Wenn ich es da habe, mach ich mal ein Bild.
Robert
Wenn ich es da habe, mach ich mal ein Bild.
Robert
In Deutschland meines Wissens nach nicht.
In den USA wurde der Omega Limo als Catera verkauft,
da gab es Getränkehalter. Ich bekomme demnächst
eine Catera Mittelkonsole/Armlehne, in der das integriert
ist.
http://cgi.ebay.com/ebaymotors…09QQrdZ1QQsspagenameZWDVW
so sieht der aus.
Gruß
Robert
Hallo
Meiner Meinung nach gibt es keine Alternative zu den Hella-Scheinwerfern.
Wie haben zwei Omegas BJ 95 und BJ 96. Der 95er hatte Hella nachgerüstet
und ein wirklich gutes Licht. Bei dem 96er haben wir Depo nachgerüstet,
das Licht ist vergleichweise GROTTENschlecht.
Bei den Hella ist es fast so gut wie mit Xenon (wie unser 98er MV6), natürlich
nicht so hell, aber fast genau so gut ausgeleuchtet.
Ich würde Dir auf jeden Fall Hella empfehlen. Warte halt ein bißchen in EBay
auf eine Gelegenheit, ansonsten würde ich einige Schlachter ansprechen:
Andreas Neubert, Delbrück (eBay MV6DOC)
Klaus Schüler, Anröchte (eBay opel-torpedogarage)
Christian Reinhold (eBay Opel-Parts1)
Die haben oft was da, die Preise sind günstiger als über eBay. Schreib ihnen
einfach eine Mail..
Gruß
Robert
VIELEN DANK für die Tips.
Es war tatsächlich das EPROM.
Damit hätte ich nicht gerechnet, denn es handelte sich um das gleiche
Steuergerät, auch Automatik, auch BJ 98,...
Aber mit dem alten EPROM läuft er wieder.
Ich bin zwar sehr vorsichtig, Vollgas ist erstmal tabu, aber wenn ich
piano Gas gebe, merkt man schon deutlich mehr Leistung.
Vielen vielen Dank für eure Tips, ich werd nächste Woche ein paar
Bilder zum Umbau einstellen.
Vorher muss ich noch zum LPG-Umrüster, mir größere Düsen
besorgen.
Bis bald
Robert
Ich denke, gemeint sind 0,2bar. Der schafft eh nur etwa 0,6 mit dem
Airrestrictor.
Ich werd heute mal das Serien-Eprom einsetzen.
Am Dienstag machen wir eine Probefahrt mit Laptop, um Motordaten
auslesen zu können, direkt vorher prüfen wir die Zündung
(auch wenn vorher alles lief: sicher ist sicher).
Ich wollte den Wagen für TÜV eh zu projektopel fahren, dort auch
abstimmen lassen. Allerdings soll das €800 kosten (Abstimmung).
Kennt jemand einen GUTEN Abstimmer in der Nähe? Wohne im
Sauerland, aber Dortmund, Bielefeld oder tiefer in den Kohlenpott
ist kein Thema... ?
Robert
Zündkerzen sind die drin, die Hr. Goßner von projektopel empfohlen
hat: WR5DTC.
SuperPlus? Mag sein...
Robert
Die BOSCH-Nr. am Steuergerät ist gleich.
Ich probier das mal:
1. EPROM rücktauschen
2. Zündkabel testen
Danke soweit!
Robert
Wir haben das Eprom vom Steuergerät des Fahrzeuges genommen,
in dem der Kompressor sehr gut lief.
Zuerst hatten wir das komplette Steuergerät umgebaut, aber die
Wegfahrsperre meldete sich mit blinkender MKL.
Zündkabel haben wir noch nicht überprüft. Reicht da ein Durchmessen
der Leitungen?
Wir kann ich am besten die Zündspule testen? Reicht es, den Zündfunken
zu sehen, oder kann man da mehr machen?
Schon mal Danke!
Robert
Hallo,
wir haben gestern und vorgestern den Kompressor in meinen MV6
eingebaut.
Leider gibt es einige Probleme:
Der Motor hat Fehlzündungen und kaum Leistung.
Bei kaltem Motor darf ich nur ganz vorsichtig Gas geben, sonst stirbt er
fast ab.
Er ist auf ebener Strecke fahrbar, aber eigentlich nur im Sport-Modus der
Automatik.
Die Fehlzündungen sind vor allem im Bereich unter 2000/min beim Gas
geben.
Manchmal hat er Leistung, aber Vollgas ist nicht möglich, dann fängt er an
zu ruckeln und wird langsamer, es fühlt sich fast so an, als wenn er zu
mager läuft, die MKL leuchtet aber nicht.
Ladedruck ist in Ordnung, Unterdruck ist ebenfalls da, wo er sein soll.
Eine spontane Idee wegen der Fehlzündungen waren die Steuerzeiten,
im Februar wurde die ZKD gewechselt. Allerdings war der Motor vorher
nicht soo schlecht.
Wer hat Ideen?
Gruß
Robert
Ich habe eine ICOM JTG LPG-Anlage.
Damit der Motor nicht zu mager läuft, muss die ICOM
größere Düsen bekommen..