderachslast und der Hinterachslast an welche Reifengrösse du fahren kannst oder darfst.


    Die 235 kannst vorne und hinten fahren. Ich weiss nicht wie gut du mit dem TÜV zu gange bist, aber unterschiedliche Breiten mit dem selben
    Querschnitt sieht nicht jeder gern.


    Alex

    5000 km :omg:
    Würd ich auch sagen,sehr viel Glück gehabt. Bei meinen letzten Alltagsauto (Astra V6)
    hat der Sturz vorne auch überhaupt nicht gepasst. Kurz vor meiner Einfahrt war der komplette Reifen platt.
    Also runter und nachgeschaut,siehe da Innen komplett abgefahren. Und das nach 2000 km. :cursing:


    Kann man überhaupt auf der Hinterachse ohne Sturzkorrekturbuchsen irgendetwas einstellen?


    Alex