Beiträge von WRD-Alex


    Über den Preis kann braucht man nicht streiten,die haben den Ladeluftkühler eingespart.
    Was mir eher sorgen macht sind die Leistungsangaben.
    Bei Pojekt Opel werden KW und NM niedriger gehalten,trotz LLK. ?(


    Alex

    Servus,


    ist jetzt ehrlich gesagt nix Neues. Und für unsere Omega-Fraktion nicht ganz zu gebrauchen,da nur für die frontgetriebenen V6
    verbaubar sind.Da müssten wahrscheinlich ein paar Modifikationen nötig sein.
    Und das wiederrum kostet Geld.


    Alex


    Da musst aber den Geldbeutel gaaannnzzzz weit aufmachen,sonst kommt dabei nichts raus. :D ;)


    Alex

    Schlimm mit dem Rost ist relativ. Gibt bestimmt VFL die sehen aus wie neu und Facer die knusprig sind.
    Wenn ich persönlich eine Vectra A hätte ohne Rost würde ich über einen Omega garnicht drüber nachdenken.
    Denn wie schon geschrieben hast,auf etwas Anzug stehst,wirst du mit dem Omega nicht warm. :S


    Deshalb habe ich mir auch eine Calibra zugelegt der das wieder ausgleicht.


    Ist das das erste Getriebe das Du geschrottet hast?
    Sonst hätte ich gesagt mit das Diff vom F20 und den Rest vom F18. Da aber das Diff schrott ist wirds interessant.


    P.S: so wie du der Omega im Banner ist bin ich noch nicht soweit rausgekommen zwecks Treffen. Eigentlich nur
    ein einziges mal in Waldstadt/Pocking.



    Alex

    Servus,


    ein Bayer mehr im Forum. Wir werden doch noch die Weltherrschaft an uns reissen. :thumbup:


    Ok nun zu deinen Thema. Da ich einen 3L Facer fahre und einen Calibra ebenfalls mit 3L glaube ich kann ich Dir ein paar Tips geben.
    Wenn du einen A Vectra hast der Rostfrei ist gibts nur eins,behalten. Einen Omega zu finden der witklich ohne Rost dasteht ist sehr schwierig.
    Da macht selbst der Facer keine Ausnahme.
    Teuer ist der nur wenn man selber nichts dran machen kann,wie Traggelenke wechseln oder Zahnriemen usw. Da du schon einen V6 fährst werden die sich aber nicht viel nehmen.
    Die V6 haben entweder das R25 oder R28 drin,je nach Motor.Sind eher wie das F25 ausgelegt.Mehr Cruisen als Rasen.Getriebe sind sehr haltbar,bis jetzt noch nichts in meinem Kreis gehört
    wo jemand eins zerschossen hätte.
    Die 2.5er und 3L haben ein Zündmodul.


    Ob der Omega mit 3l Spass macht muss sich jeder selbst entscheiden,für mich geht er anständig und nicht mehr.Gegenüber einem A Vectra oder Calibra
    mit F20 und V6 aber kein Vergleich.
    Ist das eine originale V6 Karosse die du da fährst?
    Zur Haltbarkeit des F20: es gibt solche und solche. Im Astra F mit 2.5 V6 hat es nicht lange gehalten. 3. Gang rundgemacht.
    Im Calibra fahre ich es schon ein Jahr,allerdings mit dem 3L und es hält wunderbar.
    Was noch eine Möglichkeit wäre das F18. Das hat eine ähnliche Übersezung hält aber mehr aus.


    Alex

    Für Die die aber den Bordcomputer nur über das Radio benützen können eigentlich die schlechtere Lösung.
    Da geht nämlich garnichts mehr.Deshalb habe ich mich auch für eine andere Lösung entschieden.


    Und ein "normales" Radio im Facelift sieht schei..e aus. Mit nem Doppel-DIN Radio habe ich kein Problem,sieht auch gut aus.


    Alex