Beiträge von MV6-1701

    Lotus Omega Getriebe ist wohl gleich Corvette.
    Guck mal nach TREMEC.


    Aber das geht nicht ohne große Anpassungen!
    Frag mal MICHEL65, was er alles gemacht hat,
    um das BMW 850CSi-Getriebe für seinen R6 in
    seinem Omega B einzubauen.


    Es gibt von dbilas ein Kit für den X20XEV mit Turbo.
    Kostet um die 3500€. Ich bin der Meinung, das kann
    man auch selbst schaffen.
    Aber Onkel Bobs Idee mit dem C20LET ist wohl die
    günstigste. Trotzdem muss viel geändert werden.


    STEINMETZ76 hat das getan. Und hatte entsprechende
    Probleme..


    Trotzdem: viel Erfolg, viel Spaß und gutes Durchaltevermögen!


    Gruß
    Robert

    Der Preis sieht schon nett aus, ich würde aber für $399 auch nicht viel erwarten.
    Und dann noch Versand $239. Nicht zu vergessen: ZOLL.


    Kaufen würd ich es nicht, so viel Spielgeld steht nicht zur Verfügung, das ist es
    mit nicht wert.


    Zum Motor: aus Erfahrung kann ich sagen, er hält 0,4 bar gut aus, und das macht
    gute 100PS Mehrleistung, je nach Abstimmung.


    Die käme noch dazu, der Abgaskrümmer fehlt, Einspritzdüsen mit mehr Durchsatz
    müssten auch dazu.


    Angenommen, der Turbo und der Ladeluftkühler taugen was (stell ich aber in frage),
    der Krümmer, die Abstimmung, die Einspritzdüsen usw. kosten nochmal 1500 extra.
    Eher 2000.
    Dann: wer trägt das ein? Bei uns braucht man, soweit ich weiß, für jeden Mist ein
    Abgasgutachten (2500-3000 €).


    Fazit: eine Aufladung kostet, selbst wenn man günstig an alles kommt, z.B. mit
    Gebrauchtteilen wie es mir glückte, etwa 5000 Euro.
    Mit Neuteilen 10.000.


    Wenn man mehr als 300PS will, werden es schnell 20.000 (Stahlpleuel, Schmiede-
    Kolben, Kurbelwelle feinwuchten, Ventilführungen ändern, Kolbenbodenkühlung usw).


    Gruß
    Robert

    dann hatte ich das wohl falsch verstanden..


    Ich brauchte an meinem Omega neue Türen (Rost), und habe direkt Facelift-Türen genommen.
    Da ist einiges verbessert worden.
    Ich finde die Vorfacelift-Türpappen schöner, das ist aber Geschmacksache..


    Gruß
    Robert

    Die Halteleiste am Fensterrand kann man hervorragend mit reichlich Heißkleber wieder fixieren.
    Hält gut.
    Um Vorfacelift-Pappen an einen Facelift zu befestigen, müssen im vorderen Bereich unten noch zwei
    Löcher nachgebohrt werden, damit die Verkleidung dort angeschraubt werden kann. Dafür gibt es aber
    auch schon passende Vertiefungen an der richtigen Stelle. Alle anderen Löcher sind passend und
    vorhanden.


    Gruß
    Robert