Nö, kannst Du nicht. Hab ich schon mal bei Opel und beim TÜV gefragt.
Komischerweise geht das bei Winterreifen, aber nicht bei Sommerreifen.
Gruß
Robert
Nö, kannst Du nicht. Hab ich schon mal bei Opel und beim TÜV gefragt.
Komischerweise geht das bei Winterreifen, aber nicht bei Sommerreifen.
Gruß
Robert
Die Software für PRINS hab ich auch noch. Bitte PN
Da kan ich alle bestätigen (zuerst DRUWEKO), der Nockenwellensensor.
Das Kabel unbedingt mit tauschen, bei mir war das Kabel durch.
Gruß
Robert
Hallo Freaks,
am Samstag, nach über 4 Monaten des schweren Entzuges, habe ich endliche meinen MV6 KOMPRESSOR zurück.
Ich hatte ihn im März zur Opel Werkstatt gegeben, weil der Motor keine Leistung mehr hatte. Noch im Februar haben wir
mit großem Aufwand Zahnriemen, Wasserpumpe und sogar die Ölpumpe getauscht.
Keine 1500km später die Leistungsprobleme.
Die Ursache war ein angeschliffenes Kabel eines Nockenwellensensors. Allerdings ist bei der anschließenden Probefahrt
durch den Meister der Werkstatt ein Motorschaden aufgetreten.
Weil die Werkstatt sich weigerte, auch nur irgendwas am Wagen zu machen, wurde ein Gutachter beauftragt.
Leider fiel es nicht zu meinen Gunsten aus. Irgendwie hatte der Fixierstift eines Nockenwellenrades sich in das Rad eingeschert.
Ende Juli habe ich dann einen neuen Motor samt Getriebe bekommen, Laufleistung nachweisbar 86000, Zahriemen vor 300km
gemacht. Jetzt hab ich ihn endlich wieder, ich hab auch gleich die OZ Ultraleggera montiert, die auch am Samstag gekommen
sind:
Am Mittwoch/Donnerstag gibt es die neuen Reifen.
Leider konnte die Gasanlage noch nicht wieder montiert werden, hier warte ich auf einen Termin
bei DEM Profi, Wolfgang Vetter in Mainz.
Aaaach - diese Laufruhe..
Wer Lust hat: www.remuss.com, hier stelle ich meine Fahrzeuge mit den Upgrades vor.
Gruß
Robert
Ich halte von Chiptuning bei Saugmotoren eh nix.
Das kann nur ganz schmale Verbesserungen mit sich bringen.
Außer Du hast schon Nockenwellen, Kopfbearbeitung, Fächer usw.,
dann ist eh eine Neuabstimmung angesagt.
Ich bin meinen MV6 KOMP auch immer mit Gas gefahren, auch
schnell. Allerdings hat man auch an der Wassertemperatur
gesehen, dass der Motor insgesamt um 3-6 Grad wärmer wurde.
Kopfdichtungsprobleme gab es bei knapp 50.000km mit LPG und
Kompressor keine. Ich fahre gern schnell, aber keine Ampelrennen
Und gerade die Wassertemperatur solltest Du im Auge haben,
wenn Du mit LPG unterwegs ist. Die Kopfdichtung hat es ganz
schnell hinter sich..
Zwischen Himmelunterkante und Dachblech/Schiebedachgehäuse sind es etwa 13mm, so dick ist der Himmel.
Ich bau mir gerade einen Rahmen, in den ich ein Notebook einschiebe. Per Software wird das Bild gedreht,
Windows 7 drauf, SSD rein, Media Center, eine Infrarot-FB und los gehts. 16:9 Display mit 15,4" und die
Kids freuen sich schon auf die Urlaubsfahrt. DVDs oder sogar Blueray gingen auch.
So ein Laptop kostet so etwa 400 Euro (ohne Blueray).
Gruß
Robert
DANKE 242, so werd ich es auch machen.
Danke euch. Werd ich nachher probieren!
Robert
Hallo,
ich musste mir einen zweiten Omega kaufen und hab Facelift Sportsitze vorn
eingebaut.
Fahrersitz kein Problem, beim Beifahrersitz war vorn an der Türseite die Schraube
so schwer zu drehen, dass mir die Mutter an der Karosserie wohl abgebrochen
ist. Man kann nichts sehen, aber die Schraube ist locker und lässt sich leicht drehen,
wird nicht fester (ich hoffe, ich hab mich verständlich ausgedrückt).
Weiß hier jemand Rat?
Robert
Ja, wenn Du aus GE kommst, eiß ich wohl, wen Du meinst. Interessante Projekte!
Zeig doch mal Fortschritte, möglichst mit Bildern..
Gruß
Robert