ZitatAlles anzeigen
Steht auch oben im Beitrag
Habe mir jetzt einen Nissan Maxima QX V6 geholt und auch eine Gasanlage einbauen lassen.
ZitatAlles anzeigen
Steht auch oben im Beitrag
Habe mir jetzt einen Nissan Maxima QX V6 geholt und auch eine Gasanlage einbauen lassen.
ZitatAlles anzeigenOriginal von burschebalu
Wäre nicht schlecht wenn DU mal ein Feedback geben könntest, wenn DU hier schon einen Thread aufmachst !
Wenn meinst du...mich?
Ich hatte auf deutsch gesagt die Schna*** voll und habe dem Händler den Wagen wieder auf den Hof gestellt und Geld zurück bekommen. Keine Lust mehr gehabt einen Trecker zu fahren.
Habe mir jetzt einen Nissan Maxima QX V6 geholt und auch eine Gasanlage einbauen lassen. Bestens zufrieden und kein Omega mehr. Bin geheilt.
Obwohl ich gehört habe das die 2,6ér überhaupt keine Krümmerprobleme haben sollen.
Wäre nett mal eben zu nennen oder zeigen wo genau der Brennring sitzt bei dem 2.2ér...das wäre dann noch eine Alternative zur Rückgabe.
Also Neue glaube ich nicht weil die sieht sehr dünn aus und nicht 5-lagig...
Wo sitzt der denn...weil noch mehr kann man schon nicht mehr machen es sei denn die haben überhaupt was gemacht...
Bei mir waren die jetzt 2x dran gewesen entweder nix gebracht oder nix gemacht. Sollte das der Fall sein kann man glaube ich doch von einem Rückgaberecht sprechen wenn 2 Nacherfüllungen nicht erfolgreich waren oder bin ich da falsch informiert?
Kann mir mal einer genau sagen wie sich ein defekter oder undichter Krümmer bemerkbar macht? Ich kenne es von früher von meinem 2,5 her das es sich im kalten Zustand anhört als wenn der Auspuff ein Loch hat. Auch konnte man das brabbeln von innen hören. Das höre ich jetzt aber nicht. Nur von aussen die 1. Minute dann ist es weg und leise...
So hatte den Wagen nun letzte Woche ein 4. und letztes Mal in der Werkstatt und keine Lust mehr. Haben wieder gesagt die haben den Krümmer geplant, keine Risse zu erkennen und eine neue Dichtung eingesetzt und siehe da das gleiche Geräusch jeden Morgen wie immer auch.
Man sagte mir bei einem anderen Händler es würde eine geänderte Version der Dichtung geben die 5-lagig wäre und somit besser abdichten, mein Händler kennt Diese aber nicht...
Lange Rede kurzer Sinn werde nun auf eine Rückabe des Omegas pochen...so schön das Auto auch ist aber das man das nicht in den Griff bekommt verstehe ich nicht.
Ich habe meinen Omega 2.2 jetzt seit November 2007 und war jetzt gestern das 3.x in der Werkstatt. Ich meine das sich der Wagen im Kaltzustand so anhört als wenn der Krümmer nicht dicht wäre ( schon mal vorgeschädigt durch einen 2.5 V6 Caravan ).
Das erste Mal sagte man mir das sich 3 Bolzen gelockert hatten und die Diese wieder befestigt haben und den Krümmer geplant hatten.
Beim zweiten Male sind dann noch mal die Schrauben nachgezogen worden.
Jetzt hatte ich den Wagen gestern wieder abgeholt und keiner in der Werkstatt meinte nach einem Hörtest, das es sich um eine Undichtigkeit handelt und das Geräusch im kalten Zustand normal wäre.
Ich bin zwar anderer Meinung, habe aber leider keinen Vergleich. Machen kann ich so leider wohl nix mehr, weil wenn ich den dort wieder hinbringe dann werden die wohl wieder das Gleiche behaupten.
Was kann man noch tun in dieser Situation und hat vielleicht noch einer das gleiche Modell wie ich und kann was zu dem Kaltlauf bei seinem Wagen sagen?
Ich habe meinen Wagen deswegen auch in der Werkstatt gehabt und die haben will ich hoffen auch alles kontrolliert und konnten nix feststellen weder Fehlercode noch das was am Getriebe nicht stimmt.
Aber schadstoffarm kann man das auch nicht nennen wenn man bei der Drehzahl fährt...
Habe gerade Auto angeschmissen und siehe da das Geräusch vom Krümmer ist immer noch da...ich glaube die drücken sich wegen der Kosten dafür Diesen auszutauschen.