Beiträge von Horst Lohmann

    hallo
    also meine meinung ist:
    wenn die schadstelle mit rost behaftet ist, dann zum lackierer und den fragen ob spotrepair möglich ist.
    wenn nur kratzer, dann ist auch spotrepair beim lackierer oder aufbereiter drin.
    wenn nur beulen sind, dann ginge auch "doktor", habe aber keine erfahrung darin, zum teil gibt es auch aufbereiter die sowas mit anbieten.
    den ganzen wagen wegen kosmetik und drei roststellen ... naja, da ginge wohl auch noch eine "aussenlackierung", aber die kostet auch geld.
    wenns um die funktionaltaet geht, dann reicht erstmal rost weg!
    gruss
    Horst Lohmann

    da kann ich mich meinen vorrednern nur anschliessen:
    finger weg, wenn du laie bist, kostet am ende nur mehr geld !
    das lackieren selbst ist zeitlich zumeist der geringste aufwand, die vorarbeiten kosten prozentual meist viel mehr zeit und somit geld, das ist schon richtig, aber die vorarbeit bestimmt das ergebnis, selbst wenn der lackierer noch so toll ohne einschluesse und glatt wie ein kinderar** spritzt, hilfts das nichts bei "berg und tal im untergrund".
    der häufigste fehler ist der bereich im übergang schadstelle/geschliffene fläche zu unbeschädigter umgebung. dort sind die weichen übergänge hinzubekommen und auch die untergrundabdeckung, bzw riefenabdeckung muss dort ausreichend sein, ansonsten besteht die gefahr das sich diese bereiche später markieren. und zwar nicht unbedingt direkt nach dem lackieren, sondern durchaus erst tage oder gar wochen später.
    und gerade größere flächen glatt zu spachteln (so das sie auch eben zu den umgebenden flächen sind und keine verwerfung im übergang haben) erfordert zumeist auch ein wenig mehr übung.
    und finger weg von irgendwelchen fillern oder grundierungen aus sprühdosen!!! gerade den billiigen, dort gibt es dann häufig probleme wenn der lacker draufgeht mit seinen produkten.
    gruss
    Horst Lohmann

    moin
    sieht natuerlich rattig aus, aber ob das in deutschland auch zugelassen wird/ist, wenn der gesamte wagen mit diesem chromlack versehen ist?
    das blended doch wie hulle in der sonne ...
    gruss
    Horst Lohmann

    heyho blacken,
    na das ging ja dann doch schnell mit den neuen felgen
    :)
    also ich finde die sehen echt klasse aus
    allerdings wird das wohl mit dem putzen echt muehselig
    ich hatte früher auf meinem asci b welche drauf , da kam man ganz bescheiden in die hinteren uebergangsecken rein
    daher fahr ich nun pflegeleichte
    :)
    also ich finde die felgen top und tief genug isser auch, besser als serie !
    gruss
    Horst Lohmann

    meine herren
    ich bin bestimmt kein schrauberprofi, aber ein blutiger anfaenger auch nicht, aber wenn ich diese pics mit den spanngurten sehe, dann weiss ich nicht, ob ich mir hier noch tips holen sollte. wenn hier einer unbedarft reinschaut und das nachmacht dann gute nacht!
    ich habe meinen kombi auch tiefergelegt und es ging hinten echt becheiden schwer die feder rauszunehmen, da die spanner (klaro benutzt man federspanner ... "streuselkuchengesicht" wird dann wohl die angenehmste folge sein, wenn was schiefgeht, ansonsten brei fuer den rest des lebens tippe ich ... ) auch schwierig bis zum ende zu schrauben waren, wegen platzmangel. dann stellt sich das problem die feder herauszuhebeln, wegen dem "gumminippel" in der mitte. aber mit einem freund (auf der nabe stehend) und nem holzstiel vom hammer als hebel war es kein riesending.
    aber mit spanngurten ... tststs ... als naechstes gibt es hier noch tips wie man alte bremsbelaege selbst wieder aufmoebelt mit sekundenkleber oder so...
    horst lohmann

    @ omega-cruiser
    moin
    hm ... habe ja nun mal nen 2,2dti und klingt natürlich schon prima
    was kostet denn der filter und wie läuft das mit dem reinigen?
    waschen und einölen ...
    das mit den 7 bis 7,5 litern ist wirklich kein fahrspass, das schaffe ich nur wenn ich ganz sanft fahre mit 120-130 und mit den 205 er reifen
    ABER DAS IST NUN VORBEI
    nun wird er wieder durstiger wegen neuen rollen
    :D :D :D
    dennoch interessant mit dem filter...


    Horst Lohmann


    hm ... tut mir leid, dem kann ich nicht zustimmen, wenn ich die zwei drittel auf der Fahrerseite umklappe, dann kann ich den Beifahrersitz ganz nach hinten schieben. Ergo muesste es wenn es andersherum waere auch gehen!!! Dann haette man mehr flache Ladefläche und ich koennte immer noch ganz hinten sitzen. Und drei Leute wuerden auch mitfahren koennen. Bei zweidrittel umgeklappt passt mein Fahrrad naemlich rein, nicht bei eindrittel ... und beim fahren muss ich schon links sitzen :D
    also wo steckt der sinn ???
    Ich denke das VW das immer so herum gestaltet ...


    Omega_3.0
    tja das stimmt wohl ... wo dann festmachen??
    ?( ?( ?(



    Horst Lohmann

    oh Mann, echt sorry Leute, wer lesen kann ist klar im Vorteil!
    Danke nochmal für die Info Omega_3,0. Du hattest volkommen recht, da sind wirklich T-Schlitze in der Rückwand, die waren aber so "dicht" weil sie noch nie benutzt wurden und daher habe ich die gar nicht gesehen. Und das obwohl es in der Betriebsanleitung steht !!!
    Wie peinlich !!!!!!!!
    :O


    Aber das mit dem Umklappen ist dennoch sch... 2/3 hinter dem Fahrersitz ist echt Mist !
    Ich werde wohl für den Urlaub einfach die Rückbank ausbauen, sah mir nach drei Schrauben aus!


    Horst Lohmann

    Hallo Omega_3,0,
    sorry falls das falsch rüberkam, aber ich meinte die VORDERE Position, also bei umgklappter Bank und das Netz gleich hinter den vorderen Sitzen. Die Ösen hinter der Rückbank sind mir bekannt! Aber wo mache ich das Netz unten fest, wenn es "vorne" ist???
    ;)
    Gruß
    Horst Lohmann

    Hallo,
    es geht um das Gepäcknetz und die umklappbare Rückbank beim Facer Caravan.
    Wenn ich das graue Gepäck"fang"netz in die oberen Halterungen einführe auf Höhe der Vordersitze, wo zurre ich es dann unten fest? Irgendwo ist mir da ein Detail "verloren" gegangen, dass ich es nicht schnalle!
    :rolleyes:
    Achja, warum baut Opel eigentlich immer 2/3 umklappbar auf die Fahrerseite?
    Total doof, es gibt Menschen die haben ihren Sitz nämlich immer am Anschlag hinten, weil sie groß sind!!! Und deshalb kann ich die Rückbank nicht flach machen! Schon scheisse! Oder kann mann die Rücklehne leicht ausbauen?
    Danke für Tips und Tricks
    :) :) :)
    Gruß
    Horst Lohmann