Nockenwellen, wie Thom schreibt, hätte ich auch getippt. Bei meinem V6 war ein Nockenwellenrad abgeschert, auf der ganzen
Bank keine Kompression..
Gruß
Robert
Nockenwellen, wie Thom schreibt, hätte ich auch getippt. Bei meinem V6 war ein Nockenwellenrad abgeschert, auf der ganzen
Bank keine Kompression..
Gruß
Robert
Übrigens hat der User STEINMETZ76 den Umbau vorgenommen..
Ich hatte mal was ähnliches mit einer defekten Masseverbindung. Ein ordentlich dickes Kabel hat Wunder gewirkt.
Robert
Lotus Omega Getriebe ist wohl gleich Corvette.
Guck mal nach TREMEC.
Aber das geht nicht ohne große Anpassungen!
Frag mal MICHEL65, was er alles gemacht hat,
um das BMW 850CSi-Getriebe für seinen R6 in
seinem Omega B einzubauen.
Es gibt von dbilas ein Kit für den X20XEV mit Turbo.
Kostet um die 3500€. Ich bin der Meinung, das kann
man auch selbst schaffen.
Aber Onkel Bobs Idee mit dem C20LET ist wohl die
günstigste. Trotzdem muss viel geändert werden.
STEINMETZ76 hat das getan. Und hatte entsprechende
Probleme..
Trotzdem: viel Erfolg, viel Spaß und gutes Durchaltevermögen!
Gruß
Robert
Der Preis sieht schon nett aus, ich würde aber für $399 auch nicht viel erwarten.
Und dann noch Versand $239. Nicht zu vergessen: ZOLL.
Kaufen würd ich es nicht, so viel Spielgeld steht nicht zur Verfügung, das ist es
mit nicht wert.
Zum Motor: aus Erfahrung kann ich sagen, er hält 0,4 bar gut aus, und das macht
gute 100PS Mehrleistung, je nach Abstimmung.
Die käme noch dazu, der Abgaskrümmer fehlt, Einspritzdüsen mit mehr Durchsatz
müssten auch dazu.
Angenommen, der Turbo und der Ladeluftkühler taugen was (stell ich aber in frage),
der Krümmer, die Abstimmung, die Einspritzdüsen usw. kosten nochmal 1500 extra.
Eher 2000.
Dann: wer trägt das ein? Bei uns braucht man, soweit ich weiß, für jeden Mist ein
Abgasgutachten (2500-3000 €).
Fazit: eine Aufladung kostet, selbst wenn man günstig an alles kommt, z.B. mit
Gebrauchtteilen wie es mir glückte, etwa 5000 Euro.
Mit Neuteilen 10.000.
Wenn man mehr als 300PS will, werden es schnell 20.000 (Stahlpleuel, Schmiede-
Kolben, Kurbelwelle feinwuchten, Ventilführungen ändern, Kolbenbodenkühlung usw).
Gruß
Robert
Das gibt keine Probleme. Passt alles. Die Airbags können elektrisch nicht verbunden werden.
Das wars.
Ich hab das auch gemacht, aber mit Sportsitzen. Ab 98 gab es schon die Airbags, bei mir
passte also alles.
Gruß
Robert
schade drum. Jedem das sein.
dann hatte ich das wohl falsch verstanden..
Ich brauchte an meinem Omega neue Türen (Rost), und habe direkt Facelift-Türen genommen.
Da ist einiges verbessert worden.
Ich finde die Vorfacelift-Türpappen schöner, das ist aber Geschmacksache..
Gruß
Robert
Die Halteleiste am Fensterrand kann man hervorragend mit reichlich Heißkleber wieder fixieren.
Hält gut.
Um Vorfacelift-Pappen an einen Facelift zu befestigen, müssen im vorderen Bereich unten noch zwei
Löcher nachgebohrt werden, damit die Verkleidung dort angeschraubt werden kann. Dafür gibt es aber
auch schon passende Vertiefungen an der richtigen Stelle. Alle anderen Löcher sind passend und
vorhanden.
Gruß
Robert
Des Menschen Wille...
Jeder wie er will.