Beiträge von Mr. Hankee

    Hab mal ne Frage,


    passt der Endschalldämpfer vom 2,5er bzw. 3,0er Vorfacelift Caravan an meinen 2,2er Facer Caravan?


    Hab die Suche benutz, aber nur rausgefunden das der vom Facer länger ist.


    Passt er bis auf die Länge der Endrohre ???


    Brauche einen neuen wegen Rost, die kosten aber original für den 2.2er ca. 100€ bei Ebay.


    Die originalen kosten für den 3.0er MV6 ca. 25€.




    Die Länge der Endrohre wäre egal, da sowieso Anschweißrohre dran kommen.


    Bitte helft mir, der EDS fällt bald ab.



    Danke im vorraus und Frohe Weihnachten euch allen. :)

    und wie sieht es beim 2,2er aus?


    passt da auch die anlage vom mv6 des vfl wenn ich den anschluß der vorschaler ändere (y - stück)?
    oder ab dem anschluß der vorschaler?


    und passt auch der esd vom mv6 bei mir?

    Hallo Blaumi
    ich stimme da Thom genau zu.


    Ein passiver ist besser.


    Warum soll es denn ein AKTIVER sein ???


    Wenn du richtig guten und tiefen Bass in deiner Karre willst das die ganze Karre wibriert, dann würde ich auf einen Bandpass gehen.


    Hab mir letztens einen eingebaut von Hifonics (nicht so n billigkram von Ebay) und der Bass ist extrem (wie man Ihn einstellt) für einen Kombi.


    Ach hab ich noch vergessen, hab ein Frontsystem von Rodek und einen Amp von Emphaser für den Bass drin.


    Ein komplettes System mit Amp für vorne wird dann im Sommer eingebaut, jetzt ist es mir zu kalt

    Mahlzeit,


    ich versteh das alles nicht so richtig.
    Hast du keinen Freund oder Bekannten der sich mit Elektrik n bisschen auskennt?


    Ich hatte damals in meinem Astra f Caravan 10 Kaltlichtkathoden eingebaut.
    5 stk waren im Kofferraum, 1 stk im Handschuhfach, und die anderen waren im Fußraum vorn und hinten.
    Den Strom habe ich mir von der Lenksäule (kl.30 - Dauerplus) gehollt und alle Bereiche extra schalten können (Zusatzschalter).
    Keine Lampe hat geflackert oder nur zur hälfte geleuchtet bzw. ist durchgebrannt.


    Das Kabel vom Steuergerät zur Kathode darf man weder kürzen noch verlängern, dadurch kommt das das es nicht richtig leuchtet !!!


    Ich empfehle auf jeden Fall für den Fußraum je eine einelne zu nehmen.


    Zum verstecken:
    Was hälltste davon das Stg. hinter die Abdeckung des Motorhauben-hebels zu verstecken? Denn so "Mini" ist das Kabel nun auch nicht.


    MfG


    PS: Kauf dir noch "Ersatz - Kathoden", denn die brechen auch schnell mal.

    hab grad mal geguckt.


    da stehen die zwar auch drin aber ohne reifen und ohne platten für 899 bzw. 999.


    ich mein ja nur, hab die schon drauf gehabt und die sehen einfach nur hammer aus.


    aber der preis. ich weiß nicht ob die zu teuer angesetzt sind oder ob ich dann halt


    ein "schnäppchen" mache.


    Wie gesagt mit Gummis, Gutachten, Adapterplatten und die Radschrauben für 800€

    Moin.


    Habe letzte Woche von einem Kumpel Felgen angeboten bekommen.


    Es handelt sich um Keskin KT2 Felgen (8,5 und 9,5 x 18") mit 25er Adapterplatten.


    Die Adapterplatten sind auch dabei, da die Felgen ein LK von 5 x 130 haben.


    Felgen sind 1 Jahr alt und die Gummis sind 1/2 Jahr alt und noch gut erhalten.


    Er möchte gern für das komplette Packet 800€ haben.



    Ist das ein angemesserner Preis oder sind Sie zu teuer ???


    Könnt ihr mir weiterhelfen ?