Beiträge von MV6-1701

    Hallo
    Meiner Meinung nach gibt es keine Alternative zu den Hella-Scheinwerfern.
    Wie haben zwei Omegas BJ 95 und BJ 96. Der 95er hatte Hella nachgerüstet
    und ein wirklich gutes Licht. Bei dem 96er haben wir Depo nachgerüstet,
    das Licht ist vergleichweise GROTTENschlecht.
    Bei den Hella ist es fast so gut wie mit Xenon (wie unser 98er MV6), natürlich
    nicht so hell, aber fast genau so gut ausgeleuchtet.


    Ich würde Dir auf jeden Fall Hella empfehlen. Warte halt ein bißchen in EBay
    auf eine Gelegenheit, ansonsten würde ich einige Schlachter ansprechen:
    Andreas Neubert, Delbrück (eBay MV6DOC)
    Klaus Schüler, Anröchte (eBay opel-torpedogarage)
    Christian Reinhold (eBay Opel-Parts1)
    Die haben oft was da, die Preise sind günstiger als über eBay. Schreib ihnen
    einfach eine Mail..


    Gruß
    Robert

    VIELEN DANK für die Tips.
    Es war tatsächlich das EPROM.
    Damit hätte ich nicht gerechnet, denn es handelte sich um das gleiche
    Steuergerät, auch Automatik, auch BJ 98,...
    Aber mit dem alten EPROM läuft er wieder.
    Ich bin zwar sehr vorsichtig, Vollgas ist erstmal tabu, aber wenn ich
    piano Gas gebe, merkt man schon deutlich mehr Leistung.


    Vielen vielen Dank für eure Tips, ich werd nächste Woche ein paar
    Bilder zum Umbau einstellen.
    Vorher muss ich noch zum LPG-Umrüster, mir größere Düsen
    besorgen.


    Bis bald
    Robert

    Ich denke, gemeint sind 0,2bar. Der schafft eh nur etwa 0,6 mit dem
    Airrestrictor.
    Ich werd heute mal das Serien-Eprom einsetzen.
    Am Dienstag machen wir eine Probefahrt mit Laptop, um Motordaten
    auslesen zu können, direkt vorher prüfen wir die Zündung
    (auch wenn vorher alles lief: sicher ist sicher).


    Ich wollte den Wagen für TÜV eh zu projektopel fahren, dort auch
    abstimmen lassen. Allerdings soll das €800 kosten (Abstimmung).
    Kennt jemand einen GUTEN Abstimmer in der Nähe? Wohne im
    Sauerland, aber Dortmund, Bielefeld oder tiefer in den Kohlenpott
    ist kein Thema... ?


    Robert

    Wir haben das Eprom vom Steuergerät des Fahrzeuges genommen,
    in dem der Kompressor sehr gut lief.
    Zuerst hatten wir das komplette Steuergerät umgebaut, aber die
    Wegfahrsperre meldete sich mit blinkender MKL.


    Zündkabel haben wir noch nicht überprüft. Reicht da ein Durchmessen
    der Leitungen?
    Wir kann ich am besten die Zündspule testen? Reicht es, den Zündfunken
    zu sehen, oder kann man da mehr machen?


    Schon mal Danke!


    Robert

    Hallo,
    wir haben gestern und vorgestern den Kompressor in meinen MV6
    eingebaut.
    Leider gibt es einige Probleme:
    Der Motor hat Fehlzündungen und kaum Leistung.
    Bei kaltem Motor darf ich nur ganz vorsichtig Gas geben, sonst stirbt er
    fast ab.
    Er ist auf ebener Strecke fahrbar, aber eigentlich nur im Sport-Modus der
    Automatik.
    Die Fehlzündungen sind vor allem im Bereich unter 2000/min beim Gas
    geben.
    Manchmal hat er Leistung, aber Vollgas ist nicht möglich, dann fängt er an
    zu ruckeln und wird langsamer, es fühlt sich fast so an, als wenn er zu
    mager läuft, die MKL leuchtet aber nicht.
    Ladedruck ist in Ordnung, Unterdruck ist ebenfalls da, wo er sein soll.
    Eine spontane Idee wegen der Fehlzündungen waren die Steuerzeiten,
    im Februar wurde die ZKD gewechselt. Allerdings war der Motor vorher
    nicht soo schlecht.


    Wer hat Ideen?


    Gruß
    Robert