Ich habe auch das Problem...scheint normal zu sein. Vielleicht liegt es auch an der kalten Jahreszeit und ist bei wärmeren Temperaturen nicht mehr der Fall. Ich mache es so das ich die Sterntaste drücke und dann nach ein paar Metern wieder aus oder die schaltet sich glaube ich nach einer bestimmten Zeit von alleine aus.
Beiträge von Süsse
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Ich hatte ja schon mal einen Omega Caravan 2.5 V6 gehabt...deshalb der Rückfall und als Limousine ein großes und gemütliches Auto als Automatik. Mit Gasanlage ist es ja nur halb so teuer.
Erst versuche ich es so ansonsten soll er mich mal dem Chef vorstellen...mal sehen was dann geht.
Wagen gestern wieder abgeholt und folgender Stand:
1. Scheinwerfer haben die die Belüftung anders gelegt weil gab es schon Probleme mit. Ob was dran ist stellt sich raus, zumal der vorhandene Grauschimmer wohl dadurch nicht mehr weg geht.
2. Krümmer hätten sich die Schrauben etwas gelöst nach dem letzten Dichtungswechsel. Werde ich ja morgens hören ob es daran gelegen hat.
3. Lackstelle wurde ausgebessert und neu lackiert. Rost nicht mehr vorhanden.
Wer hat denn noch einen Automatik hier? Mir ist aufgefallen das wenn der Motor morgens noch kalt ist wenn ich losfahre es ziemlich lange dauert das er hochschaltet.
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Ich warte die Woche mal ab was kommt oder geht...das mit dem Krümmer hatten die sich ja schon mal angenommen.
Das Problem ist der Verkäufer, dem ist meiner Meinung nach alles egal hauptsache Auto ist verkauft aus den Augen aus dem Sinn. Schlecht ist es ja nicht...aus 1. Hand Rentnerfahrzeug erst 66000 km gelaufen und auch sonst gut in schuss bis auf die paar Sachen. Aber wenn man fast 10000 Euro ausgibt soll es auch was vernünftiges sein.
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Ich habe gestern ein Fax mit den Mängeln geschrieben hauptsächlich wegen dem Krümmer mit einer Frist bis Freitag. Mal sehen ob was kommt...zur Not hilft dann nur noch ein Gang zum Anwalt was geht oder nicht.
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Das ist aber ein Mangel der schon beim Kauf bestanden haben muss. Die haben mir auch noch ein Lackproblem behoben danach und auch den Krümmer gemacht was zwar nicht viel gebracht hat und ich wahrscheinlich noch mal mit hin muss.
Was sollte die Garantie auch sonst für einen Sinn haben oder abdecken? Das mit den Polstern und Lack ist schon klar...
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Ich habe beim Kauf auch ein 2 Jahres Garantiepaket mit dabei bekommen. War ja nach einer Woche schon wieder da weil der Krümmer sich gemeldet hat und die Reparatur wohl nicht lange angehielt weil man ihn wieder hören kann im Kaltlauf.
Und das Problem mit dem Scheinwerfer bestand ja dann wohl schon vor dem Kauf.
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Ich habe den Wagen ja November 2007 bei einem Händler gekauft und das mit dem Scheinwerfer wird immer schlimmer. Ist auch kein Gelbschimmer sondern ein weißer Film wie man sehen kann.
Kann ich von dem Händler verlangen aufgrund der Garantie den Scheinwerfer in Ordnung zu bringen bzw. auszutauschen? Wie kann das passieren der Andere hat das nicht...
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Und zwar dachte ich mir gestern putz mal wieder dein Auto und bin dann irgendwann an den Scheinwerfern angelangt. Nur hat mich gewundert, das eine milchige Schicht auf dem Glas ist aber nicht von aussen sondern innen.
Ist das normal und wenn ja muss ich mich damit abfinden? Sind die Dinger undicht oder auch ein Opelproblem...
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Weiß das einer genau? Ist ein gezackter Kreis mit einem Ausrufezeichen drin und gelb.
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Habe eine Frage und zwar habe ich das normale Display mit Temperatur, Radio und Zeit. Darunter ist noch eine gelbe Anzeige die beim Starten kurz aufleuchtet und dann ausgeht.
Wofür ist die Anzeige? Und vielleicht noch eine andere Frage dann brauche ich nicht noch einen Thread aufmachen welche Größe haben die Stahlfelgen original? 6 oder 6,5?