Beiträge von Mr. Hankee

    Moin ihr Freaks,


    brauche dringend eure Hilfe !!!!!!!


    Habe mir gestern neue Querlenkerbuchsen eingepresst und diese poltren schon wieder nach noch nicht einmal 10km. :cursing:


    Habe mit meinem Kumpel bei ihm auf Arbeit alle beide Querlenker komplett ausgepresst.
    Problem war nur das ich die Position des liegenden Lagers nicht mehr wusste bzw. nachvollziehen konnte.


    Ich müsste dringend wissen wie das originale Lager eingepresst ist (welche position).
    Wäre auch dankbar über ein Bild (auch im eingebauten Zustand).


    Ach ja, ich habe die Querlenker auf der Bühne komplett festgezogen.
    Hab ich da einen Fehler gemacht? Sollte man den Lenker erst festziehen wenn er belastet ist (eingefedert)?


    BITTE HELFT MIR, ICH WERDE NOCH VERRÜCKT MIT DER KARRE.

    hi,
    bist du dir da ganz sicher alles mal 5 zu nehmen?


    was ich eigentlich schade finde ist, das hier doch angeblich so viele mit versatzschrauben fahren.
    und keiner meldet sich zu wort. find ich echt schade.


    ich würde gerne mal wissen was bei den anderen so in der abe der schrauben steht.

    Hallo, ich habe folgendes Prob mit meinen Felgen.


    Habe mir Felgen geschossen bei 3,2,1... und bin auch zufrieden.
    ABER, es sind 5/112 Felgen und mit falschen Zentrieringen.
    Kurzerhand neue ZR gekauft (passen einwandfrei) und BIMEX Schrauben in 12x1,5.
    Jetzt habe ich folgendes Prob, in dem Gutachten steht:
    Prüflast: 680kg
    Biegemoment: 3260 Nm
    Lastwechsel: 200 000

    Ich kann mit den Werten aber nichts anfangen.


    Heute habe ich von einem Freund erfahren (fährt auch Omi) dass die Schrauben zu schwach
    sind für den Omega bzw. der Omega zu schwer ist.
    Jetzt habe ich natürlich die Befürchtung das mir die Räder beim fahren abfallen könnten,
    wenn ich durch Schlaglöcher fahre oder sonst ingendwas.


    Jetzt meine Frage, ob das stimmt was der Freund gesagt hat und ob es evtl.
    unterschiede gibt bei den Schrauben (Festigkeit)?


    Ich weiß ja hier fahren einige mit Versatzschrauben rum und die haben z.T. einen
    größeren Motor (schwereren) als ich.



    *fg*



    PS: Kann mir vieleicht einer sagen wo ich Prüfwerte der Originalen Radschrauben finden kann?
    Will nämlich mal die Werte mit den Bimex Schrauben vergleichen.



    Danke schonmal im Vorraus. :thumbup:

    Hallo, hab heute festgestellt das mein Eingangslager am Differenzial defekt ist.
    Es poltert und knackt wenn ich fahre. :cursing:


    Kann man das Eingangslager selber wechseln?
    Muss es ein neues Differnzial werden?
    Gibt es unterschiede zwischen 2,2er / 3,0er / Diesel /Benziner?


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    danke erstmal für die antworten.


    damit ihr mich nicht falsch versteht, ich habe schon original eine Alarmanlage drine.
    wenn keine drine wäre würde ich mir eine einbauen mit dem akustischen signal.


    @ grisu


    wenn ich das vom blinker gleich abgreifen würde, würde das dann nicht die ganze zeit piepen wenn ich blinke?




    es ist ja so das ich das signal ja nur möchte weil ich schonmal einkaufen gegangen bin und als ich zurück kam die karre offen war.


    das ist der hauptgrund warum ich soetwas haben will.

    Hallo Freaks,


    ich habe zwar die Suche verwendet aber nicht auf meine Frage gefunden.
    Vieleicht könnt ihr mir helfen.
    Ich möchte mir gerne ein Akustisches Signal einbauen fürs verriegeln und entriegeln der ZV.


    Wie kann/muss ich das einbauen? Muss ich da irgendwelche kabel ziehen? Hat jemand so etwas einbaut?


    Da ich noch eine Sirene von meiner alten Alarm Anlage habe möchte ich diese auch einbauen.


    Bitte helft mir.



    PS: So ein Chirp Modul brauche ich nicht, oder?