Das kann nur Absicht sein,kein normaler Mensch kann so viele Fehler in diesem kleinen Abschnitt schreiben.
Ich sag nur Mundpropaganda oder virales Marketing.
Alex
Das kann nur Absicht sein,kein normaler Mensch kann so viele Fehler in diesem kleinen Abschnitt schreiben.
Ich sag nur Mundpropaganda oder virales Marketing.
Alex
Nein sind nicht mehr erlaubt.Lochkreisversatzschrauben dürfen nur noch eingetragen werden,
wenn sie im Gutachten der Felgen drin stehen.
Alex
Dann würde ich mich schon mal mit dem Gedanken anfreunden ein anderes Getriebe zu suchen.
Motortuning ist wie eine Kette,hält nur soviel aus wie das schwächste Glied.
Und das beginnt bei den Motorblock geht über Getriebe,Kupplung,Differential,Antriebswellen bis zu der Bremsanlage.
Also jede menge Arbeit.
Alex
Darum werden wir auch nie erfahren wie viel wirklich ein auf Turbo ausgerichteten Motor aushält,da
ist zuviel Geld mit im Spiel.Ausser einer will es wirklich wissen.
Wenn man nicht übertreibt und die Kirche im Dorf lässt sind zwischen 500 und 600 PS realistisch und auch haltbar ,
vorausgesetzt Pflege und Wartung werden korrekt umgesetzt.
Alles anzeigenEs hat ja noch keiner probiert was der Motor an Leistung verträgt! So mal richtig an die mechanisch belastbaren Grenzen gehen.
Stahlpleuel und andere Kolben sind ja kein problem, aber:
*Ab welcher Drehzahl sind die Schwingungen so groß das die Lagergasse aus dem Block reißt.
*Ab wieviel Leistung bricht ne Kurbelwelle.
Das hat doch im Opel bereich noch keiner erreicht, weder mit R6 noch mit V6.
Von daher würde ich nicht sagen die Motoren können nichts.
Das ist aber Ressourcenverschwendung.
Da müsste er sich erstmal einen V6 besorgen,den einfach auf Bi-Turbo umbauen und Druck draufgeben.
Dann schauen wie lange er hält und ihn schrotten,danach noch einen V6 holen denn dann Komplett mit allem Pipapo
neu aufbauen und ihn auf die Leistung des alten Motors bringen,dann bist sogar auf der sicheren Seite.
So kann man es machen muss aber nicht.
Alex
Man kann zwar Opel im Blut haben,aber wenn die Maschine nicht mehr hergibt musst ausweichen.
Wenn du handwerklich begabt bist oder jemanden kennst der es ist,wäre mein Tipp folgender:
Nimm ein Triebwerk eines Fremdherstellers z.b. Audi und packst es ihn den Omi.
Mir würde ja der V10 zusagen,oder wenn es nicht anders geht dann V8 Bi-Turbo
Das würde mir gefallen
Alex
Tja das nenn ich doch mal eine Ansage. Mit dem Geld baust sogar auf Bi-Turbo um und bleibt Dir sogar noch was.
Ob der dann auch so gut geht wie eine R8 kann ich nicht sagen.
Gut es ist auch dann wieder soviel das Du dir was Neueres zulegen kannst.
M3,M5,AMG,Nissan GTR oder RS4,RS6 usw.
Alex
Ok,ich geh davon mal aus,das er weiss das ein Omega mit V6 den Geldbeutel nicht gerade schont.
Wer Geld für einen solchen Umbau hat,sollte auch genug haben um ihn auch am Laufen zum halten.(sollte man zumindestens meinen)
Aber da er ihn eh noch nicht gekauft hat könnten wir doch zu einer anderen Alternative greifen.
Ich mein,es gibt doch noch andere Fahrzeuge die den Antrieb hinten haben und die Leistung vorne.
Ist aber nur meine Meinung.
Nehmen wir mal an,man holt sich einen MV6. Die sind schon ältere Baujahres.Einkaufspreis praktisch überschaubar.
Der wird nicht den besten Zustand haben aber egal.
So,nun der Motor muss raus und überholt werden. Dazu neue Pleuel und Kolben,Lagerschalen. Dazu den Kopf überarbeiten,
schärfere Nockenwellen usw.
Eine neue Kupplung,besser eine verstärkte Version.
Dann ist erstmal die Grundbasis hergestellt.
Jetzt kommen erst die Teile zur Leistungssteigerung,in meinem Fall wäre es Turbo.
Da braucht man Turbolader,Kühler,Verrohrungen,Krümmer,Auspuff,Kat´s,Kleinteile und ein programmierbares
Steuergerät.
Na dann kanns losgehen. es wird menge Zeit vergehen,bis es einigermaßen läuft.
Das ist erst der Motor.
Die Karosserie muss auch noch in Schuss gebracht werden.
Weiter gehts mit dem Fahrwerk und der Bremsanlage.
Dann noch zum TÜV,eintragen,fertig.
Wie man sieht kostet es viel Zeit und noch mehr Geld.
Man muss sich gut überlegen ob man solch ein Projekt rantraut oder nicht.
Wie sagt man so schön: Entweder oder,dazwischen gibts nichts.
Alex
Weil da erst wahrscheinlich die finanziellen Mittel zur Verfügung stehen,schätze ich mal.
Alex
Da der Omega nie für Rennzwecke entwickelt wurde würd ich sagen,entweder oder.
Eine EierlegeneWollMilchSau wird es nie geben.
Es kommt halt drauf an was du willst. willst Fahrspass musst den Omega hergeben. Willst nur den Drang nach vorne
gibts jede menge Möglichkeiten. Oder du willst du ne bequeme Limo die einfach optimiert läuft.
Egal welchen weg du beschreitest,Geld brauchst du so oder so.
Alex