Beiträge von WRD-Alex

    Dann würde ich mich schon mal mit dem Gedanken anfreunden ein anderes Getriebe zu suchen.


    Motortuning ist wie eine Kette,hält nur soviel aus wie das schwächste Glied.
    Und das beginnt bei den Motorblock geht über Getriebe,Kupplung,Differential,Antriebswellen bis zu der Bremsanlage.


    Also jede menge Arbeit.


    Alex

    Darum werden wir auch nie erfahren wie viel wirklich ein auf Turbo ausgerichteten Motor aushält,da
    ist zuviel Geld mit im Spiel.Ausser einer will es wirklich wissen.


    Wenn man nicht übertreibt und die Kirche im Dorf lässt sind zwischen 500 und 600 PS realistisch und auch haltbar ,
    vorausgesetzt Pflege und Wartung werden korrekt umgesetzt.


    Das ist aber Ressourcenverschwendung.
    Da müsste er sich erstmal einen V6 besorgen,den einfach auf Bi-Turbo umbauen und Druck draufgeben.
    Dann schauen wie lange er hält und ihn schrotten,danach noch einen V6 holen denn dann Komplett mit allem Pipapo
    neu aufbauen und ihn auf die Leistung des alten Motors bringen,dann bist sogar auf der sicheren Seite.
    So kann man es machen muss aber nicht.


    Alex

    Man kann zwar Opel im Blut haben,aber wenn die Maschine nicht mehr hergibt musst ausweichen.


    Wenn du handwerklich begabt bist oder jemanden kennst der es ist,wäre mein Tipp folgender:
    Nimm ein Triebwerk eines Fremdherstellers z.b. Audi und packst es ihn den Omi.


    Mir würde ja der V10 zusagen,oder wenn es nicht anders geht dann V8 Bi-Turbo :D
    Das würde mir gefallen


    Alex

    Tja das nenn ich doch mal eine Ansage. Mit dem Geld baust sogar auf Bi-Turbo um und bleibt Dir sogar noch was. :thumbup:


    Ob der dann auch so gut geht wie eine R8 kann ich nicht sagen.


    Gut es ist auch dann wieder soviel das Du dir was Neueres zulegen kannst.
    M3,M5,AMG,Nissan GTR oder RS4,RS6 usw.



    Alex

    Ok,ich geh davon mal aus,das er weiss das ein Omega mit V6 den Geldbeutel nicht gerade schont.
    Wer Geld für einen solchen Umbau hat,sollte auch genug haben um ihn auch am Laufen zum halten.(sollte man zumindestens meinen)


    Aber da er ihn eh noch nicht gekauft hat könnten wir doch zu einer anderen Alternative greifen.
    Ich mein,es gibt doch noch andere Fahrzeuge die den Antrieb hinten haben und die Leistung vorne. ;)


    Ist aber nur meine Meinung.


    Nehmen wir mal an,man holt sich einen MV6. Die sind schon ältere Baujahres.Einkaufspreis praktisch überschaubar.
    Der wird nicht den besten Zustand haben aber egal.
    So,nun der Motor muss raus und überholt werden. Dazu neue Pleuel und Kolben,Lagerschalen. Dazu den Kopf überarbeiten,
    schärfere Nockenwellen usw.
    Eine neue Kupplung,besser eine verstärkte Version.
    Dann ist erstmal die Grundbasis hergestellt.
    Jetzt kommen erst die Teile zur Leistungssteigerung,in meinem Fall wäre es Turbo.
    Da braucht man Turbolader,Kühler,Verrohrungen,Krümmer,Auspuff,Kat´s,Kleinteile und ein programmierbares
    Steuergerät.
    Na dann kanns losgehen. es wird menge Zeit vergehen,bis es einigermaßen läuft.
    Das ist erst der Motor.
    Die Karosserie muss auch noch in Schuss gebracht werden.
    Weiter gehts mit dem Fahrwerk und der Bremsanlage.
    Dann noch zum TÜV,eintragen,fertig.


    Wie man sieht kostet es viel Zeit und noch mehr Geld.
    Man muss sich gut überlegen ob man solch ein Projekt rantraut oder nicht.


    Wie sagt man so schön: Entweder oder,dazwischen gibts nichts.



    Alex

    Da der Omega nie für Rennzwecke entwickelt wurde würd ich sagen,entweder oder.


    Eine EierlegeneWollMilchSau wird es nie geben.


    Es kommt halt drauf an was du willst. willst Fahrspass musst den Omega hergeben. Willst nur den Drang nach vorne
    gibts jede menge Möglichkeiten. Oder du willst du ne bequeme Limo die einfach optimiert läuft.
    Egal welchen weg du beschreitest,Geld brauchst du so oder so. ;)



    Alex