Beiträge von MV6-1701

    Hallo Zusammen,
    nachdem jetzt der Kompressor gut läuft, hab ich mal ne Frage.
    Trotz schätzungsweise knapp 310PS ist bei Tacho 260 Schluss.


    Ich hatte mit ca. 280 gerechnet, eigentlich mehr.


    Ist ein Caravan mit Automatik. Ich denke, das Diff ist ein 3.70er.
    Habe jetzt auf eBay ein Diff mit 3.27 gesehen.
    Liege ich richtig, dass ich mit diesem Diff eine höhere Endgeschwindigkeit
    erreiche?


    Gruß
    Robert

    Ich kann den Umbau auch nur empfehlen.
    Wir haben nun den 3. Omega mit LPG (2x 2.0 16V, 1x V6 mit Kompressor),
    alles mittlerweile in Ordnung.
    Pass mit dem Umrüster auf, DA kann man viel falsch machen.
    Er sollte das Auto schon mal umgebaut haben, aber beim Vierzylinder ist das
    ohne große Probleme.
    Ich würde nur einen Umsrüster nehmen, der sonst nichts anderes macht.
    Viele Tuner oder andere Werkstätten sehen in der LPG-Umrüstung momentan
    DAS Geschäft.


    Robert

    Hallo Bastian,
    ATU in Arnsberg. Der Meister ist freundlich, bemüht sich, aber es gab so einige
    Unstimmigkeiten. Am Auto ist einiges beschädigt worden, das war natürlich
    niemend...
    Empfehlen kann ich z.t. nur 2 Umrüster, einen in Bergkamen, einen in Lippstadt.
    Seltsamerweise beide Polen/Russen, aber wenn Du siehst, wie schnell und präzise
    die arbeiten, bist Du beeindruckt (nicht, dass das jemand falsch versteht, aber die
    hochgelobte deutsche Wertarbeit scheint bei uns selten statt zu finden. Was ich bei
    Gasumrüstern gesehen habe: Polen/Russen haben mich beeindruckt)


    Tuning am Y26SE:
    Nockenwellen, Kopfbearbeitung, Fächerkrümmer, Sportkats, Sportauspuff,
    gekoppelt mit einer flüssigeinspritzenden LPG-Anlage (ICOM JTG oder Vialle,
    nennen sich LPI, damit hast Du etwas Mehrleistung).
    Das ganze wird nicht so billig sein. Ein 3,2l-Unterbau wäre vielleicht auch eine
    Lösung.
    Sprich den Marco Faulke (KTF) doch noch mal an: http://www.faulke.de.
    Den gibts noch, er baut mir gerade einen Fächerkrümmer ein.


    Gruß
    Robert

    Wir sind ja hier im Forum, also kann ich es erzählen.
    Ich habe schlechte Erfahrungen mit ATU gemacht.
    Aber wenn Du dort arbeitest, kannst Du vielleicht
    Einfluss nehmen.
    Trotz des ATU-internen Support-Teams kam es bei
    der LPG-Anlage meines Omega zu schweren Fehleinbauten.


    Unser Chrysler läuft gar nicht mehr, ATU stellte sich quer.
    Ein gerichtliches Beweisverfahren läuft seit April (!).


    Wenn Du Fragen zu LPG im Omega hast, kann ich Dir
    gern helfen.


    Robert

    Leerlauf bei 500/min ist ok, mit Klima 600/min, probiers mal.
    Mit Komressor ist der Leerlauf bei mir jetzt auf 600/min, und das ist gut so.
    Etwas unruhig ist der Leerlauf manchmal, aber das liegt an den schlecht
    positionierten Gasinjektoren.
    Wenn Du die Umrüstung machst, ein wichtiger Tip: lass es von einem Umrüster
    machen, der NUR Gasumrüstungen macht, nichts anderes, und erst recht nicht
    "nebenbei".
    Ich kann aus mittlerweile 4 Gasumrüstungen erzählen, 3 davon Omega.
    FAST nur Probleme.
    Schwierig ist beim Opel V6 die Positionierung der Injektoren, aber man kann
    es gut machen!
    Hast Du einen Omega mit Automatik?
    Kann mir kaum vorstellen, dass Du so schlecht vorankommst, wie Du schreibst..


    Gruß
    Robert

    Ich fahre seit einigen Monaten einen MV6 mit Kompressorumbau
    und ICOM LPG-Anlage.


    Ich kann mich nicht beklagen - die Verbindung Tuning mit LPG funktioniert
    bei mir recht gut, obwohl die Anlage nicht optimal eingebaut ist..


    Aufpassen sollte man, gerade bei den V6 mit der entstehenden Wärme im
    Motorraum. LPG verbrennt heißer, bei mir ist die Kühlmitteltemperatur
    im Gasbetrieb etwas höher. Ich hab mir Motorhaubenentlüftungen angebracht,
    jetzt ist es besser.


    Gruß
    Robert


    PS: Ab etwa Sonntag hab ich einen Fächerkrümmer drin (dank KTF) -
    Erfahrungen und Leistung kann ich dann weitergeben..

    Hallo,
    ich habe den Umbau auf die Facelift Haube angefangen.
    Dazu muss der Schließzapfen bekanntlich um 20mm
    verlängert werden.
    Die Haube schließt auch sauber, aber wenn ich sie öffnen
    will, hat die Serien-Haubenöffnungsfeder am Schließzapfen
    nicht genug Kraft.
    Wir haben versucht, mit Unterlegscheiben die Feder weiter
    zusammen zu drücken, und so auf abenteuerliche Weise
    20mm ausgeglichen.
    Wenn ich aber die Haube öffnen will, hebt sie sich nicht genug,
    um die Öffnung unter dem Grill erreichen zu können.
    Deshalb konnte ich noch keinen Grill einbauen..


    Hat jemand eine Idee?


    Gruß
    Robert

    Hallo,
    ich hab mich selbst mit dem Thema beschäftigt.
    http://www.lingenfelter.com aus den USA boten einen Umbaukit an.
    Allerdings gibt es wohl keinen vollständigen Kit mehr.
    Ich hatte mich anfangs für die V8-Bremse interesiert, Lingenfelter
    bot mir dann ganze Kits an.
    Die Kits sind nicht komplett, wenn auch sehr umfangreich.
    Sie beinhalten Kühlung (Öl, Wasser), Bremsen, Auspuffkrümmer usw.
    Sogar Kardanwelle und Differential waren dabei.
    Motor, Getriebe und auch die Antriebswellen fehlten.
    Trotzdem war das bei dem Dollarkurs SEHR interessant.
    Wenn Du nähere Infos brauchst, bzw. Interesse hast, ich hab noch Kontakt
    zu Lingenfelter.
    Oliver Wolf hab ich auch kennen gelernt. Er will einen Senator und einen
    Monza auf V8 umbauen, für einen Kunden wohl einen Omega B. Wie weit
    das ist, kann ich nicht sagen.
    Von den Omega B V8 soll es wohl um die 10 Prototypen geben, die um
    Rüsselsheim herum zugelassen worden sind..


    Wenn Du mehr Infos willst: PN


    Gruß
    Robert