Servus,
ein Bayer mehr im Forum. Wir werden doch noch die Weltherrschaft an uns reissen.
Ok nun zu deinen Thema. Da ich einen 3L Facer fahre und einen Calibra ebenfalls mit 3L glaube ich kann ich Dir ein paar Tips geben.
Wenn du einen A Vectra hast der Rostfrei ist gibts nur eins,behalten. Einen Omega zu finden der witklich ohne Rost dasteht ist sehr schwierig.
Da macht selbst der Facer keine Ausnahme.
Teuer ist der nur wenn man selber nichts dran machen kann,wie Traggelenke wechseln oder Zahnriemen usw. Da du schon einen V6 fährst werden die sich aber nicht viel nehmen.
Die V6 haben entweder das R25 oder R28 drin,je nach Motor.Sind eher wie das F25 ausgelegt.Mehr Cruisen als Rasen.Getriebe sind sehr haltbar,bis jetzt noch nichts in meinem Kreis gehört
wo jemand eins zerschossen hätte.
Die 2.5er und 3L haben ein Zündmodul.
Ob der Omega mit 3l Spass macht muss sich jeder selbst entscheiden,für mich geht er anständig und nicht mehr.Gegenüber einem A Vectra oder Calibra
mit F20 und V6 aber kein Vergleich.
Ist das eine originale V6 Karosse die du da fährst?
Zur Haltbarkeit des F20: es gibt solche und solche. Im Astra F mit 2.5 V6 hat es nicht lange gehalten. 3. Gang rundgemacht.
Im Calibra fahre ich es schon ein Jahr,allerdings mit dem 3L und es hält wunderbar.
Was noch eine Möglichkeit wäre das F18. Das hat eine ähnliche Übersezung hält aber mehr aus.
Alex