Beiträge von mrwolke

    Hallo Omega Freaks,


    ich habe auch das Problem dass das Gebläse, nach abstellen des Motors (X25XE/ Bj96), einfach weiter läuft.
    Außerdem lassen sich die Gebläsestufen nicht mehr regeln.
    Es gibt ja einige Beiträge dazu aus denen hervor geht dass der Widerstand der Auslöser dafür wäre.
    Nun habe ich auf einer großen Verkaufsplattform geguckt und dort zweierlei Typen gefunden.
    Meine Frage welcher ist der Richtige??


    http://www.ebay.de/itm/3506190…_trksid=p3984.m1423.l2649
    http://www.ebay.de/itm/2512208…_trksid=p3984.m1423.l2649


    Vielleicht weiß ja jemand Rat.


    Im voraus besten Dank


    Gruß Günther

    Hallo Omega Freaks,


    mein Oml x25xe mag im warmen Zustand nicht so recht anspringen. Er braucht da immer etwas Gas dazu.
    Eigentlich müsste sich dies ja von selbst regeln.
    Hab schon ein bisschen im Forum gestöbert aber nicht wirklich was passendes zum V6 gefunden.
    Weiß jemand wie und wo das geregelt wird?


    Im voraus besten Dank


    Gruß Günther

    Hallo Jungs,


    ich habe versucht im Omega einen Car 300 bzw. einen CDR 500 einzubauen.
    Von keinem der beiden kommt im Display des BC irgendetwas an...zum Hinwies zum Code eingeben oder sonst was.
    Die Radios liegen schon etwas länger. Brauchen die erste eine gewisse Zeit unter Strom bis sie wieder aktiv werden ?
    (Hatte das mal bei nen Mercedes, da gings nach ner halben Stunde wieder)
    Hab schon die Instrumententafel raus gemacht..alle Kabel sind dran.
    Vielleicht weiß ja jemand was dazu.


    Gruß Günther

    Hallo,


    ich war mit diesem Schlauch schon etwas verunsichert da ist selbst bei 8bar mit der Druckluftpistole nix
    durch gegangen ist. Das Teil war dermaßen fest gebacken..der Hammer.
    Den Stutzen jkonnte ich mit dem Staubsauger und einem Spatel reinigen. Da dürfte nix rein gefallen sein.
    Des weiteren hab ich gleich die Ansaugbrücke mit gereinigt.


    Heute Abend gibts die Probefahrt. Mal sehen..vielleicht passt's nu wieder.
    Sind die durchgedrückten Dichtungen hinüber..oder geht der Ölverlust ohne Innendruck wieder zurück?


    Gruß Günther

    Hallo @all,


    ja, das ist klar..aber wenn ich unten am Schlauch Druck ansetze muss der die komplett frei durchlassen oder ist in diesem Knubbel, bevor sich der Schlauch teilt ein Ventil drin.
    Denn im Moment ist der vollkommen dicht...da geht gar nix durch...weder von oben noch von unten
    Da Öl..es kommt oberhalb der Lima runter. Kann evtl. auch Nockenwellensimerring sein. Das weiß ich aber noch nicht.


    Gruß Günther

    Hi @all


    tja..wenn ich das geahnt hätte, dann hätte ich das alles gemacht als der motor ausgebaut war :(
    Ich befürchte fast dass das Ol aus der ZKD auf der Beifahrerseite raus drückt.


    Ich werde trotzdem mal versuche, den Dreck raus zu saugen. Hab für meinen Kärcher so ganz feine Düsen mit 10-15,mm Durchmeeser.
    Keine Ahnung ob's funzt..aber nen Versuch ist es allemal wert.


    Weiß jemand was zu diesem Y-Schlauch der in die ansaugbrücke geht ?


    Gruß Günther

    Hallo Omega Freaks,


    ja ja..ich schon wieder.
    Ich habe ja nu ganz eifrig nach den Leckstellen meines Motors (X25XE) gesucht. Habe die Ventildeckel neu gemacht und am WE beide Olwannendichtungen (welch ein Spass), aber er drückt immer noch Öl raus.


    So, nun habe ich mir mal die Motorgehäuseentlüftung vorgenommen.
    Der Y-Schlauch der von der Entlüftung zur Ansaugbrücke geht, muss der komplett durchgängig sein oder ist da irgendein Ventil drin das erst bei nem gewissen Druck aufmacht ??
    Der Stutzen, auf dem der Y-Schlauch steckt ist komplett dicht.


    Wie komme ich an das Gehäuse ran?
    Wie viele Schrauben sitzen da hinten, im Gehäuse, drin?


    Ist ziemlich übel zugänglich.


    Vielleicht kann mir ja jemand nen Tipp geben.
    Oder es meldet sich jemand mit kleinen Händen :O


    Im voraus besten Dank


    Gruß Günther

    Hallo Freak's


    So langsam kostet mir der Oml Nerven :)


    Ich habe nun die Ventildeckeldichtung auf der Fahrerseite erneuert.
    Aber es qualmt noch immer in diesem Bereich.
    Ich habe mit einem Spiegel die VDD angeguckt. Die ist absolut trocken.
    Da tropft nix auf den Krümmer runter.
    Bin allerdings erst so 50km nach dem Erneuern gefahren.
    Habe die Hoffnung, dass es sich noch um alte Ölreste handelt, die da nun verkokeln.


    Hat da jemand Erfahrung wie lange so etwas nachdampfen kann?


    Des weiteren habe ich mal den Öldeckel bei warmen laufenden Motor aufgemacht.
    Da raucht es schon auch etwas heraus.
    Ist das Normal oder ist meine Gehäuseentlüftung dicht?


    Im voraus besten Dank


    Gruß Günther